Lisicki on Tour in Amerika 2016 - IndianWells , Miami , Charleston

134 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
jens
Offline
Lisicki on Tour in Amerika 2016 - IndianWells , Miami , Charleston

1. Indian Wells

2. Miami

3. Charleston

 

Lisicki in U.S.A.

letztes Jahr war sie dicke dabei. IW im HF und Miami im VF ... dieses Jahr will sie noch Charleston dranhängen. da hat Lischen wohl die Arbeitswut gepackt  Lol ... ob sie sich das gut überlegt hat.? na gut sie muss 600Pkt verteidigen.

Lisicki nicht besonders in Form. letzte woche in KL immerhin mal ein paar Siege, aber gg eher schwache Gegner. mal sehen ob das schon reicht. naja meist haut sie dann auch einfach mal ein grosses Turniere raus. aber so recht glauben mag man es nicht, wenn man die letzten wochen wieder gesehen hat.

 

was geht für Bine.!? .... siehe UMFRAGE  Mail 1

Nardo761
Offline

Indian Wells - 2. Runde 

Sabine Lisicki (29) - Maria/Larsson

Das sollte sie schon packen.

Raugart
Offline

Richtig! Beide sind nun nicht die Hammerlose. Also vllt. mal doch positiv?:     Bine schon in der 3.Runde????????

Nardo761
Offline

Jetzt steht ihre Gegnerin fest: Johanna Larsson (SWE). Das sollte sie schon schaffen.

Franky
Offline

Johanna hat dieses Jahr auf Hartplatz schon gegen Gasparyan, Watson, Begu, Strycova gewonnen. Sehe die Schwedin heute eigentlich leicht vorne. Traue Bine allenfalls einen knappen Zittersieg zu.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

jens
Offline

ja bei lischen weiss man nie was kommt.

eigentlich könnte sie vom letzten jahr noch guter dinge sein....also hoffen wir mal das beste.

tenniskarte
Offline

Ich gebe auch mal ein Statement ab. Sehe es wie User Franky (Post #5). Aber? Auf der anderen Seite hat jens das im Eröffnungpost schon sehr gut zusammengefasst (da mein erster Gedankengang war, wie weit kam denn Bine letztes Jahr?).

Nun schwanke ich son bisschen und hätte ich das Match tippen müssen, wäre ich auf save gegangen, 2:1 Bine, rein spekulativ. Honeyman hätte vermutlich wieder knallhart 2:0 Bine getippt.

Aus meiner Sicht geht es nun klar, dass Bine gewinnt. Außerdem wünsche ich mir für später noch das Match Keys gegen Lisicki, wenn man jetzt mal 2 Runden überspringt.

Franky
Offline

Yo, die erwartete Pleite. Denke, von ihr wird nichts mehr kommen großartig. Wird bald 27, wirkt rein optisch seit Wochen auf den ersten Blick fit wie nie. Aber ansonsten ist da halt seit Jahren wenig Plan, von der mentalen Härte wollen wir gar nicht erst anfangen. Aber ganz ehrlich: Welche junge Frau kann sich schon voll aufs Tennis konzentrieren, wenn sie ständig - auch noch öffentlich - mit Fremdgehgerüchten ihres Partners konfrontiert wird? Seither kommt ja wirklich gar nichts mehr von ihr.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

tenniskarte
Offline

Hatte ich einen Fehltipp Wink

Zumindest muss ich mich nicht ärgern, dass ich iwann schlafen gegangen bin u. das Match versäumt habe.

Raugart
Offline

Eine bessere Larsson gewinnt verdient, weil diese griffiger , aggressiver und vor allen Dingen genauer spielte. Dabei spielte Lisicki gar nicht mal schlecht. Miserabel waren zum Ende hin ihre Aufschlagspiele, die sie entweder nur mit großer Mühe gewann oder überhaupt verlor. Physisch hatte Larsson dann mehr zu zusetzen, oder doch psychisch?

Lisicki kommt nicht in Fahrt, wenn sie aller Wochen mal ein Spiel hat. Außerdem wird es für sie immer schwerer, sich gegen fitte Spielerinnen durchzusetzen.

Nächstes Turnier: wieder nur ein Spiel?

kk46
Offline

Sie könnte ja theoretisch in San Antonio mal nachfragen, ob sie dort nicht eine Top 50 WC bekommen kann. Jedenfalls hat IW ihre Rio-Chancen nicht gerade erhöht.

Rameike
Offline

So "tief" geht Lisicki nicht.

tenniskarte
Offline

#Rameike / Das denke ich auch. War vorhin schon mein erster Gedanke, auf den Beitrag von kk46. Der Einfall mag vlt. Sinn machen, aber das bringt Lisschen nicht - was ich sogar nachvollziehen kann.

kk46
Offline

Im Ranking könnte es aber nach Miami sogar aus den Top 50 rausgehen. Jetzt gleichen sich Ranking und Olympia-Race nämlich langsam auch bei Lisicki an.

Markus
Offline

Rameike schrieb:

So "tief" geht Lisicki nicht.

Bis ihr eines Tages nichts anderes übrig bleibt.

tenniskarte
Offline

# Markus / Eher hört Lisicki aus irgendwelchen Gründen auf. Aber lasst uns bitte hier nicht tiefstapeln, ich sage immer mal gewinnt die eine, dann wieder die andere. Wobei ich das Match hier nicht positiv reden will. Im Gegensatz zu Witthöfft oder Siegemund wo man schon damit rechnen musste, dass sie verlieren. Dennoch muss sich Bine überlegen, wie das in Zukunft alles so weitergehen soll? Wimbledon gewinnen? Davon ist sie weit entfernt. Aber wer weiß.

tenniskarte
Offline

Nachtrag: Das war jetzt auch bisschen Frustpost meinerseits.

Weil, ich verstehe das nicht so richtig. Soviel ich mitbekommen habe ist (war) Tobi77 Lisicki Fan, hat aber auch gar keine Meinung mehr dazu. Raugart als letzter Fan, sagt noch ab und zu etwas. Alle anderen schweigen (bis auf vlt der Betreiber dieser HP u. kk46 + Rameike als stille Leserin). Nun komme ich mir oft echt blöd vor, wenn ich hier noch was zum Thema WTA (ITF) beizutragen habe, weil ich ständig das Gefühl habe, es interessiert niemanden. Wie viel User sind hier angemeldet? 231 User, die alle von sich aus behaupten sich für Tennis zu interessieren? Dafür wird aber verdammt wenig gepostet (kein Vorwurf jetzt an Markus u. der Beitrag gehört hier meinerseits auch nicht so rein, weiß ich ja).

Raugart
Offline

Ja, Tenniskarte, Du hast Recht. Es ist um mich und in Hinsicht auf Lisicki recht einsam geworden. Und der Gedanke, hat keinen Zweck mehr, sich um Lisicki mit immer mehr Enttäuschungen zu kümmern, kommt schon . Und dann :Warum soll ich allein  mir die Seele für sie herausschreiben?.

Für mich ist nach meinem Bericht vom Fed-Cup-Spiel , der ohne Hintergedanken verfaßt wurde und nur ganz einfach mal meine Eindrücke während des Sonntagsspieles bringen sollte(gab es das überhaupt schon einmal, daß jemand über einen Turniertag, den er live erlebt hat,geschrieben hat ...na ich glaube der "Luxemburgund Bouchard-Fan!SINGU) ,die  Schreibaktivität minimiert worden, nachdem ich da mehr oder weniger wegen der Eindrücke ungemein kritisiert wurde.--- Nee,  wegen solchen "Unannehmlichkeiten" bin ich nicht hier!

 

Kurgan
Offline

Hi Raugart,

ich weiß was du meinst. Damals habe ich deine Aussagen auch kritisiert, weil ich anderer Meinung war. Ebenso wie deine Meinung muss doch auch Kritik daran erlaubt sein, solange alles im Rahmen bleibt. Leider schießt man hier mit Kritik  ebenso schnell über das Ziel hinaus, wie man etwas falsch verstehen kann was in Wirklichkeit ganz anders gemeint war. Einfach nicht ärgern lasse. Smile

Gruß

jens
Offline

1. Indian Wells

2. Miami

3. Charleston

 

so jetzt 2.Runde ... oder besser 2.Turnier in den U.S.A. für Lisicki

1.Turnier in IndianWells war , wie bei allen deutschen , grosser Murks Fool

Lischen hat Konsequenzen gezogen, und Oli Pocher gefeuert.!!!!  Bye  (medien haben minimal drüber berichtet)

mal sehen obs geholfen hat.!?

 

bisher kein gutes jahr für Lisicki. mal sehen was das Heimturnier bringt...neue Umfrage Mail 1

 

kk46
Offline
USA, Miami. Miami Open (WTA Premier Mandatory) vom 22. März bis 03. April 2016
2. Runde Sabine Lisicki (29) gegen Irina-Camelia Begu (ROU)
tenniskarte
Offline

Nun denn, Lisschen ohne Pocher auf der Bühne. Im Augenblick kann man noch nicht sagen wer besser ist. Lisicki oder Begu meine ich.

kk46
Offline

6:4 für Begu im 1. Satz

Markus
Offline

Begu gewinnt den ersten Satz 6:4. Verdammt enge Kiste. Das sollte es noch nicht gewesen sein.

Angie
Offline

Da geht noch was für Sabine ... leider hat sie ihre Breakchancen nicht nutzen können..

kk46
Offline

6:1 im 2. Satz für Lisicki

Julie
Online

Jetzt 6:1 im zweiten Satz für Lisicki. Weiter so.

kk46
Offline

Lisicki hat allerdings eine Katastrophenbilanz über 3 Sätze aus den letzten 52 Wochen: 2-11

Julie
Online

Führt aber jetzt zumindest 2:0.

Julie
Online

3:0 und ihre Aufschlagstatisken sind gut. Hoffentlich hält sie das durch.

Julie
Online

So, 5.0, bei Begu läuft nix mehr zusammen.

Seiten