Lisicki und das Wimbledon-Turnier 2014

323 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Die noch viel weniger. Mehr Abbrüche und zudem einige Spielabsagen. Aber der heilige Sonntag darf ja nicht angetastet werden. Und die Wetteraussichten für Montag...naja Wimbledon halt.

@ Markus: Vielen Dank für die Erklärung. Habe mich den ganzen Abend gewundert und war schon leicht erbost! 

Offline

Mal sehen, ob die jetzt Matches am Montag, der jeweils nicht vollständigen Drawhälften ansetzen oder das Feld teilen, wie das in der 1. Woche üblich ist.

Offline

Ich schätze, Lisicki - Ivanovic spielen um 13 Uhr auf Court 1 und Keys - Shvedova werden als zweite auf Court 12 nach einem best-of-3-Match angesetzt. Zudem könnte man problemlos alle anderen sechs Achtelfinals ansetzen außer eben Halep - Diyas, damit sowohl die Siegerin als auch die Siegerin aus Lisicki/Ivanovic - Keys/Shvedova am Dienstag und Mittwoch spielen muss. Und Donnerstag Halbfinale ? Oh, oh. Langsam gehen die Tage aus. Vom Wetter will ich gar nicht reden.

Offline

Zur Not müssen halt die Matches mit höherer Priorität auf dem Center Court ausgetragen werden, damit man wenigstens wieder einigermaßen auf gleichem Stand kommt.

Oder evtl. 2 Spiele am Montag? Das wäre dann aber wirklich eine Farce, wenn man bedenkt den morgigen Tag nicht zum Tennisspielen zu nutzen!

Offline

Zwei Matches an einem Tag bei einem Grand Slam-Turnier, das sich den Luxus eines Ruhetages erlaubt, würde dem Fass den Boden ausschlagen.

Wenn wir uns da einig sind, wird es ja wohl nicht so weit kommen :-D

Offline

Engländern ist alles zuzutrauen.

Offline

Nein, 2 Matches an einem Tag wird es nur im allerschlimmsten Notfall geben. Die Matches sind ja jetzt eh nur noch halbe Matches und somit stehen für die Damen halt noch 4,5 Matches in 6 Tagen an. Das geht doch sogar noch.

Offline

Ich fürchte, der Abbruch wird Sabine aus dem Rhythmus gebracht haben, für Ana wird es hilfreich sein. Könnte mir aber vorstellen, dass sich das Publikum dadurch eher auf Sabines Seite schlagen wird. Ich hatte zwar auf Ana in 3 Sätzen getippt, hoffe aber, dass Sabine das Match gewinnen kann. 

Offline
kk46 schrieb:

Nein, 2 Matches an einem Tag wird es nur im allerschlimmsten Notfall geben. Die Matches sind ja jetzt eh nur noch halbe Matches und somit stehen für die Damen halt noch 4,5 Matches in 6 Tagen an. Das geht doch sogar noch.

Dieses halbe Match könnte sich bei Lisicki aber noch ein Weilchen hinziehen. Optimal ist das jedenfalls nicht.Zwar spielen die Spielerinnen ja bei normalen Turnieren täglich, aber die Frage, die sich mir stellt ist, ab wann man von Wettbewerbsverzerrung sprechen muss.Das Problem sind die sehr unterschiedlichen Regenerationszeiten. Es herrschen jedenfalls nicht gleiche Bedingungen für alle.Andererseits ist es natürlich so, dass die Gewinnerin von Bine vs. Ana dann gegen Keys oder Shvedova spielt und die beiden müssen ja auch noch "nachsitzen".

Offline

Es gibt bislang kaum Wettbewerbsverzerrung, da Halep - Diyas ja auch erst Dienstag spielen und somit beide potenzielle Viertelfinalistinnen keinen Tag Pause haben.

Offline

Das mit der Courtbelegung war aber auch sehr spekulativ. Das Match Keys-Shvedova hätte ja nach den gespielten knapp 2h genauso gut schon beendet sein können (zu wessen Gunsten auch immer) und dann hätte man blöd dagestanden mit nur noch einem unvollendeten Match...

Offline

Dass Halep gegen Diyas erst am Dienstag stattfinet, wusste ich bisher nicht. Da hast du natürlich recht, Markus.Eine so lange Pause ist natürlich auch alles andere als optimal für die Spielerinnen.
Weiß von euch jemand, ob es geplant ist in Wimbledon auch den Court Nr 1 zu überdachen? Ich meine da mal was gelesen zu haben, aber das ist schon länger her.

Offline

Ja, das ist so geplant, soll aber erst gegen 2017 oder 2018 fertig sein soweit ich mich erinnern kann.

Offline

ich hab jetzt in einem artikel von vorigem jahr 2019 gelesen...
wäre es eigentlich nicht vernünftiger, einigen kleineren plätzen ein dach zu spendieren, um so viele matches wie möglich durch zu bringen? wär ja auch bei weitem nicht so teuer, das dach am centre hat ja 80 millionen pfund gekostet und man kann davon ausgehen, das court 1 auch um die 50 millionen kosten wird.

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline
Kermit schrieb:

Das mit der Courtbelegung war aber auch sehr spekulativ. Das Match Keys-Shvedova hätte ja nach den gespielten knapp 2h genauso gut schon beendet sein können (zu wessen Gunsten auch immer) und dann hätte man blöd dagestanden mit nur noch einem unvollendeten Match...

Wenn Keys-Shvedova hätte beendet werden können, hätte man Lisicki - Ivanovic noch auf den Center Court verlegt. Es war klar, dass entweder beide Matches gestern beendet worden wären oder eben beide abgebrochen werden.

Offline
Tobi77 schrieb:

Dieses halbe Match könnte sich bei Lisicki aber noch ein Weilchen hinziehen. Optimal ist das jedenfalls nicht.Zwar spielen die Spielerinnen ja bei normalen Turnieren täglich, aber die Frage, die sich mir stellt ist, ab wann man von Wettbewerbsverzerrung sprechen muss.Das Problem sind die sehr unterschiedlichen Regenerationszeiten. Es herrschen jedenfalls nicht gleiche Bedingungen für alle.Andererseits ist es natürlich so, dass die Gewinnerin von Bine vs. Ana dann gegen Keys oder Shvedova spielt und die beiden müssen ja auch noch "nachsitzen".

Ja, wobei diese ganze Ansetzung gestern schon einer Spielerin ziemlich genützt hat und das ist Keys. Keys war sichtlich angeschlagen konnte 2 Mal ihren Aufschlag zum Satzgewinn nicht durchbringen und hat praktisch nur noch auf einem Bein gespielt. Hätte man dort irgendwie noch den Tiebreak durchbekommen, wäre sie sehr wahrscheinlich raus gewesen. Kann sich eh bei Shvedovas Nerven bedanken, dass die zig Spielbälle bei 5:5 nicht genutzt hat. Jetzt hat sie die Chance sich bis Montag zu erholen und könnte das Match noch drehen.

Offline

Lisicki  und Ivanovic spielen sich auf C 1 warm, und gleich wahrscheinlich heiß ...

sag niemals nie ...

Offline

Wenn Ivanovic sich in zwei Tagen nicht auf das Spiel von Lisicki hat einstellen können, verliert sie wohl. Mal abwarten.

Offline

lisicki gebreakt zum 3:1 serv no fuction

sag niemals nie ...

Offline

tja break zum 2:3, scheint anklänge an gestern zu geben ...

sag niemals nie ...

Offline

2-3 lisi ... lischen jetzt auch endlich im spiel drin. ana gebreakt...jetzt muss nur noch der aufschlag passen.!?

4-2 ana ... das wird heute richtig schwierig für lischen.

Offline

break 2:4

sag niemals nie ...

Offline

Bine trifft quasi keinen Ersten, Ana allerdings auch nicht viel mehr. Bisher ein etwas holpriges Match. Ich bin echt nervös. Die ersten Runden haben ja zumindest ansatzweise gezeigt, dass Bine wieder im "Wimbledon-Modus" ist. ich hoffe ihre Reise in diesem jahr geht noch etwas weiter.

Was ist denn bei Bouchard gegen Cornet los? Mein Ticker sagt "Unterbrochen"!

Ok, nun auch woanders. Dann regnet es wohl Wink

Nur hier wird noch gespielt, ist ja völlig verrückt!

Offline

Wie am Samstag. Die, die hinten liegt, will aufhören.

Seiten