Lisicki und das Wimbledon-Turnier 2014

323 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Sie würde auch jetzt noch im Ranking ziemlich abfallen, wenn auch nur in die Region um Platz 33/34 herum.

Offline
kk46 schrieb:

Sie würde auch jetzt noch im Ranking ziemlich abfallen, wenn auch nur in die Region um Platz 33/34 herum.

Ist doch kein Drama.

Offline
Tobi77 schrieb:

Ist doch kein Drama.

Sie wäre dann aber immer noch ungesetzt bei allen WTA-Turnieren ab Premier-Level und vielleicht auch bei den US Open.
Und man dar nicht vergessen, dass Lisicki außerhalb von Wimbledon seit Anfang Mai 2013 keine Top 30-Spielerin mehr schlagen konnte.

Offline
kk46 schrieb:

Sie wäre dann aber immer noch ungesetzt bei allen WTA-Turnieren ab Premier-Level und vielleicht auch bei den US Open.
Und man dar nicht vergessen, dass Lisicki außerhalb von Wimbledon seit Anfang Mai 2013 keine Top 30-Spielerin mehr schlagen konnte.

Einfacher wird s dann natürlich nicht, aber sie fällt auch nicht ins "Nichts".Ich wünsche mir auch, dass sie die Top30 hält, aber wenn es dann mal nich so ist, dann ist es halt so.

Offline

Gratulation an Sabine zum Erreichen des VF - toll gemacht!

Offline
Tobi77 schrieb:

Einfacher wird s dann natürlich nicht, aber sie fällt auch nicht ins "Nichts".Ich wünsche mir auch, dass sie die Top30 hält, aber wenn es dann mal nich so ist, dann ist es halt so.

Es würde vieles einfacher machen, wenn sie endlich mal Ergebnisse bei anderen Turnieren bringen würde und nicht nur 2 Wochen im Jahr.

Offline

ja starke leistung von lischen. VF ist schon ein grosser erfolg.!!!!

kritik hin oder her ... in wimby erfüllt sie einmal im jahr die erwartungen. das ist immerhin besser als keinmal ... was wir leider auch bei einigen dt momentan erleben.!?

Offline

ich konnte das match nicht sehen. was war da mit dem MTO von lisicki bei breakball shvedova? das publikum schien diese aktion laut dem wimby-liveblog nicht gerade wohlwollend goutiert zu haben...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

naja das MTO war das ultimative timeout.!!!!
eigentlich konnte keiner sagen was lisicki da gerade veranstaltet, als sie mitten im spiel zu ihrer bank ging.

das Publikum war mehr geschockt ... als das es iwas gesagt hätte. quasi schockstarre...
shvedova stand wie angewurzelt minutenlang zum return bereit ...
der schiri konnte vor schreck auch nichts mehr klar denken...und hat alles abgenickt was lisicki gefordert hatte. der schiri wollte sogar lisickis trehner auf den platz lassen.!!!

nach dem timeout hat shvedova total den faden verloren und lisicki konnte zunächst den breakball abwehren und danach selber ihr break rausholen.

wie lang das publikum schockgefroren war , weiss ich aber auch nicht...habe dann zu kerber gewechselt. die ersten spiele nach der MTO war es aber immer noch mucksmäuschen stille. kann sein das sie am ende wohl nicht ganz so auf lisickis seite waren, als sie so langsam realisiert hatten, welche register lisicki alles gezogen hat.

Offline

offensichtlich war die aktion innerhalb der regeln, wenn es auch nicht die allerfeinste art war. sie kann nur hoffen, dass sie damit keine sympathien verspielt hat...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Wenn es das Regelwerk hergibt, warum soll man sich dann nicht mitten im Game ein MTO nehmen.Wöre absurd, wenn das nicht gehen würde. Ist nämlich durchaus denkbar, dass man sich bei 0:15 eine Verletzung einfängt, die sofort behandelt werden muss. War bei lisicki vermutlich nicht der Fall, aber die Schmerzen waren offenbar so stark, dass sie nicht mehr aufschlagen konnte.

Und freiwillig nimmt vermutlich niemand bei Breakball gegen sich ein MTO.

Offline

ja, in den regeln war das MTO wohl ... aber halt recht ungewöhnlich.
naja das man bei 40-0 kein TO nimmt ist ja klar .... wenn dann schon eher bei breakball.
lischen hatte sowas wie ein krampf und ermüdung in der schulter. naja sie hat ja auch enorm viele aufschläge pro spiel gemacht, weil der erste nicht ausgereicht hatte und allgemein der aufschlag heute zum vergessen war.

naja andere machen auch öfters mal MTO, wenn es durchwachsen läuft. aber das ist dann meist bei seitenwechsel...deshalb haben sich alle gewundert, warum lisicki sich mitten im game auf die bank setzt und nicht weiterspielt. zumal es gerade am seidenden faden hing und alle gespannt waren wie ein flitzebogen.

Offline

@ tobi:
möglich bis wahrscheinlich, wir wissen es nun mal nicht. leider war dieses MTO recht unglücklich gewählt, da es shvedova anscheinend so aus dem rhythmus genommen hat und womöglich spielentscheidend war. einem stets sportlich fair eingestelltem publikum in wimby ist dieser umstand offensichtlich nicht entgangen.
dessen unbeschadet muss ich dir natürlich beipflichten, dass man bei körperlichen problemen immer die auszeit nehmen darf, um sich behandeln zu lassen...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Morgen schon ab 12 Uhr auf dem Center Court Lisicki gegen Halep (anstelle von 13 Uhr, Angie spielt auf Court 1 zur gleichen Zeit)

Offline

Aber 12.00 Londoner Zeit, das heißt in Mitteleuropa ist es dann 13.00.

Haltet ihr es für möglich, dass man die Schulterprobleme bis morgen "repariert"?
Außer Schmerzmitteln kann ich mir da kaum was sinnvolles vorstellen.Aber auch die scheinen nur eineschränkt zu funktionieren, denn sonst hätte Bine ja heute nicht fast zwei Sätze lang so "gruselig" aufgeschlagen.

Ich hoffe nur Lisicki überzieht nicht und mutet ihrer Schulter zu viel zu.

Offline

naja #tobi ... was heisst 'sie mutet sich zu viel zu'. sie hat doch danach "1 jahr" zeit es wieder auszukurieren. wenn sie in wimby nicht an ihre grenzen geht , wo denn dann.!?

ich glaube auch nicht, dass es so schlimm ist....war wohl auch wegen ihres "gruseligen" aufschlags heute. da brauchte sie ein "schuldigen".
zeigt aber auch, dass sie durchaus zweifel hat, ob sie gut genug ist. gegen halep kann sie so nicht auftreten...die wird das sicher gnadenlos bestrafen. da muss sie schon voll durchziehen.!!! klar, am ende muss sie nur gewinnen...wie sie das dann macht, muss sie selber wissen....

Offline

Mir schien sie am Ende mehr verunsichert als verletzt zu sein.

Offline

Es war doch offensichtlich, dass sie verletzt war. Sie hat mit 90 km/h oder so aufgeschlagen.Das sah doch `n Blinder mit `nem Krückstock, dass sie stark gehandicapt war. Shvedova war nur zu blöd das auszunutzen.

Offline

Sie hat später aber auch wieder mit gut 180 km/h aufgeschlagen.

Offline

Aber doch nur ganz vereinzelt. Wie man da gestern keine massive Beeinträchtigung erkennten konnte ist mir ein Rätsel.Um das zu negieren muss man schon Lisicki-Hater sein.

Offline

Sagen wir es mal so: wenn ihre Schulter sie gestern so dermaßen beeinträchtigt hat, dann kann man davon ausgehen, dass sie heute immer noch nicht bei 100% ist. Schulterprobleme kriegt man nicht einfach über Nacht weg. Frag mal bei Tommy Haas nach.

Offline

Gibt es einen Link, den ihr für das heutige Livestreaming empfehlen könnt?

 

Offline

Die einzige legale Möglichkeit ohne sky-Abo ist eine britische IP und auf der BBC-Seite schauen.

Offline

An Haas hab´ich auch gedacht, Markus.bei Sky spachen sie gerade von einer "Blockade" im Nacken/Rücken. Wenn es das wäre  könnte man das vermutlich wieder "herauskneten".Ich hofe das war der Grund, aber sie hate diese Probleme ja schon die ganze Saison. Nich dass da irgendwann eine Op ansteht.

Offline

3-0 bine ... geht gut los für lischen. keine probleme zu sehen. naja wenns schlecht läuft, redet man sich natürlich auch die verletzungen ein. das sollte man nicht überbewerten. ansonsten hat man als sportler natürlich immer verletzungchen.

Kann die Matches zu dieser Unzeit leider nicht verfolgen. Es steht aber 3:0 für Lisicki im 1. Satz. Dementsprechend gehe ich mal davon aus, dass Bine über Nacht wieder fit geworden ist. Anders kann man wohl kaum mal eben so mit 3:0 gegen Halep in Führung gehen!

Offline

Für irgednwas müsen Physiotherapeuten ja gut sein, Carlos. Verhärtugen/Verpannungen lassen sich normaler Weise schnell beheben, aber di könne auch wiederkommen...
Lisicki schlägt super auf. Über den Zweiten mmacht sie nur selten den Punkt.Jetzt 4:1, läuft super, ber Simona darf man nie abschreiben.

Offline

Da muss man nicht an Haas oder sonst jemanden denken. Wenn ich 5 Matches an 2 Tagen bei einem LK-Turnier spiele, tut mir auch desöfteren die Schulter weh. In dem Fall stimmt es nicht nur mehr beim Service, sondern auch bei den Grundschlägen. Von daher kann es nicht so schlimm sein. Sie spielt hervorangend bisher!

 

Offline

4:2 - sieht doch ganz gut aus ...

Offline

4:3 - Match auf Augenhöhe. Konnte man so erwarten.

Seiten