Lisickis MärzWochen 2015 - IndianWells + Miami

377 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Man könnte sogar sagen, dass es ihr stärkstes Turnier seit Wimbledon 2014 ist. Schon allein weil sie noch nie bei einem Premier Mandatory im VF stand. Gut, sie hatte noch den Turniersieg in Hongkong, da gab es auch mehr Punkte als bisher in Indian Wells, aber das war halt "nur" ein International.

Nicht, das ich einen Turniersieg abwerten will, aber dort hatte sie quasi nur Pliskova im Finale als ernsthafte Gegnerin (sie schlug u.a. auch Niculescu und Schiavone), die anderen durfte man zu dem Zeitpunkt noch als durchaus schlagbar betrachten.

Enttäuschen kann mich Bine diese Woche auch nur noch, wenn sie ein Match "abschenkt", ohne Gegenwehr auszuscheiden ist unnötig. Gegen Pennetta ist sie für mich erneut die Außenseiterin, ich habe auch gegen sie getippt, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Offline

Ich frage mich grade wie genial es wäre, wenn sie Penetta schlägt. Im HF würde ja nun auch keine Williams warten. Ich träume zwar schon wieder, dabei sollte ich mich einfach über die 3 Siege freuen.

Offline

Guckt denn hier sonst keiner Bine?

Offline

Liebe User, was für ein geiles Match. Das ist eine andere Lisicki. Matchball im 2. Satz nicht genutzt. Egal. 3 Matchbälle gegen sich im 3. Satz. Abgewehrt. Zweiter Matchball im Tiebreak im 3. Mit Ass genutzt. Heute war sie in vielen Punkten nervenstark, die sie noch vor Wochen klar verloren hätte. Ich möchte diesen Sieg jetzt nicht zu hoch hängen, aber sie hat wirklich gut gespielt und sie kanns auch außerhalb von Wimbledon gegen starke Gegnerinnen. SIe hat keinesfalls gegen eine schwache Penetta gewonnen. Ich hoffe, dass dieses Turnier endlich der Wendepunkt ist.

Offline

Ich hab den letzten Satz gesehen. Lisicki war am Ende die abgezocktere Spielerin!
Ich kann es noch gar nicht glauben und zittere immer noch! Das ist ihr bester Sieg in diesem Jahr '- mit Abstand!!!
Gegen JJ muss auch nicht Schluss sein. Goo!

Offline

Ich zittere auch (noch)! War das ein dramatisches Spiel und Bine schafft das: einmal fast schon im "Aus" gestanden,einmal vor Gesamtgewinn. Tolle Sabine!"!!

Offline

Traut Ihr Euch nicht, Binchens Sieg zu "beschreiben"? Dann bitte ich wenigstens, die  "Ralley des Jahres" zwischen Penetta und Lisicki (Video veröff. bei Youtube ) hierein zu stellen. (Ich bin weiterhin nicht so firm, wie man das von Youtube hier rein bekommt!)-- Danke!

Offline

Ich habe das Match nicht gesehen. Muss ja ein absoluter Thriller gewesen sein.Und dann auch noch mit dem "richtigen" Ausgang.Ausgerechnet in IW findet Bine ihre Form wieder.Ich freue mich einfach, sie endlich auch mal außerhalb von ihrem Lieblingsturnier auf sehr hohem Level spielen zu sehen.

Offline

Indian Wells 2015 ist inzwischen ihr bestes Hartplatzturnier überhaupt in ihrer Karriere geworden. Good

Offline

sag niemals nie ...

Offline
kk46 schrieb:

Indian Wells 2015 ist inzwischen ihr bestes Hartplatzturnier überhaupt in ihrer Karriere geworden.

Und das zweitbeste Turnier generell in ihrer Karriere. Ich kann mich nur wiederholen. Ich hoffe so sehr, dass das keine Eintags- bzw. Einwochenfliege ist.

Offline
unsinkbar schrieb:

Und das zweitbeste Turnier generell in ihrer Karriere. Ich kann mich nur wiederholen. Ich hoffe so sehr, dass das keine Eintags- bzw. Einwochenfliege ist.

Was die sportliche Wertigkeit angeht, stimmt das vermutlich sogar. Rein auf die Ranglistenpunkte bezogen, stimmt das allerdings nicht, denn Charleston war schon ein Premier-Turnier, als sie es gewonnen hat. Da hat sie also noch ein paar Ranglistenpünktchen mehr mitgenommen als jetzt in IW.

So wie zu Beginn der Saison nicht alles schlecht war, so ist jetzt natürlich auch noch nicht alles zu 100% gut, aber dank IW fühlt sich Lisicki in ihrem Weg zu Recht bestätigt und ich hoffe die Presse lässt sie etwas mehr in Ruhe, falls sie mal wieder zwei oder drei Matches am Stück verlieren sollte. Wäre toll, wenn sie ihre Form in Miami oder Charleston zumindest annähernd bestätigen könnte.
 

Offline

Ja, ich meinte die sportliche Wertigkeit. In der Verfassung (ja ich träume schon) kann sie einer Sharapova im Fed-Cup mit Sicherheit auch gefährlich werden.

Offline

Der schlechte Saisonstart ist damit vergessen. Im Race ist sie auch Top 30 derzeit und kann durch einen Sieg gegen JJ punktetechnisch die beste Deutsche des bisherigen Jahres werden (ca. Platz 15 im Race bei einem Sieg).
Nach Wimbledon HF und F 2011 und 2013 das beste Turnier ihrer Karriere!
Formtechnisch ist sie derzeit ein Muss für den Fed Cup. Kerber soll Fed Cup am besten ganz auslassen und sich dieses Mal auf Stuttgart konzentrieren.

Offline

Ballwechsel des Jahres war es jetzt nicht unbedingt.

Offline

Ich wünschte, dass in Zukunft Lisickis einzige Sorge ist, den Ballwechsel des Jahres zu gewinnen.
Aber wahrscheinlich wird sie nicht bei jedem Turnier die Leistungen von Indian Wells bisher wiederholen können. Sad
Zur Sicherheit sollte sie noch gegen JJ gewinnen. Dann sieht es längerfristig gut aus in der Weltrangliste.

Offline

Dank der umfangreichen Statistiken hier im Forum habe ich gerade mal das Abschneiden der deutschen Top3 bei den acht wichtigsten Turnieren verglichen. Das tut sich von den Punkten her ja kaum was bzw ich hätte gedacht, die Unterschiede wären größer.Im aktuellen Ranking unter der Rubrik "Top32" stehen bei Angie und Petko jeweils 10 Punkte für IW. Müssten das nicht 35 Punkte sein, weil sie in der ersten Runde ein Freilos hatten?
Ansonsten fällt halt auf, dass alle drei wenig starke und überragende Ergebnisse bei den größten Turnieren in der Wertung haben.Petko hat natürlich das HF in Roland Garros vorzuweisen, Kerber das VF in Wimbledon, Bine ebenfalls das VF bei ihrem Lieblingsturnier und jetzt halt Indian Wells.

Offline

Nein, wenn man ein Freilos hat und dann sein erstes Match verliert, gibt es auch nur die Punkte wie bei einer Erstrundenniederlage.

So viele überragende Ergebnisse kann ja auch keine Deutsche in der Wertung haben, ansonsten hätten wir eine Top 5 Spielerin. Wichtig sind 1 bis 2 Highlights bei den ganz großen Events oder halt Turniersiege, weil die bringen auch Punkte.

Offline

Weiß rein zufällig jemand, wann das letzte Mal eine Deutsche im HF eines Turniers dieser Kategorie stand?

Offline
Ola schrieb:

Find's ja beeindruckend, wie sehr die Ansprüche gesunken sind. Ein Erstrundensieg gegen eine Doppel- und Sandsplatzspezialistin müssen wir feiern wie einen Halbfinaleinzug.

Nein, ich persönlich feiere ihren Halbfinaleinzug schon tausendmal stärker als ihren Sieg gegen Vinci. Biggrin Aber es geht wohl auch vielen anderen hier im Forum so.

Offline
kk46 schrieb:

Nein, wenn man ein Freilos hat und dann sein erstes Match verliert, gibt es auch nur die Punkte wie bei einer Erstrundenniederlage.

Danke für die interessante info. Das wusste ich bisher nicht.

kk46 schrieb:

So viele überragende Ergebnisse kann ja auch keine Deutsche in der Wertung haben, ansonsten hätten wir eine Top 5 Spielerin.

Da ist natürlich was dran. Trotzdem hat es mich z.B. überrascht, dass Lisicki aktuell nur eine 10-Punkte-Wertung aus den Top-Turnieren drin hat, während es bei Petkovic und Kerber jeweils drei sind. Aber das liegt natürlich nicht zuletzt an den Ergebnissen in Indian Wells.

Offline
ProAss schrieb:

Nein, ich persönlich feiere ihren Halbfinaleinzug schon tausendmal stärker als ihren Sieg gegen Vinci.

So ist es. Zu den Top 4 bei einem top besetzten Turnier zu gehören ist herausragend. Bitte noch einen einzigen Sieg, das wäre perfekt.

Offline
unsinkbar schrieb:

Weiß rein zufällig jemand, wann das letzte Mal eine Deutsche im HF eines Turniers dieser Kategorie stand?

Wenn man die ähnlich stark besetzten P5-Turniere hinzunimmt, dann war es Kerber in Doha 2014. Wenn man nur die PM-Turniere nimmt, dann war es auch Kerber ebenfalls in Indian Wells vor 2 Jahren.

Offline

Na, sieht so aus als wurde das Match um eine Stunde verschoben auf 3am. Na dann also doch ohne mich.

Offline

Dadurch, dass Nadal und Raonic fast 3h gespielt haben, verspätet sich halt alles andere. Finde ich äußerst unglücklich, dass man das Herrendoppel nicht einfach auf einen anderen Platz verlegt. Ich stell mir gerade vor, dass Lisicki-Jankovic so lange dauert wie das Spiel gegen Penetta. Dann würde Williams nicht vor 22 Uhr Ortszeit loslegen. Sie würde sich sicher freuen...

Offline

Hallo! Gerade aufgestanden und Lisicki immer noch nicht. Respekt für die, die auf geblieben sind. Doppel wird wohl noch bis 3 Uhr gehen. Mist!
Hoff. enttäuscht dann Bine nicht.Auf Sport 1 wird mal wieder diskutiert, weshalb Bine immer noch in den 30 gern steht, nach mehr NL ,als Siege. Dort traut man ihr auch in Zukunft wenig zu. Schlechte, böse Einschätzung.

Offline

Ach,ich sehe gerade, daß ich keinen Tipp für Lisicki-Jankovic abgegeben habe. So Doppel ist passe! Nun aber zum Lis.-spiel!

Offline

Super, den ersten Satz hat sich Lisicki schon mal  mit 6:3 verdient geholt. 

Offline

Na also, geht doch: erster Satz 6:3 für Lisicki Smile

Ich hoffe ja mal, dass diese ganzen rosa Barbie-Outfits von Nike, Adidas, Fila und co. dann spätestens zum Start der Sandplatzsaison ausgedient haben.

Offline

Nadal hat drei Stunden gespielt, deswegen hat sich das verzögert und meine ganze Planung heute nacht über den Haufen geworfen.

Egal, Lisicki führt mit Satz und (noch) mit Break.

Seiten