Lisickis Saisonabschluss in Luxemburg und auf Hawaii 2016

56 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kk46
Offline
Lisickis Saisonabschluss in Luxemburg und auf Hawaii 2016
Luxemburg, Luxemburg. BNP Paribas Luxembourg Open (WTA International) vom 17. bis 22. Oktober 2016
1. Runde Sabine Lisicki gegen Viktorija Golubic (SUI)
JottEff
Offline

 

 

Erfolgserlebnis für Sabine. In Luxembourg wird es gegen Golubic schwieriger werden.

tenniskarte
Offline

Smile lustig

Ich habe jetzt grad überlegt, ob ich überhaupt was schreiben soll. Zum einen war mir gar nicht so richtig bewusst, dass Bine um einige viele Plätze im Ranking unter Golubic steht, was ich aber dieser HP nicht ankreiden kann, sondern eher meiner Bildungslücke zuschreiben muss. Auf der anderen Seite fällt mir spontan zum Video ein, dass es genau solche Aktionen sind, die Angie fehlen, ohne jetzt dabei die großartigen Erfolge von ihr schlecht zu reden - geht mehr so in den medialen Bereich. Und das ganze auch noch in der Halle. Naja, Singu wird hoffentlich ab und zu mal live vor Ort berichten.

Raugart
Offline

Gegen Golubic? Entweder Spieltag mit Sabine frühestens Dienstag , eher sogar erst Mittwoch.Ist ja imFinale von Linz  Ob sie dann noch Luxemburg spielt???Und dann noch gegen eine unberechenbare Gegnerin, also Sabine.

Ja, Sabine macht eben immer noch andere unwichtige Dinge und verkauft das , wenigstens in ihrem "Social"-Umfeld ziemlich gut, sie kommt immer wieder mal ins Gedächtnis zurück.

Ganz das Gegenteil von Kerber; da sieht man nur die sportliche Seite ; entweder (öfters) Sieg oder vorzeitiges Ausscheiden ,mehr nicht!

kk46
Offline

Das Match wird auf jeden Fall spätestens am Dienstag sein, da das Finale bereits am Samstag sein wird.

tom
Offline

Stimmt, nur haette Angie das im 1tn Versuch gepackt!

Raugart
Offline

Jaaa, aber mit Sabine gibt es wenigstens etwas zum Schmunzeln! Das zum "Verkaufen"!

Kurgan
Offline

Ist das nicht auch irgendsoein Bespaßungskram den es im Rahmen eines jeden Turnieres gibt?

Angie in Honkong zum Beispiel VR-Tennis. Porscheparkaktion in Stuttgart ect...

JottEff
Offline

Kurgan schrieb:

Ist das nicht auch irgendsoein Bespaßungskram den es im Rahmen eines jeden Turnieres gibt?

Angie in Honkong zum Beispiel VR-Tennis. Porscheparkaktion in Stuttgart ect...

Wenn man das Video anhält, kann man rechts oben von Sabines Bommelmütze die Worte      tennisbase Oberhaching     lesen.

Raugart
Offline

Die ersten drei möglichen Spiele für Sabine lassen wenig Raum für Optimismus. 1  gegen Golubic (entweder nach Linzgewinn gestärkt/oder als Verlierer "Rache" für Lux.-Turnier/oder Antritt überhaupt?) 2 gegen Wozniacki (trifft fast dasselbe wie Golubic zu, dazu Jetleg-Folgen? ) 3 gegen Niculescu (da weiß Bine wieder nicht, wie sie gegen diese Schnibbelkünstlerin überhaupt spielen soll).     

jens
Offline

ja , ausser bei solchen Spielchen, hat Lischen dieses Jahr nicht viel zu lachen.

Luxemburg auch wieder extrem gut besetzt. da könnte ihr der Spass recht schnell vergehen.

aber vlt trehniert sie auchg schon für die Game-Shows bei RTL in der Off-Season ... da trumpft sie vlt gross auf. Wink

tom
Offline

Golubeck hab ich heut in Linz gesehen,ein Rückhand Monster,fast zu stark für domi,da wird bienchen viiiele asse brauchen und Schüsse,gehts über lange ralleys seh ich kein Land für sie!

Tennishype
Offline

Anscheinend wird Sabines Spiel am Abend (2. Match nach 18.00 Uhr auf dem Centre Court)  gegen Golubic nicht produziert. Bei Eurosport wurde es in der Vorschau auch nicht mit angezeigt. Wer das verstehen soll ?!

Raugart
Offline

Jetzt (10 Uhr) ist aber (noch) eine Übertragung von ES 1 ab 19 Uhr live  von Lux. vorgesehen, ab 21 Uhr eine Aufzeichnung vom Tage.

Im "Live-Ticker.com" steht dagegen f.d. Lisicki-Spiel auch kein üblicher "Fernseher" für eine Live-Übertragung. Wenn Luxemburg so ein Spiel nicht europaweit übertragen sollte, dann machen die aber viel verkehrt!

kk46
Offline

Zum jeweils letzten Match auf dem Center Court gibt es keine TV-Bilder. Das war gestern schon bei Wickmayer gegen Schmiedlova so.

Yvetta
Offline

Mal sehen, was das wird. Das Ergebnis zuletzt gegen Svitolina fand ich eher ermutigend. Ich hab aber auch keine Ahnung, wie Svitolina gespielt hat. Generell spielt sie aber eine super Saison.

tenniskarte
Offline

Was macht denn nun Lissschen hier? Das war eigentlich das Match, worauf ich mich heute gefreut hatte. Aber nun kann ich wieder nicht gucken, weil es nicht übertragen wird. Ja, so kommt echte Stimmung auf.  6:3, 1:3 spricht der Ticker aus Bines Sicht.

tenniskarte
Offline

Ich muss mich korrigieren, es gibt doch ein Stream bei RTL. Darauf wäre ich zwar nicht gekommen (obwohl es nahe liegt). Also wer noch sucht, hier der link: http://www.rtl.lu/sport/tennis/967725.html

Julie
Offline

Oh danke für den Link!

Einfach mal in zwei das Ding zumachen geht auch nicht! Man, immer diese Spannung!

Julian
Offline

Danke sehr tk 6:3 3:6 6:2 gewonnen was sich gesehen habe war spitze hoffentlich bleibt es so:)

tenniskarte
Offline

Na geht doch, gewonnen. Im AF wartet Freundin Caro Wozniacki.

kk46
Offline

Achtelfinale gegen Caroline Wozniacki (DEN/2)

Raugart
Offline

tenniskarte schrieb:

Ich muss mich korrigieren, es gibt doch ein Stream bei RTL. Darauf wäre ich zwar nicht gekommen (obwohl es nahe liegt). Also wer noch sucht, hier der link: http://www.rtl.lu/sport/tennis/967725.html

Verdammt noch einmal und ich habe n´mich wirklich irre führen lassen, daß aber auch gar nichts übertragen wird. Schit !

Raugart
Offline

Julian schrieb:

Danke sehr tk 6:3 3:6 6:2 gewonnen was sich gesehen habe war spitze hoffentlich bleibt es so:)

Julian, Spitze wohl nur 1. und 3. Satz. Ich habe leider nur ticker "geguckt" und der 3 .Satz war schnell zu Ende, weil wohl Colubic dann mausetot war.????

tom
Offline

Jez gegen die Marathonläuferin,die seit den US open durch spielt! Es gilt ihr zu zeigen bienchen,dassi müde is!

Julie
Offline

Lisicki gewinnt den ersten Satz 6:3 und viel wichtiger noch: sie hat Spaß und lacht unaufhörlich! Das ist meistens ein gutes Zeichen.

tom
Offline

Weiter so und nich einlullen lassen von der ballwand!

tom
Offline

Passiert over and out!

kk46
Offline

Achtelfinale gegen Caroline Wozniacki (DEN/2) 6:3 2:6 3:6 verloren

Damit bleibt ihr Ranking auch jenseits der 90. Eigentlich sollte sie jetzt noch ein paar 125K-Turniere spielen, z.B. Limoges oder Hawaii. Ansonsten ist festzuhalten, dass es ihr schlechteste Saison seit 2010 war.

Raugart
Offline

Im Vergleich zu viel schwächeren Spielen in dieser Saison hat Sabine deutlich zugelegt. Dieser Trend sollte 2017 erhalten bleiben. Gegen Svitolina/Gobulic/ Wozniacki gab es wenig Unterschiede zwischen den Spielerinnen. Aber , und das ist leider das Manko von Sabine, DURCHGEHEND stabile Leistung im Match (und hier meine ich im hohen Leistungsbereich) bringt sie kaum zustande, deshalb verliert sie oft gegen gleichstarke Spielerinnen.

Ein Hauen und Stechen ist ihr anscheinend vom Trainerstab abgewöhnt worden, sie agiert klüger, ist vorsichtiger geworden. (Ehrlich : mir gefiel die "alte " Sabine besser!!). Was bleibt übrig ? Für 2017 Hoffen auf mehr Erfolge. Und der Absturz jenseits von 100 blieb aus.

unsinkbar
Offline

Naja sie hat vernünftiger gespielt und das ist auch ein kluger Weg, um wieder dorthin zu kommen wo sie einmal war und wo sie hingehört. Sie kann die Saison mit einem guten Gefühl abschließen und sollte sich jetzt auch eine Pause gönnen, um dann gestärkt in eine lange Saisonvorbereitung zu gehen.

Seiten