Lisschen Rasensaison 2015

173 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tenniskarte
Offline
Lisschen Rasensaison 2015

Jetzt hätte ich beinahe auf Umfrage geklickt.
Aber wir können ja mal das Empfinden für Wimbledon abfragen.Glaubt jemand, dass Bine Wimbledon gewinnt?

Vorab läuft aber noch das Turnier, hier mal in copy paste Manier:
Großbritannien, Birmingham. AEGON Classic (Premier), vom 15. bis 21. Juni 2015.
1. Runde Sabine Lisicki (8) - Bye
2. Runde gegen, oh Belinda Bencic (SUI) oder Mirjana Lučić-Baroni (CRO), was für ein schöner Name.
Beunruhigen tut mich nur der Umstand (ich bin aber auch mit nichts zufrieden), dass Lisschen im VF auf Ana Ivanovic treffen könnte.

tenniskarte
Offline

Meine persönliche Meinung ist übrigens, dass ich Bine schon zutraue, dass sie die 2. Runde übersteht Wink
hey, das war ein Scherz...

Raugart
Offline

Es ist aber wie verhext mit Bine: Man traut ihr ALLERHAND zu, auch in Wimbledon .....aber man weiß nie, ob alles zutrifft, wenn sie dann spielt. Bine sieht man dann schon oft mit "gemischten Gefühlen" ihren Spielen entgegen. 
In Bmgh.:da geht es schon los: 1.Runde machbar, beide kann sie schlagen. Dann 2. Runde machbar: auch Ana kann sie wegputzen-- und vor fast jedem Spiel ist das so.
Ich lege mich fest: In Birmingham macht Bine EIN SPIEL!!!!! und das wars mit Wimbledon-Vorbereitung. Gut , zu wissen, daß Kas BESTIMMT Bine äußerst sorgfältig auf Wimbledon vorbereitet und sich mit einer NL von Bmgh. sich nicht allzusehr beschäftigt; auch das Training auf Gras wird unter ihm schon intensiv sein , Davon gehe ich aus.----Wobei ich natürlich von Sabine in dieser Woche gern mehr Spiele sehen würde

Wimbledonfrage bleibt zunächst unbeantwortet, muß sie erst ,wenigstens einmal, spielen sehen

tenniskarte
Offline

Jetzt also gegen Bencic.
Daumen drück !

Carlos Moyá ali...
Offline

4 Breakbälle abgewehrt und 5 Asse im ersten Aufschlagsspiel geschlagen. Na, das ist ja mal ein Start!

jens
Offline

1-0 Lischen .... 5 Ässer bereits im ersten spiel. 4 breakbälle mit Ass abgewehrt. Lischen führt Bencic vor. heute werden Rekorde gebrochen von Lisicki.!!!!

Carlos Moyá ali...
Offline

Und nun Regenunterbrechung...

jens
Offline

REGENPAUSE ... so ein Mist.
da hatte Lischen mal einen Lauf...und dann kommt der böse Regengott.

ProAss
Offline

Der Regen hat sie jedenfalls nicht beeinträchtigt. 4:1 und die Anzahl der Asse schon zweistellig.

ProAss
Offline

Das war eines der stärksten Sätze von Lisicki, die ich je gesehen habe. 6:1, 16 Asse und alle 7 Breakbälle abgewehrt.

tenniskarte
Offline

Und auch bei Bine kann ich (wie vorhin schon bei Kerber) nur noch zurückrudern. Das im VF Ana wartet, hat sich vorhin erledigt, von daher freie Fahrt für freie, ähm,Tennisspielerinnen. 6:1

kk46
Offline

Liegt jetzt *1:2 30:40 im 2. Satz hinten als der Regen wieder losging.

tenniskarte
Offline

Na toll. Ich würde ein paar EU Gelder vom Flughafen Schönefeld abzweigen und dafür ein Dach bauen.

Raugart
Offline

ProAss schrieb:

Das war eines der stärksten Sätze von Lisicki, die ich je gesehen habe. 6:1, 16 Asse und alle 7 Breakbälle abgewehrt.

Also spielerisch hat Bine aber noch große Reserven ; mir scheint eher , daß das Spiel für sie eher ein Gradmesser ist, was alles möglich ist, wenn sie powert! Denn viele Retourns landen doch im Netz, sicherlich auch mit gehörigem Tempo.
Aber deutliche positive Unterschiede in Bezug auf Rasen sieht man. Wie im ersten Satz ,noch konzentrierter angehen, dann ist Bine gut gerüstet für Wimbledon  und es macht optimistisch.
Der Gewinn gegen Bencic ist trotzdem noch nicht sicher; denn immer klappen ihre Aufschlagspiele nicht so, wie im 1.Satz und evtl. hat sich auch Bencic langsam an die Spielweise von Lisicki gewöhnt. Es wird noch spannend!

jens
Offline

ja 16 ASSE in einem Satz ist schon rekordverdächtig...bzw ist wohl Rekord.
lischen prügelt drauf was das zeug hergibt. returns sind natürlich noch mal was anderes. im ersten war Bencic wohl ziemlich eingeschüchtert. kann jetzt natürlich noch anders werden...zumal Bencic immerhin 9 Breakbälle schon bekommen hat. aber lischen scheint wirklich hoch motiviert....dann ist sie wie man sieht für jede spielerin sehr gefährlich.

1-2 30-40 Lischen aufschlag im zweiten ... gefährlicher spielstand. nä pkt durch Bencic und das metsch könnte kippen.

so zuschauer, ballkinder, schiris und das wetter sind bereit ... aber nun streiken die spielerinnen und haben schlechte laune. die regenpausen sind auch wirklich nicht schön.

jens
Offline

1-4 lischen ... und prompt ist es passiert.
aber nun 3-4 lischen .. sie ist wieder back.

tenniskarte
Offline

Also spanndend ist das ja.
Ich stelle mir das sowieso unheimlich schwer vor, nach einer Regenunterbrechung erstmal wieder rein zu kommen, sagen ja auch viele Spielerinnen.
Die Frage die sich mir jetzt stellt: Tie-Break oder glatter Zweisatzsieg ? Ich glaube aber eher letzteres. 

Tobias
Online

Ich denke mal es gibt den Tie-Break, den Lisicki dann wieder verdaddelt! 3. Satz ist dann Ausgang offen, wobei ich dann doch glaube, dass Bine das dann zumacht.

tenniskarte
Offline

Ja, Tie.
Aber gut, schaun wir mal Fool

ProAss
Offline

Bencic kann Lisickis Aufschläge nicht gut lesen. Muss Lisicki im Tie-Break ausnutzen.

ProAss
Offline

Super, Lisicki. 6:1 7:6. Gute Performance heute. Good
Und: Nächster Rekord für Lisicki: Meiste Asse in einem Match nun 27!
Nun gegen Rybarikova.

tenniskarte
Offline

Tja. auch an der Stelle Glückwunsch an Frau Lisicki von meiner Seite aus. Sie kann es doch !

Carlos Moyá ali...
Offline

Super Bine Smile
Das ist vielleicht sogar ein Rekord für die Ewigkeit! 27 Asse in nur 2 Sätzen, grandios Smile

Den Rekord 27 Asse in einem Match könnte wohl eher mal jemand brechen.

Tobias
Online

Und das tut sie auch! Hätte ich nicht mit gerechnet, dass das derart glatt durchgeht! 6:1 7:6 (4) sie ballert sich mit mehr Assen als UE's in die nächste Runde (27:26) und hat damit nebenbei auch noch den Rekord für die meisten Asse in einem WTA-Match aufgestellt. Zudem war ein Aufschlag von ihr mit 131 mph (210,82 km/h) dabei was ihren Rekord für den schnellsten Aufschlag eingestellt hätte....ja hätte, denn es war ein Service-Fehler!

Nächste Gegnerin ist Rybarikova, der Draw ist schon relativ offen bei ihr, wenn die Form gehalten werden kann, wird das eine erfolgreiche Woche!

unsinkbar
Offline

SUper gemacht. Immerhin wars ihr erstes Rasenmatch dieses Jahr unter Wettkampfbedingungen. Bencic hat ja letzte Woche einiges an Selbstvertrauen getankt. Die Ass-Statistik ist natürlich überragend.

tenniskarte
Offline

Aber das ist doch erstmal wieder sehr erfreulich, dass "unsere" gewinnen.
Ich als Ivanovic Fan, freue mich als Tennisfan und auch als Deutscher immer wieder über jeden Sieg. Man war halt nur in der Vergangenheit (nicht nur bei Bine und GER), zweigeteilt.
Ich kann mich da eigentlich nur wiederholen. Mal gewinnt die eine, dann wieder die andere Smile
Und die nächste Runde klingt mehr als machbar.
Vlt sogar ein HF gegen Kerber drin.

Angie
Offline

Tolles Ergebnis von Sabine, leider konnte ich nur noch die letzten Spiele des 2. Satzes sehen. 27 Asse und 46 Winner insgesamt sprechen für sich. Gegen Rybarikova sollte sie auch gewinnen.

kk46
Offline
Deutscher Ass-Rekord bei den Damen seit 1995 (nur Tour-Matches)
Jahr Spielerin Anzahl Asse Turnier Runde
1995 Steffi Graf 10 US Open Finale gegen Seles
2008 Sabine Lisicki 15 Fed Cup Match gegen Davenport
2009 Kristina Barrois 16 Memphis Quali gegen Krajicek
2011 Sabine Lisicki 17 Wimbledon 2. Runde gegen Li
2012 Julia Görges 20 Olympische Spiele 1. Runde gegen Radwanska
2015 Sabine Lisicki 27 Birmingham 2. Runde gegen Bencic
Carlos Moyá ali...
Offline

Super Statistik. Ist ja ne riesengroße Lücke zu Platz 2!
Wie sieht es eigentlich international aus? Wie viele Asse hat die Zweitplatzierte geschlagen?

kk46
Offline

Carlos Moyá alias tennis schrieb:

Super Statistik. Ist ja ne riesengroße Lücke zu Platz 2!
Wie sieht es eigentlich international aus? Wie viele Asse hat die Zweitplatzierte geschlagen?

Der bisherige Rekord waren 25 Asse von Alexandra Stevenson in der Quali von Quebec 2013 aufgestellt. Dann folgen S. Williams und Kanepi mit jeweils 24 Assen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Ace_(tennis)#Women

Tobi77
Offline

Wow! Was `ne Monsterperformance beim Aufschlag. Das Spielerische kommt dann in den nächsten Matches hoffentlich auch noch.

Seiten