Lisschen Rasensaison 2015

173 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

7:5 Satz 2 - endlich! Gerade noch die Kurve bekommen. Mach das Ding im 3. zu, Sabine...

Lisicki hat mich nun wieder versöhnt. Hat sich hier enorm gesteigert. Gerade bei eigenem Aufschlag gefällt sie mir nun ziemlich gut. Hoffe sie bringt das Match jetzt nach Hause!

Offline

So das erste Break durch Bine 3:1

Komm schon Bine.

Offline

Mich auch. Mchale hat ihr beim 7:5 den zweiten Satz geschenkt und jetzt spielt Bine deutlich besser. Ich hoffe, sie macht es jetzt zu. 4:1

Offline

6:1 im 3. Satz gewonnen. In der 3. Runde ist sie jetzt allerdings Außenseiterin gegen Bacsinszky.

Offline

In Wimbledon heißt es für Lisicki zum Glück nicht wirklich was, Außenseiterin zu sein.
Weil die ersten 2 Matches waren nicht überzeugend.

Timea hat heute zwar glatt gewonnen und Bine hatte zunächst ziemliche Probleme. Aber Außenseiterin Bine in Wimbledon gegen Timea? Da würde ich mich nicht anschließen!

Hoffe sie lässt dann diese Errani-Aufschläge weg. Vorhin hat sie einen 2. mit 98 km/h übers Netz gebracht! So etwas könnte natürlich bestraft werden!

Offline
Carlos Moyá alias tennis schrieb:

Timea hat heute zwar glatt gewonnen und Bine hatte zunächst ziemliche Probleme. Aber Außenseiterin Bine in Wimbledon gegen Timea? Da würde ich mich nicht anschließen!

Genau! Ich stehe weiterhin richtig hinter Bine und denke, sike kommt SEHR weit! Die Schwierigkeiten bei ihren Spielen sind doch bekannt, wann hat sie denn mal klar gewonnen? Es ist IHR Turnier und das schenkt sie nicht einfach so ab, wie z.B. bei einem unwichtigen Spiel gegen Kerber!

Offline

Also da waren einige hochklassige, temporeiche Ballwechsel dabei. Lisicki hat sich enorm gesteigert, durchgebissen und gewonnen. Das zeigt, was sie für Möglichkeiten hat und besonders in Wimbledon sollte man sie nie abschreiben. Sie hat das Blatt gewendet und ich denke, dass das auch ein wichtiges Match war. Heute druchgekommen zu sein,sich im Match gesteigert zu haben und das Ruder rumgerissen zu haben, gibt richtig Selbstvertrauen. Also schlag Timea,die ja wiederum auch nicht grade zwei Rasengranaten vorher geschlagen hat.

Offline

So, nach dem Schock erstmal umgeschaltet zu Bine.
Mal gucken was hier bei raus kommt.

Offline

So wie es aussieht ein typisches SL-Spiel.
Erstes Aufschlagspiel 3 unforced errors...Spiel weg!!
Um es auf den Punkt zu bringen....da schaut der Kackstift mal wieder 50 cm aus der Hose....die Nerven flattern..

Offline

0:3 nach 8 Minuten...ich bin begeistert...omg

Offline

ja lischen hat schon angedeutet, dass sie dieses jahr nicht wirklich in form kommt auf rasen.
heute also eine richtige gegnerin....könnte auch schon die letzte sein.

Offline

0:4.....Lisicky chancenlos.....sehr enttäuschend.....für ihr "Lieblingsturnier"

Offline

Kerber raus und Lisicki 0-4 hinten... Läuft mal wieder bei den deutschen Damen T_T

Offline

Naja,im Vergleich zu den Herren immer noch Welten...nichtsdestotrotz hatte ich mich diebisch auf Wimbledon gefreut,gerade wenn man die Auslosung gesehen hat.....
Das Ergebnis ist sehr ernüchternd!!1

Offline

2-4 lischen ... na mal abwarten. solangsam kommt sie rein.

Offline

1 satz weg. naja glatten durchmarsch konnte man nicht erwarten. wird schwere aufgabe für lischen.

Offline

Lisicki wird heute unsanft in der Wirklichkeit landen, und leider auch die Koffer packen dürfen. Das war's dann mal wieder für die Deutschen bei einem GS Turnier. Nächstes Jahr heißt's dann "gute Nacht" im Fed Cup gegen die Schweiz.

Offline

Puh, das sieht aber jetzt ganz übel aus. Ich hätte Muguruza nicht zugetraut Kerber auf Rasen zu schlagen und das Bascinsky Bine so stark gefährdest war auch nicht zu erwarten. Das sieht gerade ganz übel aus.

Offline

Wenn du eine Spielerin siehst,die eigentlich das Potenzial hat hier ins Halbfinale oder Finale einzuziehen,solche Mondbälle am laufenden Band produziert,muss man sich wirklich fragen,was da eigentlich bei ihr schief läuft.
Man hört ja immer wieder,dass sie recht beratungsresistent sein soll....

Offline

Das Match verläuft bislang so, wie ich es auch erwartet hatte. Wer was anderes denkt, möge den ersten Satz gegen McHale anschauen.

Offline

So...2 breaks hinten...ich schalte ab...ist einfach nicht mehr zu ertragen...
Man möchte hinrennen und sie mal kräftig mit dem Kopf vor...........
Jedesmal wenn sie einen Ball verschlägt und lacht,müsste sie 1000 Euro Strafe an den Trainer zahlen....was sie wohl schnell in den Ruin treben würde....
Wenn man bedenkt,wie sie sich in Interviews zu Wimbledon äußert,wie toll doch hier alles sei und wie wohl sie sich hier doch fühlt,fragt man sich,warum davon auf dem Platz aber auch mal rein garnichts zu sehen ist!!??
Was geht dieser Frau nur durch den Kopf???

Offline

Ich hab keine Worte mehr für heute. Sehr enttäuschent. Das heißt wir kämpfen nächstes Jahr um den verbleib in der Fed Cup Weltgruppe 1. Die Spielerinnen der Schweiz sehr gut geworden.

Offline

Das war dann Lisickis schwächstes Wimbledon seit 2008 und für die Deutschen das schwächste Wimbledon seit 2010.

Offline

Hut ab Bine. Was für eine Leistung. Wie du immer wieder diese starke Rückhand angespielt hast und so die Punkte gegen dich bekommen hast. Ich fand auch noch stark, dass du gar nicht gemerkt hast, dass du da nicht hinspielen darfst. Dein Aufschlag war erst dann stark, als es vorbei war. Mach bitte so weiter, dann wirst du immer die Wimbledon-Finalistin bleiben, die mit Pocher rummacht.

Offline

Zum Glück ist jetzt mal eine ganze weile Pause mit Tennis. Dann kann sie abschalten und auf neue Gedanken kommen. Nun ist es halt auch ihr passiert, dass sie mal früh rausgegangen ist. Das ist selbst einer Serena Williams schon mehrfach passiert.
Ich hoffe sie trennt sich nicht von Kas.

P:S: Das Privatleben der Spielerinnen geht ihre Fans einen verdammten Scheißdreck an.

Offline

und das Spiel ist aus.

3-6 2-6 .... das war eine Vorführung.
nach den bisherigen Runden musste man fast damit rechnen, dass Lischen 2015 nicht viel holt in Wimby.
so deutlich hätte ich es aber auch nicht erwartet.

Spielerisch kann Lischen auf Rasen nur schlecht mithalten. allerdings zählt hier auch immer die Motivation und Selbstvertrauen...das war bei Lischen keine Frage immer überragend in Wimby. das dürfte aber jetzt vlt einen dicken Kratzer bekommen haben. den nun kann sie nicht mehr mit ihren Vorjahresresultaten in Wimby posen. Sie wird sich spielerisch verbessern müssen. sonst kann es nä Jahr noch schlimmer in Wimby enden.

so gesehen kann man bei Lischen trotzdem sagen --- Soll erfüllt --- TOP16 ist sie halt auch im Ranking nicht.

Basc hat kein Ass geschlagen...muss man bei den Frauen auch nicht.
Lisicki hat wie Kerber reichlich breakchancen liegen lassen.
bei Kerber war es heute vorallem ein schlechter Tag...den sie aber wenn sie was grosses reissen will, trotzdem überwinden müsste. da fehlt ihr aber wohl auch vom Trehnerteam hinsichtlich der Motivation einfach die Unterstützung. bei Lisicki war es wie gesagt ein kleiner Offenbarungseid auf Rasen.

Offline

Sabine hat in den letzten Jahren oft über das ganze Jahr von ihren Wimbledonpunkten gelebt bzw. gezehrt,das wird sich jetzt drastisch ändern!!
Wann nur geht dem Mädchen mal ein Licht auf,dass die Zeit wohl reif ist,verschiedene Dinge zu ändern???
Es ist traurig mit anzuschauen,wie sie ihr Talent verschwendet und sich offenbar nicht verändern will.
Ich verfolge die Spiele über einen englischen Anbieter und alle,wirklich alle Experten die dort mit kommentieren,sind der selben Meinung....
SL hat das Potenzial in Wimbledon zu gewinnen!!
Das Problem ist wohl,denjenigen zu finden,der in der Lage ist ihr das klar zu machen und ihren Kopf frei bekommt,um dieses Potenzial abzurufen.
Voraussetzung ist dafür natürlich,dass sie das selber will und einsieht und da hab ich so meine Zweifel!!
Wenn aber Anspruch und Wirklichkeit so weit vo einander entfernt sind wie Erde und Mond,sollte man anfangen sich Gedanken zu machen,ob man weiter einach nur ein bisschen mitspielt wie bisher,oder aber mal einen etwas anderen Weg einschlägt.
Es ist eine Sache,von dem was man tut überzeugt zu sein,wenn aber die Ergebnisse aus bleiben,sollte man anfangen sich zu hinterfragen und das,so hört man,scheint nicht ihr Ding zu sein!!

Seiten