Luxemburg 2014 - Last, but not Lischen

75 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
jens
Offline
Luxemburg 2014 - Last, but not Lischen

so, Lischens Saison 2014 könnte vlt hier in Luxemburg zu ende gehen.

FedCup ? ToC ? Lisickis Form ?

lischen zwar die letzten wochen und monate seit wimby ganz stabil. trotzdem kam in  linz in R1 das frühe aus (womit sie evtl ihre saison erheblich verkürzt hat).
letztes jahr HF hier...also muss sie noch einiges an punkte verteidigen und ordentlich gas geben.!!!

Lisicki an nr.3 gesetzt.
R1 Hantuchova ....

naja hört sich schon recht knifflig an. aber Alfi meint die slowakinnen haben nix drauf.!?

jens
Offline

3-3 ... da spielt lischen so stark gegen hantu , und am ende steht das spiel trotzdem auf messers schneide. sie übertreibts aber auch immer....

tenniskarte
Offline

Ich kann es leider nicht live sehen. Im Ticker sieht es ausgeglichen aus. Aber jetzt führt Bine. Das wird sie doch gewinnen!

jens
Offline

4-4 ... ja man denkt immer jetzt läuft es mal ... um gleich danach festzustellen, lischen ist nicht stabil genug. sie bekommt aber auch keinen aufschlag richtig durch...ständig probleme.

kk46
Offline

Bislang keine Glanzleistung, was Lisicki da gegen Hantuchova zeigt. Lisicki serviert gegen den Satzverlust.

kassandra
Offline

sl 4:5  sie spielt mit ständig wechselnden spielweisen, zwischen full speed ever und planvollem aufbau, breaks und re macht sie fast alleine,
     5:5  in returnspielen ist sie disciplinierter

sag niemals nie ...

kassandra
Offline

break  6:5    2 breakbälle verschenkt, vorteil, einstand , hantu mit df und sl mit kontrolliertem winner rh ll zum break

sag niemals nie ...

kassandra
Offline

7:5  bei 40 : 0  verliert sie bei aufschlag den ball, sucht -> df, gefolgt von ue,  fasst sich und  1. satz eingetütet.

sag niemals nie ...

jens
Offline

7-5 lis ... das war aber auch ne schwere geburt von lischen. sah eigentlich viel deutlicher aus. lischen aufschlag war ziemlich schwach im ersten. hantu ansich nicht konkurrenzfähig...aber wenn lsichen geschenke verteilt, nimmt sie gerne an.

kk46
Offline

Jetzt wird es dann doch besser bei Lisicki.

kassandra
Offline

sl 3:0 2 breaks vor,  sl hat sich überwiegend an planvolles spiel gehalten, ordentlich und gut ausreichend

sag niemals nie ...

kassandra
Offline

4:0  sl bleibt dabei, trotz returnpunkte hantu auf ihre 125 kmh aufschläge

sag niemals nie ...

jens
Offline

4-0 lis ... jetzt spiegelt es so langsam die kräftverhältnisse wieder.

kassandra
Offline

5 : 0 hantu schwächelt heftig, break ihr verdienst

sag niemals nie ...

kassandra
Offline

6:0   gewonnen aber kein maßstab  gegen konsequentere gegnerin, 1 matchball vergeben, schaun mir mal

sag niemals nie ...

jens
Offline

das erste metsch war noch nicht ihr letztes in luxemburg. lischen darf weiter mitspielen.!!!

heute konnte man aber auch nur schwer verlieren...lischen hats zwar kurz probiert....aber es war dann doch aussichtlos.
die nächste runde sollte es eigentlich auch schwer werden zu verlieren...obwohl so qualifikanten auch recht motiviert sein können....und lischen sich auch gerne mal auf den falschen fuss überraschen lässt.

kassandra
Offline

und auch mit diesem spiel keine zwingende empfehlung für fed abgegeben, könnte ja noch kommen. ein vielversprechendes trainings"team" - u.a. mit branchenfremden amoris causa - und  freundlichen  "beratungen ist alles gut", und angeblich pappi wieder im boot : fällt mir nicht schwer, mir eine erfolgversprechendere agenda vorzustellen. verzicht auf kompetenz scheint mir denn doch eine gefährliche risikovariante  von erfolgsplanung

sag niemals nie ...

tenniskarte
Offline

Das war dann doch ein Blitzsieg im zweiten Satz. Die nächste Runde ist auch machbar, gegen Ons Jabeur (TUN/Q) oder Denisa Allertova (CZE/Q).

Raugart
Offline

Wenigstens das Halbfinale erwarte ich. Leistungsmäßig hat Binchen hier doch wenig Konkurrenz!
Ausscheiden kann sie nur durch ihre eigene Dummheit.
Da wird ein Duell mit Jule anvisiert! Jule wird doch nicht 2 Spiele hintereinander gewinnen; und wenn: dann muß aber Binchen mal richtig klar machen, wer im deutschen Frauentennis das Sagen hat.

Kaventsmann
Offline

Immerhin hat auch Lisicki gewonnen.

tenniskarte
Offline

Und gleich im Anschluss von Mona gehts weiter gegen die Qualifikantin Denisa Allertova. Irgendwie sagt mir der Name gar nichts. Sollte eigentlich eine klare Sache sein für Bine.

kk46
Offline

Allertova hat erst 5 Matches 2014 verloren. Sie ist so etwas wie die ITF-Queen 2014.

tenniskarte
Offline

Oha, das habe ich gar nicht so wahrgenommen.
Mal gucken, wie sich Bine so schlägt...

kassandra
Offline

und jetzt nach  den brutalen hardhitterinnen barthel und niculesco,  umstellen, ein ganz anderes spiel, hoffentlich nicht zu spannend ...

sag niemals nie ...

Markus
Offline

kk46 schrieb:

Allertova hat erst 5 Matches 2014 verloren. Sie ist so etwas wie die ITF-Queen 2014.

Vor kurzem war es erst noch vier. Dann kam Witthöft...

kk46
Offline

Na ja, bislang tut sich Lisicki aber schwer. Nach 2:1 Breakführung, jetzt 2:3 Rückstand.

Markus
Offline

2:4. Die Tschechin ist richtig gut.

kk46
Offline

Und jetzt sogar das 4:2 für Allertova

Lisicki praktisch so schwach wie Barthel am Anfang gegen Niculescu

kk46
Offline

Markus schrieb:

2:4. Die Tschechin ist richtig gut.

Für Witthöft hat es nicht gereicht. Aber Lisicki will wohl alles tun, um nicht nach Prag zu müssen. Bisschen blamabel wie sie hier, wie schon in Linz, auftritt.

kassandra
Offline

2:4  muß es erst dicker rückstand oder erster satz sein, bis sl  von high speed  auf effektives tennis - wenn es glücklich läuft - zurückkommt,  sie spielts ja zuweilen, unterschätzung der gegnerin ist ein kardinalfehler, speed beeindruckt die zur zeit nicht

sag niemals nie ...

kk46
Offline

Man muss schon sagen, die potentiellen deutschen Fed Cup Kandidaten sind richtig saumäßig schlecht in Form.

Seiten