Mademoiselle Lisicki allein in Paris - French Open 2016

41 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
jens
Offline
Mademoiselle Lisicki allein in Paris - French Open 2016

Fräulein Lisicki allein in Paris. der Freund ist ihr abhandengekommen.

was ist jetzt drin für Lischen.!?

mit und ohne Pocher - Lischen quasi im Dauerformtief. Trehner und Management wurden auch alle gefeuert bzw ausgetauscht. aber nix hilft.!?

letztes Jahr R3 ... Lischen muss sich sogar anstrengen nicht punkte zu verlieren.

sie ist schon so weit abgerutscht, dass sie nicht mehr gesetzt ist... es droht also eine schwere Auslosung

R1 gg Qualifikantin

oohhh, was für ein Glück für Lischen. Auslosung doch ganz gut. R2 ist also Pflicht ... und R3 wäre dann schon über Soll.!?

tenniskarte
Offline

1. Runde gegen Veronica Cepede Royg (PAR/Q). Klingt spannend Smile

Raugart
Offline

Ihre Auslosung , aber nur ihre Auslosung, läßt hoffen. Nürnberg war (für mich jedenfalls) kein Morivationsschub, eher sogar ein kleiner "Tiefschlag", weil sie sich da viel mehr erhofft hatte. Interessant ist , wie schnell sie sich erholt. Gegen Cepede?????   -------  Den Sieg braucht sie! (Sonst kann sie 2016 abhaken!) Und dann wären auch keine unschlagbaren Gegnerinnen da.

Fit und gesund ist sie, jetzt kommt es allein auf ihr eigenes Wertgefühl an.

Julie
Offline

Raugart schrieb:

Gegen Cepede?????   -------  Den Sieg braucht sie! (Sonst kann sie 2016 abhaken!)

Ach komm, die Rasensaison kommt ja erst noch!

Raugart
Offline

Julie schrieb:

Raugart schrieb:

Gegen Cepede?????   -------  Den Sieg braucht sie! (Sonst kann sie 2016 abhaken!)

Ach komm, die Rasensaison kommt ja erst noch!

 

Was RasenSAISON?   ----Mit EINEM Rasenturnier vor Wimbledon und dort ein mögliches vorzeitiges Aus??? ------  Da kann sie die ganze Saison 2016 nicht retten! ----Sie braucht Siege auf dem Sand! ----------- Ich als Riesenfan von ihr muß das ganz einfach feststellen; sie muß in Paris besser abschneiden, als man erhofft.

Julie
Offline

Oh krass, ich dachte, sie spielt wenigstens zwei Turniere.

unsinkbar
Offline

Laut der Süddeutschen Zeitung übernimmt Salvador Navarro (Ex-Coach von Pennetta) nach RG das Training von Bine.

kk46
Offline

Julie schrieb:

Oh krass, ich dachte, sie spielt wenigstens zwei Turniere.

Sie kommt doch mit ihrem Ranking gar nicht ins Hauptfeld von Eastbourne und in der 1. Rasen-Woche spielt sie lieber ein Show-Mixed in Halle.

Sie wird ja auch dieses Jahr das Rasenturnier auf Mallorca und nicht in Birmingham spielen, da sie dort auch nur in die Quali kommen würde.

kk46
Offline

2:6 hat sie den 1. Satz verloren und liegt auch im 2. Satz Break hinten.

Markus
Offline

2:6 gegen Cepede Royg ? Wirklich ? Kann echt nicht dein Ernst sein. Da hat Pocher ja beste Arbeit geleistet und gemeinsam mit ihr ihre Tenniskarriere zu Grabe getragen.

Carlos Moyá ali...
Offline

Gut, dass ich erst morgen auf der Anlage bin. Sonst hätte ich mir das noch angetan...

Rameike
Offline

Ohne sie jetzt in Schutz zu nehmen: der Regen und der langsame Sand kommen ihrem Spiel nicht entgegen.

Wir können froh sein, dass Kerber erst morgen ran muss.

Markus
Offline

Ohne Frage ist Lisicki in Paris nicht die Topfavoritin, aber das ist allgemein ein bisschen arg wenig. Vielleicht sind auch einfach meine Ansprüche an sie zu hoch.

kk46
Offline

Rameike schrieb:

Ohne sie jetzt in Schutz zu nehmen: der Regen und der langsame Sand kommen ihrem Spiel nicht entgegen.

Dann ist aber die Frage, warum sie unbedingt ein Show-Mixed in Halle spielen will, anstatt mal bei einem kleinen Rasenturnier anzutreten.

Für mich steuert sie mit Volldampf an das Ende der Top 100, da sie auf Rasen, für eine Spielerin um Platz 60, sehr viele Punkte verteidigen muss.

tenniskarte
Offline

Gibt Bine jetzt noch den 2. Satz zu null ab? Mein live Ticker hier steht gar nicht mehr still. Schon 0:4 aus Bines Sicht.

Carlos Moyá ali...
Offline

Es droht ein Desaster gegen die Nummer ? der Welt. Unfassbar

Angie
Offline

Aufgrund ihres derzeitigen Rankings wird sie es schwer haben, bei größeren Turnieren ins Hauptfeld zu gelangen. Sie sollte sich doch mal überlegen, ob es nicht besser wäre, mal ein paar Turniere der Kategorie International zu spielen, wenn die Hartplatzsaison wieder beginnt. Hoffentlich gelingt ihr während der Rasensaison mal ein Wurf, würde mich freuen. WIM 2. Woche .... man kann ja mal positiv denken ...

Markus
Offline

Angie schrieb:

WIM

Du sagst es ! Das waren Zeiten, als sie den noch hatte. Kein Vergleich zur Situation seitdem.

Rameike
Offline

kk46 schrieb:

Rameike schrieb:

Ohne sie jetzt in Schutz zu nehmen: der Regen und der langsame Sand kommen ihrem Spiel nicht entgegen.

Dann ist aber die Frage, warum sie unbedingt ein Show-Mixed in Halle spielen will, anstatt mal bei einem kleinen Rasenturnier anzutreten.

Für mich steuert sie mit Volldampf an das Ende der Top 100, da sie auf Rasen, für eine Spielerin um Platz 60, sehr viele Punkte verteidigen muss.

 

Bei Petkovic frage ich mich auch, wann sie endlich mal ein kleines Turnier spielen wird. Die hängt da Lisicki nicht hinterher. Hat auch auf Rasen nur 2 Premier Turniere gemeldet, wird wohl beides mit einer AN sein. Lisicki kann auf Mallorca auch auf 2 Spiele kommen. Aber schon traurig.

 

kassandra
Offline

egal, rot schon, aber nicht Sand, langsam oder schnell, und dann noch wo keiner sieht, das ist nunmal nicht ihrs, aber Königin und Wimbledon, da  freut sie sich wahnsinnig drauf, dann aber mindestens 1ne Runde, wollen tät sie jedenfalls alles, sagt sie. na bitte !

sag niemals nie ...

Carlos Moyá ali...
Offline

2:6 und 2:6 gegen die Nummer 161 der Welt. Erstes Match, was auf der Anlage heute zu Ende ging!

kassandra
Offline

ja, schnell ist sie

sag niemals nie ...

Rameike
Offline

Nachher trifft sie in Wimbledon in der 1. Runde auf Aga, Serena, Kvitova oder Angie. Ja dann geht es aber noch schneller bergab.

Tennishype
Offline

Nach gewonnenen Aufschlagspiel zum 2:5 hatte ich bei 15:0 für Bine noch mal ein ganz klein wenig Hoffnung auf ein Break, daraus wurde dann aber leider nichts mehr. 2:6, 2:6 gegen Cepede Royg , die Nr. 161 der Welt. Vielleicht ist es jetzt auch nur gut, dass endlich die Rasensaison beginnt und Bine vielleicht wieder ein bisschen Selbstvertrauen gewinnt. Es wäre ihr zu wünschen.

Raugart
Offline

Dann nacheinander: KK46--------diesen Trend , "Bine rutscht noch weiter ab" , stimme ich nun vollkommen zu.  ///////kassandra: und das tolle Selbstbewußtsein hat Sabine sofort parat, wenn das erste Spiel in WB läuft und vor allen Dingen hat sie etliche Spiele auf Rasen vorher gemacht. Du glaubst wohl daran, daß Sabine sofort sich um 360 Grad dreht?///////Tennishype:Rasensaison ? Einmal auf Mallorca zum Einspielen , und wenn nach erster Runde Feierabend ist, ist das folgende Rasentraining bis WB ganz super und optimal

Wenn die Kommentatoren davon sprechen, daß eine Neuorientierung (Umfeld/Trainer) erst noch Früchte tragen , dann ist aber 2016 ,und Olympia sowieso, vorbei mit der Herrlichkeit von Lisicki. Ein verlorenes Jahr und ob sie wieder mal unter die ersten 50 kommt, sehr fraglich.! Bedauerliche Sabine!

Tennishype
Offline

Ihr Problem ist vermutlich auch nicht das "Einspielen" sondern eher ein guter Psychologe, denn hier liegt wohl doch die Hauptursache. Der Glaube allein versetzt ja manchmal Berge, denn das sie es kann ist doch unbestritten. Umsetzen muss sie es selber. Sabine wird ja auch nicht jünger.

kassandra
Offline

@ Raugart, das war nur ein Abrutscher in schwarze Ironie, das Rasenmärchen mit seinen Wunderwirkungen auf Lisicki geht mir schon lange auf den Senkel. Soweit mir sehr erfahrene Tennissportler glaubhaft versichert haben,  muß selbst in Wimbledon tatsächlich Tennis gespielt werden, Gras oder nicht Gras ist für Lisicki absolut nicht die Frage. Ihr Problem ist der Bereich zwischen ihren Ohren,  da hat Tennishype völlig Recht, da muß wirklich ein med. artistisch  begabter Psychologe/-iater  allererster Güte ran ... 

sag niemals nie ...

Raugart
Offline

Nach dem Abschied von Paris nach verlorenem Doppel ist also Sabine in Mallorca ab 13.6. wieder in Einsatz. Neugierig frage ich mal die Fan-Gemeinde: wieso hat sie 1 Woche später nicht für Eastbourne gemeldet?Da hätte sie wenigstens 2 Rasenturniere vor WB!

Chris10090
Offline

Raugart schrieb:

Nach dem Abschied von Paris nach verlorenem Doppel ist also Sabine in Mallorca ab 13.6. wieder in Einsatz. Neugierig frage ich mal die Fan-Gemeinde: wieso hat sie 1 Woche später nicht für Eastbourne gemeldet?Da hätte sie wenigstens 2 Rasenturniere vor WB!

 

Zuvor bestreiten Angie und Bine in Halle mit Stich und Kiefer einen Schaukampf. Für Eastbourne müsste Sie bestimmt durch die Qualifikation. Hat deswegen vielleich nicht gemeldet.

JottEff
Online
NUMBER NAME RANK* COUNTRY
1, Agnieszka Radwanska 3 POL
2, Roberta Vinci 7 ITA
3, Belinda Bencic 8 SUI
4, Petra Kvitova 9 CZE
5, Timea Bacsinszky 10 SUI
6, Carla Suarez Navarro 11 ESP
7, Lucie Safarova 15 CZE
8, Sara Errani 18 ITA
9, Svetlana Kuznetsova 19 RUS
10, Karolina Pliskova 20 CZE
11, Sloane Stephens 21 USA
12, Samantha Stosur  22 AUS
13, Johanna Konta 23 GBR
14, Madison Keys 24 USA
15, Dominika Cibulkova 26 SVK
16, Anastasia Pavlyuchenkova 27 RUS
17, Kristina Mladenovic 28 FRA
18, Ekaterina Makarova 29 RUS
19, Andrea Petkovic 30 GER
20, Caroline Wozniacki 31 DEN
21, Daria Gavrilova 32 AUS
22, Daria Kasatkina 33 RUS
23, Monica Niculescu 34 ROU
24, Irina-Camelia Begu 35 ROU
25, Barbora Strycova 36 CZE
26, Anna Karolina Schmiedlova 37 SVK
27, Laura Siegemund 38 GER
28, Jelena Ostapenko 39 LAT
29, Coco Vandeweghe 40 USA
30, Annika Beck 41 GER
31, Lesia Tsurenko 42 UKR
32, Camila Giorgi 43 ITA
33, Misaki Doi 45 JPN
34, Eugenie Bouchard 46 CAN
35, Elena Vesnina 47 RUS

*Rankings at time of entry

Hätte sie da nicht in dier Quali gemusst? Wenn ja, dafür ist sie sich doch wohl noch zu schade, vermute ich mal.                     Obige Entry-List eben von der Eastbourne-HP kopiert.

Markus
Offline

Lisicki soll in der Woche vor Wimbledon ein Turnier spielen ? Wer geht dann donnerstags zur Wimbledon-Party ?

Seiten