Mallorca 2016 - Lisicki am Ballermann auf Gras

50 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
jens
Offline
Mallorca 2016 - Lisicki am Ballermann auf Gras

Lisicki macht sich wieder rar vor Wimby.

diesmal nur noch 280er...das in Mallorca ... Lischen müsste eigentlich mehr machen...hat als ü50 sogar noch fahrkarten bei sich stehen. wo will sie die einlösen.!?

zu verteidigen hat sie immerhin HF Birmingham 185pkt.

da brauch sie in Mallorca schon ein Finale furioso.

sah die letzten Wochen nicht so aus, als sei dies möglich....ABER auf Gras ist bei Lischen alles möglich.!?

Julie
Offline

jens schrieb:

diesmal nur noch 280er...das in Mallorca ... Lischen müsste eigentlich mehr machen...hat als ü50 sogar noch fahrkarten bei sich stehen. wo will sie die einlösen.!?

Ich versteh nur Bahnhof.

kk46
Offline

Er meint wohl, dass sie als Spielerin jenseits der 50 im Ranking (Ü50) noch einige 1-Punkte-Ergebnisse in ihrer Wertung hat.

Wenn Lisicki etwas mehr spielen würde, würde sie relativ schnell in Richtung Top 50 kommen. Bloß sie spielt eben nicht mehr. 1 Rasenturnier in 3 Rasenwoche ist doch ein schlechter Scherz für eine Spielerin außerhalb der Top 50.

Julie
Offline

Ja, schon sehr schade. Sie hätte gut und gerne diese Woche Nottingham oder den Bosch spielen können. Dass sie ihre Routine, direkt vor Wimbledon nicht zu spielen, nicht aufgibt, kann ich dagegen schon irgendwie verstehen, auch wenn ihr die Matchpraxis bei ihrem derzeitigen Leistungsstand sicher gut getan hätte.

Raugart
Offline

Leider sind die Fans von ihr richtig ratlos, welche Pläne oder Vorhaben sie hat. Es kommen keine Meldungen mehr, seit sie FB geschlossen hat. Nehmen wir mal an, daß sie natürlich auf Rasen trainiert; ihr Show-Spiel kommenden Samstag in Halle stattfinden wird und auch Mallorca anschließend, vllt. besser, als bisherige Turniere auf Sand. Dann kann man trotzdem etwas optimistisch sein, wie der Stand von Sabine ist.---- Trotz allem ; Lisicki fehlt (mir) irgendwie bei WTA-Turnieren.

unsinkbar
Offline

Auf der einen Seite wird ihr immer wieder fehlende Fittness und fehlendes Selbstvertrauen vorgeworfen, dann soll sie aber gleichzeitig alles spielen. Irgendwie passt es nicht zusammen.

Sie stellt sich (mal wieder) neu auf und trainiert jetzt mit einem neuen Trainer. Von daher ist es völlig okay, dass sie jetzt nicht spielt und dann auch die Woche vor Wimbledon nicht spielt. Rasen ist eigentlich ihr Belag.

Julie
Offline

Ein Turnier mehr hätte nicht geschadet, da momentan ja eh nicht zu erwarten ist, dass sie weit kommt.

kk46
Offline
Spanien, Mallorca. Mallorca Open (WTA International) vom 13. bis 19. Juni 2016
1. Runde Sabine Lisicki gegen Kristina Mladenovic (FRA/4)
Julie
Offline

Wer weiß, ob Mladenovic nach dem Finaleinzug in den Bosch nicht zurückzieht. Dann würde sie einen Lucky Loser kriegen.

Carlos Moyá ali...
Offline

Julie schrieb:

Wer weiß, ob Mladenovic nach dem Finaleinzug in den Bosch nicht zurückzieht. Dann würde sie einen Lucky Loser kriegen.

Das halte ich auch für recht wahrscheinlich, da Kiki ja auch unmittelbar vor Den Bosch auch noch French Open Finale gespielt hat. Sie hat ja quasi durchgespielt!

Julie
Offline

Und da sie auch noch Eastbourne gemeldet hat, wie sie sich sicher den Stress und die Reisestrapazen ersparen wollen.

tenniskarte
Offline

Lisicki habe ich bei meiner Sichtung total vergessen, Bine spielt aber auch noch mit. Obwohl sie ja - wie ich erst über die Startseite hier erfahren habe, im Doppel mit Genie gespielt und verloren hat. Was natürlich nichts mit dem Einzel zu tun hat. Unsere Berlinerin gegen Kristina Mladenovic aus Frankreich nachher. Das hat doch auch was. So gegen 14 uhr, wenn vorher nichts schief läuft. Ein Tipp geht noch aktuell. Ähm... o:2 Kristina (kleinlaut). Aber hey! Toi, toi, toi Bine ! Wird schon werden.

JottEff
Online
Raugart
Offline

Eigentlich ist den Lisicki-Fans das alles im oben erwähnten (und recht umfangreichen) Artikel bekannt. Da gibt es nicht Neues , auch in den Voraussagen da drin. Sehr bedeutsam wäre ein heutiger Sieg!

kk46
Offline

1. Runde Sabine Lisicki gegen Kristina Mladenovic (FRA/4) 6:4 6:4 gewonnen
Achtelfinale gegen Mariana Duque-Marino (COL)

Tennishype
Online

Das Tennis auch viel Psychologie ist, hat sich heute wieder deutlich gezeigt. Plötzlich spielt Sabine wieder groß auf, als wenn es die Monate zuvor nie gegeben hätte. 

tenniskarte
Offline

Also erstmal schön, dass ich mich geirrt habe. Ansonsten kann ich mich den Worten vom User Tennishype nur anschließen. Ich dachte nämlich streckenweise auch so, dass Bine davor immer so übelst verloren hat, davon hat man heute nichts gemerkt. Sauber gewonnen, wie in alten Zeiten.

Angie
Offline

Sabine hat den 1. Satz ziemlich deutlich mit 6:1 gewonnen, im 2. läuft sie jetzt gerade einem Break hinterher. 4:1 Duque Marino, Aufschlag Sabine ...

Markus
Offline

Sie macht jetzt aber keinen auf schlechte Verliererin bitte.

Kurgan
Offline

Lisicki macht einen auf Ana... Lol

JottEff
Online

und auf Jule damals in Paris gegen Arantxa Rus. Das Ergebnis der Diskussion ist jeweils das gleiche. Es wird weiter gespielt. Sinnlos solche Diskussionen irgendwie.

Markus
Offline

Es ist so dunkel, dass Lisicki ihr Aufschlagspiel gleich zu null durchbringt.

Angie
Offline

Das Match geht leider in die falsche Richtung. Ich hatte schon an einen Sieg über eine Sandplatzspezialistin geglaubt, auch wenn Sabine letztens um Einiges von ihrer Bestform entfernt war.

Kurgan
Offline

@JottEff Ansich hast du natürlich Recht aber man überbrückt noch 5 Minuten und bringt ggf. den Gegner aus dem Konzept...

JottEff
Online

@ Kurgan

Danke für die Ergänzung. Ich war schon am raten, ob ich gemeint war damit. Aber eigentlich zeigt doch die Erfahrung, dass in solchen Dingen sich eigentlich doch nur unsere deutschen Mädels (wenn denn welche daran beteiligt sind) endgültig aus dem Konzept bringen.

Biggrin

​Titel des Matches:     Asse in der Dunkelheit?

 

kk46
Offline

6:1 3:6 4:6 verloren

 

Damit fällt Lisicki am nächsten Montag aus den Top 80 raus.

Der Rankingabsturz hat bereits die ersten Konsequenzen. In Montreal reicht es für Lisicki nach über 5 Jahren nicht mehr für eine Hauptfeldteilnahme bei einem großen WTA-Turnier. Und in Cincinnati wird das nicht anders aussehen.

unsinkbar
Offline

Hat schonmal jemand bemerkt, dass man mehr sieht, wenn man noch oben kommt? Von da kommt schließlich das Licht, auch wenn ne Wolkenschicht ist. Aber erstma rumhetzen.

Kurgan
Offline

@JottEff

Das stimmt natürlich auch. Lol 

Das Stadion ist übrigens extrem cool!

JottEff
Online

Schon toll, in welch kurzer Zeit die Anlage fertiggestellt werden ist. Im Net gibt es ja etliche Bilder über die Baufortschritte mit dem entsprechenden Datum. Sehr ansehnlich die Anlage.

Raugart
Offline

Und ich schreibe mal weiter in dem Stil: Ist schon toll, wie Sabine sich dann mit stärkerer Gegenwehr immer weiter in die Defensiv-Rolle drängen läßt und folgerichtig auch blamablig verliert. Bis Wimbledon dann kein Rasenspiel mehr!!! Und dann trumpft sie dort aber gewaltig auf!!!!

unsinkbar
Offline

Raugart schrieb:

blamablig verliert

Erklär mir mal was an der Leistung blamabel war.

Seiten