Rom 2014 - Tutto Bene Lisicki

68 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
jens
Offline
Rom 2014 - Tutto Bene Lisicki

Lischen in Rom .... keine besondere Liebe ... bisher immer durchwachsene ergebnisse. letztes jahr mit R2 war sogar noch gut...und hat somit sogar einige punkte zu verteidigen.

Lisicki immerhin an nr.15 gesetzt
R1 stosur ... geht gleich knackig los...auch die nä runden wären nicht einfacher.
diesmal ist auslosung nicht so locker wie in Madrid....aber wie heisst es immer so schon ... es gleicht sich alles aus.
also mal sehen was lisicki draus macht. sie scheint ja wieder etwas besser drauf zu sein. in madrid sah das schon ganz gut aus...und mit der leistung, würde es sicher auch gegen stosur reichen....wennn lischen denn konstant am ball bleibt.????

tenniskarte
Online

Tja, was macht Bine nun? Gleicht erstmal zum 2:2 aus. Also alles im grünen Bereich, Satz 1, aller Anfang ist schwer.

andreas
Offline

5-2 stosur dass war wohl satz 1! Sad

Tobi77
Offline

Dass es auf dem langsamen Sand gegen Stosur schwer werden würde, habe ich mir schon gedacht. Aber nach den guten Matches in Madrid hatte ich gehofft, dass sie es vielleicht trotzdem packen könnte.Noch ist es ja nicht vorbei, aber es sieht nicht gut aus.

andreas
Offline

Geht's jetzt weiter wie in Rom? Um gottes willen!

Markus
Offline

Ich habe immer noch die Szene von Hingis vor Augen, als sie sich mit Lisicki nach dem ersten Satz gegen Halep über sie lustig gemacht haben. Heute gibts wenigstens keinen Grund, die Gegnerin lächerlich zu machen. 3:6 0:3.

tenniskarte
Online

Ich will nicht Schwarzmalerei betreiben, aber jetzt 0:3 hinten, ich glaube das wird nix mehr.

Knecht001
Offline

die haben WAS gemacht, markus??

eat, sleep, GENIE, repeat...
andreas
Offline

Dass wars glaub ich. Trau lisicki kein Comeback zu

kk46
Online

Damit wird sie dann wohl die 1-Punkte-Wertung bis mindestens August mit sich herumschleppen.

Tobi77
Offline

Immerihin kämpft Lisicki nochmal.Im Kopf scheint es jedenfalls inzwischen "wieder zu stimmen", was am Anfang der Saison nicht immer so war, denn da hat sie hin und wieder auch mal "abgeschenkt", wenn es nicht lief.

Markus
Offline

Knecht001 schrieb:

die haben WAS gemacht, markus??

Die haben Witze darüber gemacht, wie schlecht Halep spielt...nach einem Satzgewinn von sage und schreibe SIEBEN zu FÜNF !!!

Tobi77
Offline

Markus schrieb:
Die haben Witze darüber gemacht, wie schlecht Halep spielt...nach einem Satzgewinn von sage und schreibe SIEBEN zu FÜNF !!!

Das hab´ich auch nicht mitbekommen.Den Dialog würde ich gerne nochmal hören. Vielleicht war es ja auch nur ein (misslungener)  Versuch von Hingis Lisicki Mut für den Zweiten zu machen.

Knecht001
Offline

in meinen augen absolut unnötig, was denken sich die beiden dabei? immerhin gab es die sportliche antwort darauf in satz zwei und drei...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Markus
Offline

Tobi77 schrieb:

Das hab´ich auch nicht mitbekommen.Den Dialog würde ich gerne nochmal hören. Vielleicht ar es ja auch nur ein (misslungener)  Versuch von Hingis Lisicki Mut für den Zweiten zu machen.

Naja, Lisicki war ja schon Satz vorn und für mich kam es so rüber, als würde Hingis die Gegnerin kleinreden wollen. Ging mal gründlich in die Hose.

Markus
Offline

3:6 3:6. Ganz schwach. Pocher kann wieder heim. Kann man nur hoffen, dass sie keine Top 20 WC in Nürnberg kriegt, sonst läuft mir der auch noch übern Weg.

andreas
Offline

Drück dir die Daumen marcus dass es net passiert Smile

kk46
Online

Markus schrieb:

3:6 3:6. Ganz schwach. Pocher kann wieder heim. Kann man nur hoffen, dass sie keine Top 20 WC in Nürnberg kriegt, sonst läuft mir der auch noch übern Weg.

Ich würde eher damit rechnen, dass sie, wenn überhaupt, eine in Straßburg annehmen könnte.

Julie
Offline

Markus schrieb:

Knecht001 schrieb:

die haben WAS gemacht, markus??
Die haben Witze darüber gemacht, wie schlecht Halep spielt...nach einem Satzgewinn von sage und schreibe SIEBEN zu FÜNF !!!

Also das habe ich nicht so verstanden. Klar, die haben etwas rumgewitzelt, aber lustig machen würde ich das, wenn ich mich richtig erinnere, nicht nennen!

Markus
Offline

Mann, diese Idioten. Da stellen sie das komplette Match auf YouTube und was schneiden sie weg ? Die Pause zwischen Satz 1 und 2. Man sieht nur noch Hingis nach dem ersten Satz mit Pocher rumshakern.

Knecht001
Offline

seis drum, war dann wohl eher so etwas wie zweckoptimismus der beiden. heute gab es jedenfalls definitiv nichts mehr zum kichern und schäkern, als die leistung gegen eine sehr nervöse und unsichere stosur sehr bescheiden war. wann kommt denn endlich mal wieder das grüne zeugs, bine??

eat, sleep, GENIE, repeat...
Markus
Offline

Und wenn das grüne Zeugs dieses Jahr keine Wunder bewirkt ?

kk46
Online

Dann wird sie die ganzen kleinen Turnieren spielen müssen. Spätestens im Sommer 2015 ist Lisicki wieder da, rechtzeitig zum Beginn der Olympia-Qualifikation.

Raugart
Offline

Ja, das war wieder sehr enttäuschend. Wenn am Tage, wie bei mir, nichts zusammenläuft , kommt noch dieses niveaulose Spiel Sabines dazu. Langsam tendiere ich auch dazu, Sabine will nur Wimbledon gut abschneiden, das ist ihr Highlight; alle anderen Turniere betrachtet sie als Nebenbeschäftigung. -------- Da zu verlieren, oder gewinnen, ist doch Wurst.
Ist Sabine wirklich so berechnend?  Und klappt das so sicher in London?

Markus
Offline

In Franken sagen sie jetzt, Lisicki solle doch eine WC annehmen, damit sie noch Spielpraxis auf Sand bekommt. Bitte nicht ! Und wenn doch, dann bitte ohne männlichen Anhang.

Raugart
Offline

Markus schrieb:

In Franken sagen sie jetzt, Lisicki solle doch eine WC annehmen, damit sie noch Spielpraxis auf Sand bekommt. Bitte nicht ! Und wenn doch, dann bitte ohne männlichen Anhang.

Meinst Du wirklich, daß Herr Pocher aus Deutschland auf deutschen Tennisplätzen nicht auftaucht? Mich nervt vor allen Dingen, daß er in der Box mit sitzt .........und es ist so, er lenkt insgesamt ab.

Markus
Offline

Raugart schrieb:
.........und es ist so, er lenkt insgesamt ab.
Wenn du als Bine-Fan das schon sagst, dann will das viel heißen. Ich sehe das genauso. Richard ist ja nicht mehr dabei. Der Grund dafür dürfte OP sein.

Knecht001
Offline

Markus schrieb:

Und wenn das grüne Zeugs dieses Jahr keine Wunder bewirkt ?

dann ist der fall ein überaus tiefer, und ganz ehrlich: nach den leistungen der letzten 8 monate wäre der auch verdient. es kann doch nicht angehen, dass andere das ganze jahr schuften und ackern, während fräulein lisicki fast die sämtliche saison nach wimbledon von den punkten lebt, den ihr ihr harter aufschlag auf rasen einbringt und sie bis ins finale gespült hat. vielleicht wäre das mal ein richtiger denkzettel und sie fängt dann endlich an, über leichtfertige turnierabsagen und schlechte leistungen bei kleineren turnieren mehr nach zu denken, als sie es bisher getan hat.

eat, sleep, GENIE, repeat...
Markus
Offline

Gehen wir mal vom "worst case scenario" aus und nehmen Lisickis aktuelle Punkte (2556) und ändern die Punkte durch eine Erstrundenniederlage in Paris und selbige in Wimbledon ab. Ergebnis: 1016. Mit dieser Punktzahl bist du aktuell auf Platz 55. So tief kann der Fall also (leider ?) nicht werden.

Knecht001
Offline

das ist schon klar, markus. aber die zäsur wäre eine überaus heftige und vor allem plötzliche, wenn die vordergründig leichten draws bei den majors passè sind und sie auch bei kleineren turnieren durch die quali müsste. so etwas könnte bei ihr ein drastisches umdenken forcieren, was imo auch dringend nötig ist...

eat, sleep, GENIE, repeat...
kk46
Online

Knecht001 schrieb:
und sie auch bei kleineren turnieren durch die quali müsste

Dazu müsste sie aber so tief abfallen wie derzeit Görges. In Turniere wie Hong Kong oder Osaka kommt man selbst mit einem Ranking von 100 noch rein.

Seiten