Sabine in Washington 2017

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Sabine in Washington 2017

Sie wird Washington, dann Quali in Toronto und Cincinnati spielen, jeweils mit PR.

Offline
USA, Washington. Citi Open (WTA International) vom 31. Juli bis 06. August 2017
1. Runde Sabine Lisicki gegen Valentini Grammatikopoulou (GRE/Q)
 

Biggrin Bester Name seit langem (neben Hanfmann natürlich). Bin gespannt, ob Bine auf der amerikanischen Hardcourt Season was richten kann!

Sie spielt diese Nacht auch schon Doppel! Zusammen mit Kiki Mladenovic!

Offline

Was das nach Ticker? Oh, jetzt 5:4 Lisschen. Ich gucke mir das alles gar nicht an, muss aber vorab sagen, dass ich so von einem 6:1, 6:3 oder so ausgegangen bin. Aber Sieg ist ja Sieg am Ende. Oder Grammatikopoulou schlägt nochmal zurück Biggrin Aber Mladenovic scheint auch Probleme zu haben gegen Maria. 5:5 Bine, 1. Satz. Das glaube ich jetzt alles nicht. Nächste Woche findet ein gutes Turnier in Hechingen (Baden-Württemberg, 60K) statt. Genie hat es uns ja damals vorgemacht, dass auch ein Star mal eine Stufe tiefer spielen darf. Wäre dann vlt. doch eine kluge Entscheidung (vor alem für die Fans) von Bine. Da wäre die Hütte voll in Hechingen. Aber Bine schafft das jetzt, führt nun schon 6:5 Wink Wahnsinn. 

Offline

1. Runde Sabine Lisicki gegen Valentini Grammatikopoulou (GRE/Q) 7:6(7) 7:6(5) gewonnen
Achtelfinale gegen Aryna Sabalenka (BLR/Q)

Offline

Na ob das so wie heute gut geht...? Smile Lauter schwierige Mitfavoritinnen.

tom
Offline

Da wird Bine Ohropax brauchen, Sabalenka spielt laut Biggrin

Offline

Sabine quält sich! Gegen starke Rükschläger , eben wie die Griechin, steht sie auf HARTPLATZ auf verlorenem Posten--da kommen einfach für Binchen die Bälle schnell zurück und Sabine ist Baff!

Wenn Sabine es nicht in den Griff bekommt, genauer ihre sicherlich mächtigen Schläge zu spielen, (nebenbei:wie oft schlugen ihre Rückhände im Netz ein!), wird ihr Rangaufstieg , den sie bestimmt vor hat, wohl nicht stattfinden. Und ihre Aufschläge müssen besser werden.

Zur Zeit bin ich als Fan von ihr sehr pessimistisch, daß sie wenigstens in die 100 kommt. Es wird sehr, sehr schwer.

Offline

Lisicki gegen 0.30 Uhr gegen die Young Gun aus Weißrussland - das dürfte ein Geballer geben und ich fürchte auch, Sabine fehlt die nötige Reaktionsschnelligkeit und Präzision ... 

Offline

Wow, durchgebissen ! Nach Verlust des 1.Satzes 4:6 noch mit 6:3, 6:3 zurück gekommen. Glückwunsch Sabine! Mal schau'n ob DAZN drauf war und das re-live geht...

Offline

Eine gute Nachricht am frühen Morgen.  Good

Bis 2 Uhr war ich wach, um endlich mal wieder ein Spiel von Sabine zu sehen, aber es tat sich nichts.

Offline

Viertelfinale gegen Oceane Dodin (FRA/5)

Sabine Lisicki hat ihr Viertelfinale gegen Ocean Dodin leider verloren.  Mit 7:5, 4:6 und 6:7 (4) in 2 Stunden 22 Minuten zeigte sie einen tapferen Kampf und es sollte ihr Mut geben, den Aufwärtstrend weiter fortzusetzen. Ich hoffe, ihr Motto bei der Trainingsarbeit "Back to the roots" macht sich jetzt nachhaltig bezahlt.

Offline

spielt die eigentlich im hauptfeld der us open mit?

Offline

Ja über das PR.

Offline

Toronto Quali hat sie allerdings abgesagt.

Klar, das wäre etwas eng geworden. Aber eigentlich braucht Bine Matchpraxis. In meinen Augen wäre es gut, wenn sie sich auch mal über die ITF kurzfristig Matchpraxis holt. So muss es dann gleich wieder bei den größeren Turnieren klappen. Egal, Viertelfinale war ein erster Erfolg!

Offline

Ich vermute, daß Bine schon vor dem Einzug ins VF (also Do) in Toronto abgesagt hat, weil sie mglw. auf einen Sieg gegen die Französin und damit ein weiteren Tag in W. hoffen (wollte).Und so unrecht hat sie wohl nicht gehabt. Jedenfalls zeigte Sabine, daß sei gewillt ist , zu kämpfen und was ich erstaunlich fand, sie wirkte fitter am Ende als ihre Gegnerin und das trotz der Schulterprobleme, die behandelt wurden.

Ein User woanders schrieb, sie sei unbeweglich und hüftsteif im Spiel gewesen. Das fand ich absolut nicht, fand sogar eine  andere Seite (Kondition) bestens.

Ich bedauere es auch, daß sie nun wieder 1 Woche aussetzt. Der Schwung von gestern verbufft so vllt. wieder.