Wildcard-Bine in Kuala Lumpur

36 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Markus
Offline
Wildcard-Bine in Kuala Lumpur

Ganz erschrocken eben.

ProAss
Offline

Sie plant in letzter Zeit wohl öfters spontan. Ihr Turnierplan sieht damit doch wieder erfreulich aus.

unsinkbar
Offline

Ich finde, dass das ein logischer Schritt ist. Sie wird sicherlich nicht in der ersten Runde ausscheiden. Sie bekommt hoffentlich Matchpraxis und durch mehr als einen Sieg (so denke ich) auch wieder mehr Selbstvertrauen. Von daher finde ich es gut, dass sie diesesn Schritt zu einem kleineren Turnier nimmt.

Julie
Offline

Kann ich nur zustimmen! Auch wenn das natürlich etwas viel rumgefliege durch verschiedene Zeitzonen bedeutet, vor allem, wo ja nächste Indian Wells ist, wo sie endlich mal was reißen sollte.

unsinkbar
Offline

Also selbst wenn sie ins Finale kommen sollte, wovon ich nicht ausgehe, hätte sie ja mindestens noch zwei Tage frei. Aber klar it das eine große Umstellung. Aber in Kuala Lumpur istes abern wahrscheinlicher, dass sie mehr als ein Spiel gewinnt als bei IW.

Markus
Offline

Sie hätte fast eine ganze Woche Pause als gesetzte Spielerin mit 1R Bye in Indian Wells.

Raugart
Offline

Es ist erfreulich, daß Bine anscheinend öfters doch Spielmöglichkeiten sucht.
Da ich mich in Ansetzungen, Möglichkeiten dazu, Pflichtspielen bei WTA-Turnieren nicht so auskenne(habe ich mich auch nicht so vertieft) , rätsele ich schon ein wenig, wie u.a. jetzt Bine eine WC-Karte erhielt.Wie ist denn da der offizielle Weg? 
So denke ich : Anfrage an WTA ; bei Zustimmung... dann Anfrage an Veranstalter und  auf dortige Zustimmung warten.---- Und wie oft kann man im Jahr nach einer WC-Karte fragen. Ist diese  Zustimmung dann vllt. auch mit größerem finanziellen Aufwand für die Spielerin verbunden?
Ich denke, daß da bald eine Antwort erscheint :Danke! dem "Schreiber"
Bine solte nun auch mal (bei besserem Wetter????) mehr Spiele dort in Kuala machen können, hoffe ich.

Julie
Offline

Die WTA muss ich sie meines Wissens überhaupt nicht anfragen, dass wird direkt mit dem Turnier und ihrem Management geklärt. Einer von beiden äußert dann Interesse, wahrscheinlich eher die Turnierleitung, wenn sie zusätzliche Zugpferde wollen. Kuala Lumpur ist ja nun nicht so stark besetzt, obwohl es eine attraktive Gegend für ein Turnier ist.

kk46
Offline

Markus schrieb:

Sie hätte fast eine ganze Woche Pause als gesetzte Spielerin mit 1R Bye in Indian Wells.

Zumal Indian Wells eh nicht ihr Turnier ist, da sie dort nie ein Hauptfeldmatch gewinnen konnte.

Julie
Offline

Deswegen sollte sie es umso mehr mal ensthaft versuchen! Gibt ja auch insgesamt mehr Punkte da zu holen. Denn mit Wozniacki und Suarez Navarro im Draw wird es eh schwer, übers Halbfinale hinaus zu kommen. Wir sind ja schließlich nicht in Wimbledon.

ProAss
Offline

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wozniacki und CSN wirklich in Kuala Lumpur antreten werden. Die haben ja in Dubai/Doha recht gut gespielt und wollen ernsthaft zu einem International nach Asien, um dann um die halbe Welt wieder zu fliegen?

Julie
Offline

Hmm ok, dann macht die WC für Lisicki natürlich noch mehr Sinn.

jens
Offline

ja ihr sonstiges lieblingsturnier in pattaya hat sie iwie verpasst. KL ist zumind in der nähe.
hat sie vlt nach einem blick auf den turnierplan noch entdeckt und sich schnell angemeldet.
ich denke mal auch, dass sie ganz gut dort aufspielen könnte.
IW ist ja in westen der usa...so gesehen ist es vlt sogar günstiger so rum dort hinzufliegen.

kk46
Offline

Sie trifft auf Dulgheru in der 1. Runde

Hier ihr Viertel im Draw:
(8)Görges - Kudryavtseva 
Kozlova - S Zheng 
Duan - Q/LL 
Dulgheru - (2/WC)Lisicki

Markus
Offline

Dulgheru...könnte einfacher sein. LL gibts aber keine meines Wissens.

kk46
Offline

Lisicki steht jedenfalls gewaltig unter Druck. Noch nie in ihrer Karriere war der Saisonstart so schlecht wie 2015. Selbst im letzten Jahr hat sie im gleichen Zeitraum doppelt so viele Punkte geholt wie jetzt, aber da holte sie auch 3 Siege bis Miami. Jetzt haben wir weiterhin nur einen Sieg seit Jahresbeginn.

ProAss
Offline

So viele Punkte können es auch nicht sein, die sie vom letzten Jahr verteidigen muss, als dass sie gewaltig unter Druck steht.

tenniskarte
Offline

Jetzt wo ich mir den Draw angeguckt habe, denke ich, dass Bine gute Chancen hat weit zu kommen.
Von einem Finale gegen Caro will ich jetzt nicht gleich träumen. Aber wer weiß?

kk46
Offline

ProAss schrieb:

So viele Punkte können es auch nicht sein, die sie vom letzten Jahr verteidigen muss, als dass sie gewaltig unter Druck steht.

Sie hat es immerhin geschafft ihre Punkteausbeute aus 2014 in den ersten 2 Monaten noch mal um 50% in dieser Saison zu senken. Aktuell Position im Race: Außerhalb der Top 150 und somit gehört sie dort auch nicht zu den deutschen Top 10.

Julie
Offline

Dulgheru in der ersten Runde ist natürlich kacke, die hat letzte Woche ja erst Cornet geschlagen, wobei diese auch ordentlich mitgeholfen hatte. Hätte aber auch ein wesentlich einfacheres Los werden können.

Markus
Offline

Spielt wie die anderen Deutschen frühestens Dienstag.

Tobias
Online

Die WC könnte für den Veranstalter und Lisicki gleichermaßen ein Griff ins Klo gewesen sein....Dulgheru holt sich Satz 1 mit 6:4

Angie
Offline

Es bleibt doch noch Zeit, etwas zu drehen .... habe aber  trotzdem auf Sabine in 2 getippt ..

Angie
Offline

Schaut zufällig jemand von Euch bei Sabine zu? Ich habe nur den Ticker ...jetzt liegt sie leider in Satz 2 mit Doppelbreak zurück - 0:3.

unsinkbar
Offline

Es scheint ganz so als wenn sie erneut untergeht. Ich hab mittlerweile echt keinen Bock mehr zu sehen, wie sie ihr Talent so wegschmeißt.

Tobi77
Offline

Puh, Dulgheru war zuletzt ja nicht ganz schlecht in Form, aber das ist trotzdem keine Entschuldigung für die erneut desaströse Leistung von Bine.Sie wird wohl noch eine ganze weile brauchen, bis sie aus dieser Krise herauskommt. Ich hoffe das dauert nicht bis Juni...

kk46
Offline

Lisicki steht vor ihren größten Krise in ihrer Karriere. So schlecht wie 2015 war sie bislang noch nie. Es reicht ja nicht mal mehr für die deutschen Top 10 im Race.

tiger2310
Offline

Bines Krise hört zu Wimbeldon auf und fängt danach wieder an.

ProAss
Offline

Ob sie noch ein Comeback hier schafft? Service halten wäre gut. 2:4 nur noch.

Tobi77
Offline

Immerhin wehrt sie sich, auch wenn die Rumänin gleich zum Match serviert. Allerdings hatten beide in diesem Satz große Schwierigkeiten mit ihrem Aufschlag.

Angie
Offline

Leider wieder Break, nachdem sie zum 5:5 ausgeglichen hatte ... Dulgheru jetzt mit 6:5-Führung ... geht da noch was?

Seiten