Darts WM 2020

39 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Da hoffe ich morgen auf Peter Wright, allerdings erwarte ich dann doch eher den Favoritensieg von van Gerwen Der Schotte ist bisher nicht dafür bekannt, sein Niveau in einem Finale nochmals zu steigern und leidet vielleicht sogar an einem leichten Finaltrauma. Aber Jürgen Klopp hat es nach einigen Finalniederlagen irgendwann einmal auch geschafft, den Bock umzustoßen. Bei Gerwyn Price hatte ich in den letzten Tagen die leichte Hoffnung, dass sich sein etwas fragwürdiges Verhalten gebessert hat, mußte mich gestern aber wieder eines Besseren belehren lassen.

Fallon Sherrock wurde für ihre beachtliche Leistung belohnt und wurde nun zu einer lukrativen Turnierserie eingeladen. Aber ganz so selbstlos ist diese Einladung wohl nicht, von der Story mit der Queen of Darts möchte auch die PDC noch ganz gerne weiter profitieren.

Ansonsten setzt sich der Trend weiter fort, dass einige noch sehr junge Dartsspieler immer mehr an die Tür klopfen und das Leben der etablierten Stars erschweren.

tom
Offline

Endspiel morgen Holland vs Schottland:

Gerwen wurde bislang noch nicht gefordert, ausser von Landsmann Klassen in Runde 1, Gerwen meint, Peter Wright hat Angst vor ihm und versagt dann auf den Doppel Feldern *;)*

Das hat Rumpelstilzchen Price auch gedacht Good

Offline

Ich bin zwar kein besonders großer Fan von Peter Wright, aber heute Abend würde ich ihm den Sieg schon gönnen und bei der WM war er bisher auch der bessere Spieler im Vergleich mit van Gerwen, aber das zählt heute Abend nicht und wie der direkte Vergleich zwischen den beiden, besonders in den gespielten Finals aussieht, das macht dann klar, wie schwer es heute für Wright werden wird den Weltmeistertitel zu holen.

Tippe deshalb auch auf ein 7:5 für van Gerwen.

Meine Hoffnung wurde erfüllt und Peter Wright konnte sein Finaltrauma endlich besiegen und holt sich die PDC Weltmeisterschaft gegen Michael van Gerwen. Sofern der Schotte nicht in ein Motivationsloch fällt, kann er diesen Erfolg nutzen, um etwas befreiter in die nächsten Finals zu gehen.

Offline

Richtig stark, wie Wright das gestern gespielt hat, so deutlich und souverän habe ich das nicht für möglich gehalten, Glückwunsch!

Mal wieder die Darts Seite aktivieren.

Gabriel Clemens nimmt den Titelverteidiger und Ex Weltmeister Rob Cross beim World Match Play aus dem Turnier und hat dabei Nervenstärke bewiesen. Von der Statistik nicht das allerbeste Matche vom German Giant, aber Hauptsache gewonnen. Bei ihm habe ich einige Hoffnung, dass er sich etwas nachhaltiger vielleicht mal in den Top 15-20 der Weltspitze etablieren kann.

An den ersten beiden Tagen hielten sich die Außenseiter noch zurück, einzig Gabriel Clemens gelang eine große Überraschung, schlugen sie aber gestern Abend zu. Ian White, Dave Chisnall und vor allem einer der großen Favoriten, Gerwyn Price mußten schon in der 1. Runde die Segel streichen. Es ist bereits das vierte Erstrundenaus beim World Match Play für den Waliser Ex Rugby Spieler. Aber auch die anderen Favoriten, wie MvG oder Peter Wright hatten in der 1. Runde erheblich mehr Mühe wie erwartet. Gabriel Clemens erwartet in der 2. Runde den Polen Ratajski, der sich in sehr guter Form präsentierte, es hätte fast nicht schwieriger werden können.

tom
Offline

Wie kann man sich die WM im Dezember vorstellen, Ally Pally : Fiebermessen, negative Tests, usw. Anderson besiegt im Finale van Gerwen Good

Seiten