EISHOCKEY-WM Männer 2023

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
EISHOCKEY-WM Männer 2023

Nach den drei knappen und unglücklichen Auftaktniederlagen gegen Schweden, Finnland und die USA fährt das DEB-Team die ersten beiden Siege ein: 6-4 gestern gegen Dänemark, 4-2 heute gegen Österreich. Platz 5 in Gruppe A zwei Punkte hinter Dänemark noch, die spielen ihr 5. Match aber erst morgen gegen Spitzenreiter USA. Kreis´ Jungs am Sonntag gegen Aufsteiger Ungarn. Clapping

 

In Gruppe B die Schweiz mit 4 Siegen aus 4 Spielen vorne. Yes 3

Offline

Deutschland gestern 7-2 gegen Ungarn, Dänemark heute 1-4 gegen Schweden. Mit nem Sieg morgen Mittag gegen Frankreich stünden Harry Kreis und seine Jungs im Viertelfinale gegen einen der Topfavoriten, die Schweiz, die hier wie die USA alle 6 Vorrundenspiele gewann - und das jeweils nach schon 60 Minuten.

Allerdings liegen uns die Schweizer ganz gut bekanntlich. Aber nun erstmal Frankreich schlagen. Clapping

USA, Finnland, Schweden, Schweiz, Kanada und Tschechien schon qualifiziert. Lettland und die Slowakei kämpfen morgen um Rang 4 in Gruppe B.

Ungarn und Slowenien steigen ab.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Wichtig wird sein die Schweizer von ihrem hohen Ross runterzuholen, dann gehts ins Halbfinale 

Offline

Also im Eishockey kann ja vieles passieren - aber wenn man sich die Ergebnisse der Schweizer in ihrer (schwereren!) Gruppe anschaut: Kann ich mir da kaum einen deutschen Erfolg einigermaßen realistisch vorstellen... Das hohe Ross haben sich die Schweizer in diesem Falle bis jetzt echt verdient! Yes 3

Wie sie das bis jetzt so grandios gemacht haben ist natürlich eine andere Frage - auf jeden Fall sehr erstaunlich! Vielleicht hat da jemand auch nähere Infos?

 

Offline

Die Schweizer waren schon öfter in Gruppenphasen ganz weit vorne, gewonnen haben sie auch nie etwas. Wenn es wirklich drauf ankam, kam meist relativ wenig. 

Offline

Oh, wie ist das schön! Deutschland besiegt Frankreich mit 5-0 und trifft am Donnerstag im Viertelfinale auf die turnierübergreifend in 16-WM-Vorrundengruppenspielen in Folge (!) siegreichen Schweizer, die nach den beiden Vizeweltmeisterschaften 2013 und 2018 endlich erstmals den Titel holen wollen!

Die Schweiz spielt heute Abend dann noch gegen Lettland.

 

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Die Schweiz nimmt etwas den Fuß vom Gas und kann doch noch verlieren - 3-4 n.V. gegen Lettland, das sich damit noch fürs Viertelfinale qualifiziert.

Und das 4-1 über Norwegen reicht den Slowaken somit nicht mehr ...

Die Viertelfinals:

Schweiz - Deutschland

USA - Tschechien

Kanada - Finnland

Schweden - Lettland

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Deutschland erhöht kurz vor Ende des zweiten Drittels in Unterzahl auf 3:1.

Im letzten Drittel sind noch sechs Minuten zu gehen. Es steht weiterhin 3:1.

 

Offline

Wahnsinn! Es ist geschafft. Halbfinale!

 

Offline

Am Samstag gegen die USA, die all ihre 8 diesjährigen WM-Spiele gewannen als einziges Team. Aber gegen die haben wir auch nicht schlecht ausgesehen in der Vorrunde.

 

Was wird das bitte für ein Sporttag am Samstag? Eishockey-WM-Semifinale, Fußball-EM-Viertelfinale der jungen DFB-Kicker, Aufstiegskampf in Liga 3, Meister- und Abstiegskampf in Liga 1 und evtl. noch Zverevs erstes Finale nach über einem Jahr, wenn er denn morgen den an 1 gesetzten Ruud oder Jarry schlagen sollte.

Alle Klingeln und Telefone ausstellen, viel Popcorn bereitstellen. Yes 3

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ganz schön unerwartete Semis:

USA - Deutschland und Kanada - Lettland.

Das DEB-Team mit der Chance auf die erste WM-Medaille seit 70 Jahren, die Letten, die nach der Schweiz auch Schweden schlugen, haben als eigenständige Nation noch nie ´ne WM-Medaille geholt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Kanada rettet sich zu einem sehr mühsamen 4-2 gegen Lettland, das morgen aber weiterhin die Chance auf seine allererste WM-Medaillen nutzen kann.

Um 17.20 Uhr Deutschland - USA live bei Sport1.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Harry Kreis´ Jungs erreichen das WM-Finale gegen Kanada durch ein 4-3 nach Verlängerung gegen die als einzige Mannschaft zuvor noch ungeschlagenen US-Boys. Das zweite WM-Finale für eine deutsche Eishockeynationalmannschaft nach 1930, wo von den Nicht-Europäern allerdings nur Kanada und Japan dabei waren.

Absoluter Wahnsinn, die Jungs sind jetzt schon Eishockey-Legenden. Und das alles ohne Draisaitl, Grubauer, Rieder, Stützle, Ehliz usw. usf.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Du bist aber ganz schön spät... ROFL

Habe mich schon gewundert, wo Deine Jubelarie bleibt, aber nach dem Spiel warst Du wohl erstmal im Koma...

 

Offline

Lettland holt sensationell Platz drei und somit die ersten WM-Medaillen ever. Erneut verlieren die USA 3-4 nach Verlängerung ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Auch im 2. Finale seiner WM-Geschichte verliert das DEB-Team wieder gegen Rekordweltmeister Kanada.

Nach dem 1-6 in den 30ern heute nach zweimaliger Führung am Ende doch ein 2-5, erst in der 45. Minute ging Kanada in Führung, davon erholte sich das deutsche Team auch nicht mehr.

Dann holen die Jungs den Titel halt spätestens in vier Jahren im eigenen Land. Wink

Nächstes Jahr aber schon der nächste Versuch in Tschechien.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé