Snooker

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Snooker

Ich meine, dass wir hier irgendwann auch mal über Snooker schrieben - als Ronnie O'Sullivon Rekorde brach.
128 Spieler sind für die Snooker Main Tour zugelassen, 64 davon starten nach der SARS-CoV-2-Zwangspause ab heute wieder durch.
Auch hier wird ein abweichender Turniermodus gespielt mit dem Ziel Matchpraxis und Preisgeld gleichmäßiger zu verteilen.
Viele der Top-Spieler werden dabei sein. Auch der Schweizer Alexander Ursenbacher hatte gemeldet, musste aber wegen Problemen mit der Anreise zurückziehen.
Gespielt wird im Herzen Englands, in Milton Keynes.
Die Bedingungen sind sehr restriktiv, nicht zuletzt wohl auch, weil das Mutterland des Snookers zu den am meisten von der SARS-CoV-2-Pandemie betroffenen europäischen Ländern gehört.
Kult-Kommentator Rolf Kalb jedenfalls freut sich auf die Marathon-Kommentar-Strecken, wobei er dieses Mal zweifache Unterstützung bekommt, und hat in einem Interview zum Turnier bei #Eurosport_DE gesagt:

Zitat:

...Es ist so, dass die Spieler am Vortag anreisen, sofort getestet und dann auf ihrem Hotelzimmer, das zu dem gesamten Komplex gehört, isoliert werden. Sie dürfen natürlich nur antreten, wenn der Test negativ ausfällt. Die Spieler müssen Masken tragen, außer im Match sowie im Training. Sie dürfen den Komplex nicht verlassen. Es ist extra dafür gesorgt, dass jeder Spieler eigene Hilfsqueues hat. Zudem hat jeder Spieler einen Desinfektionsspender an seinem Platz und Spieler und Schiedsrichter müssen jeweils zwei Meter Abstand voneinander halten....

Wer also neben Kinderbetreuung, Homeschooling, Familie, Haushalt, Beruf und Tennis und was weiß ich noch, zu viel Zeit hat, der kann ab heute über 10 Tage lang täglich ca. 7 Stunden Snooker live bei Eurosport1 schauen.

 

Aus deutscher Sicht gab es bei der diesjähringen WM Qualifikation bisher zwei Nachrichten, eine gute und eine schlechte. Die gute, sowohl Kleckers als auch Lichtenberg überstanden die 1. Qualirunde, die schlechte, beide schieden in Runde 2 aus. Somit findet auch diese WM ohne deutsche Beteiligung im Hauptfeld statt. Stephen Hendry, der in diesem Jahr ein vielbeachtetes Comeback feierte, mußte auch schon in der 2. Quali-Runde die Segel streichen.

Wenn man die letzten Wochen und Monate im Snooker betrachtet, gibt es eine ziemlich sichere Tendenz, Ronnie O´Sullivan spielt ein überragendes Turnier, zieht souverän ins Finale ein, um dieses dann genauso klar zu verlieren. Ich hoffe aber, dass er in dieser Saison wieder die ganze Konzentration auf die WM richtet und auch mal wieder ein Finale gewinnt. Als großer Favorit gilt vermutlich der Weltranglisten Erste Judd Trump

Offline

Die Durststrecke für Ronnie O'Sullivan ist seit heute Geschichte. Er gewinnt im World Grand Prix Finale gegen Neil Robertson mit 10:8.

 

Ronnie O´Sullivan war eigentlich schon in den letzten Wochen in sehr guter Form, allerdings hat es nie für den ganz großen Wurf gereicht, aber das Viertel- und Halbfinale hat er fast immer erreicht, im Gegensatz zu anderen Granden des Snookers, die auch schon mal in der 1. oder 2. Runde die Segel streichen mußten. In seiner Beständigkeit und seiner Konstanz konnte er wirklich überzeugen, aber nun hat er endlich wieder etwas Handfestes für seinen Trophäenschrank. Den Spaß am Snooker hat er sichtlich noch nicht verloren und auch uns Zuschauern kann er mit seinen Künsten weiter prächtig unterhalten. Snooker ohne Ronnie ist eben nicht mehr ganz so unterhaltsam, nicht umsonst ist er immer die 1. Wahl wenn es um die TV Übertragung geht. Hoffentlich bleibt er uns noch ein paar Jährchen in diesem Sport erhalten, damit wir weiter seine Anzahl an Centuries mitzählen können.