Aryna Sabalenka

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BN27
Offline
Aryna Sabalenka

geb. 5. Mai 1998, Minsk, Weißrussland

Nachdem Aryna heute mit einem 6:3, 2:6 und 7:6(5) Sieg über Karolina Pliskova den Einzug ins Halbfinale von Eastbourne geschafft hat - vorher hat sie schon Goerges und Mertens geschlagen - und damit im Live-Ranking auf Platz 35 vormarschiert, ist es glaube ich mal an der Zeit ihr einen eigenen Thread zu gönnen. Den young-gun-Status lässt die Zwanzigjährige inzwischen m.E. hinter sich und zeigt das Potenzial die Top 20 anzugreifen. 

ProAss
Offline

Das war ein super Match von Sabalenka heute. Nach dem 1.Satz, wo sie schon wieder nicht gegen Wozniacki ausservieren konnte, hab ich das nicht mehr erwartet; Mentalität und Taktik haben sich bei ihr verbessert.
Hab da noch das Spiel gegen Witthöft in Wimbledon in Erinnerung, wo kein gutes Haar an ihr gelassen wurd hier.

Aufschlag ist ne große Waffe gewesen ab 3:5 im 3.Satz (dieser muss nur noch konstanter kommen), Einstellung passt bei ihr eig eh immer.
Macht super Spaß ihr zuzusehen.

ProAss
Offline

Die Frau kennt auch keine Zweisatzmatches. 15 ihrer letzten 17 Matches gingen bei ihr über 3 Sätze; der letzte Zweisatzsieg war in der Rom Quali.

Der nächste Sieg nach Matchballabwehr heute. Wird dem Selbstvertrauen weiter gut tun.