Ashleigh Barty

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tom
Offline
Ashleigh Barty

Grandslam: 1x French Open

Mandatory: Miami

Alter: 23

Spielstil:

Einhändige Rückhand plus Variationen, Slice, Vorhand normal, Stopp, Lob, alles drauf, erinnert an Henin

Lieblingssport: Cricket

Ashleigh Barty ist die erste Australierin seit 1976 an der Spitze der Tennisweltrangliste. Während Australiens Tennis Männer eher durch etwas zweifelhafte Schlagzeilen auffallen (Kyrgios oder Tomic) fällt Frau Barty eigentlich vor allem durch ihre Leistungen auf. Die sportbegeisterten Australier haben endlich mal wieder eine große Heldin.

Ash Barty weiß die Zeit ohne Turniere in Australien auch ganz gut zu nutzen.

Ashleigh Barty hat sich verlobt - und die Tenniswelt gratuliert · tennisnet.com

Ashleigh Barty sagt die Teilnahme am Sunshine Double in den USA für dieses Jahr ab, weil sie sich noch nicht so fit fühlt, um eines dieser Turniere gewinnen zu können. Aber aktuell drängt sich keine andere Spielerin auf, die in der Lage sein könnte, die Australierin in absehbarer Zeit von der Weltranglistenspitze abzulösen. Aber dann muß sie ab April wieder liefern, um die Top-Position nicht zu gefährden.

Offline

Barty hat ihren Rücktritt angekündigt:

https://www.instagram.com/tv/Cbbbr7xBX7N/?utm_medium=copy_link

Offline

Mmmh, sehr sehr schade, aber nachvollziehbar wenn man schon so viel erreicht hat und mehr vom Leben erwartet, als sich 50 Wochen im Jahr über die Tour zu quälen...

Offline

Das ist echt krass und natürlich schlecht für den Sport.  Ich habe nicht erwartet, dass Barty bis Mitte 30 Tennis spielt. Das ist aber wirklich früh...

 

Offline

Das kommt für mich überraschend!

Sehr schade, weil Barty war 1. sympathisch und 2. hat sie wirklich tolles Tennis gespielt.

Offline

Sehr bedauerlich und irgendwie auch schockierend. Auf der anderen Seite macht sie alles richtig, wenn sie selbst merkt, dass sie vielleicht in Depressionen versinkt oder ihr alles zuviel wird. Dann lieber so, auch wenn es rein sportlich gesehen ein herber Verlust fürs Tennis ist.

Offline

Dieses wirklich äußerst bedauerliche Phänomen hat es in Deutschland vor noch nicht alllzu langer Zeit ja auch schon gegeben - allerdings in einer andern Sportart...

 

Offline
Kakao08 schrieb:

Dieses wirklich äußerst bedauerliche Phänomen hat es in Deutschland vor noch nicht alllzu langer Zeit ja auch schon gegeben - allerdings in einer andern Sportart...

Im Biathlon sogar mit 2 Ausnahmetalenten innerhalb kurzer Zeit.

 

tom
Offline

Barty kommt schon wieder, wenn das Damentennis einschläft, kommt sie, um es zu wecken Yes 3