Belinda Bencic

55 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Julie
Offline
Belinda Bencic

So, hier mal einen eigenen Thread für die Schweizerin.

Julie
Offline

Belinda ist nach Aufgabe von Cadantu in der Qualifinalrunde von Madrid.

Julie
Offline

Es macht so einen Spaß, Bencic zuzugucken. Sie scheint echt wenig Ehrfurcht vor der großen Serena zu haben!

Markus
Offline

Aus diesem Spiel kann sie viel mitnehmen. Jetzt weiß sie, was ihr noch zur Weltspitze fehlt.

Julie
Offline

Bencic gewinnt den ersten Satz 6:3 gegen Pavlyuchenkova! Sauber!

Auch bemerkenswert, da sie bis Tokyo keine Punkte mehr zu verteidigen hat, ist ihr Verbleib in den Top100 bis September sicher. Das ist schon krass. Und sie kann noch einige Turniere in die Wertung einbringen, sie hat nichtmal die 16 Turniere.

ProAss
Online

Aus Langeweile Biggrin :
Bencic ist aktuell die Nr.33 der Welt und wird in nächster Zeit sicher Top 30 knacken.
Dazu übernehme ich mal Tenniskartes Aufgabe (auch unnötig Biggrin ):
Spanien, Madrid. Mutua Madrid Open (Premier Mandatory), vom 02. bis 10. Mai 2015.
1. Runde Belinda Bencic gegen Ajla Tomljanovic. 4:6 3:6 verloren.

tenniskarte
Offline

Spontan hätte ich hier auf Bencic getippt.
Aber dank Julie vorher bei Wikipedia nachgelesen, dass Tomljanovic Lieblingsbelag Sand ist und mich dann kurzfristig umentschieden.

Tippspielliebhaber
Offline

Wierd hier eigentlich nur über Deutsche Spielerinnen gescherieben?

Allez Timea
Allez Belinda

ProAss
Online

Da das ein Forums aus Deutschland ist, wohl nicht so überraschend I-m so happy
Nein, aber manchmal werden Threads hier vergessen und man schreibt über eine Bencic in dem Fall eher in einen allgemeineren Thread wie Wimbledon.

Aber gut, ein Kommentar von mir: Bencic steht kurz vor den Top 20 und wenn sie so weitermacht, wird sie am Jahresende Top 15 mit Bacsinszky sein.

tenniskarte
Offline

Ehre wem Ehre gebührt...

Kanada, Toronto. Rogers Cup (Premier 5), vom 10. bis 16. August 2015.

Halbfinale Bellinda Bencic gegen Serena Willimas (USA/1).

Wird schon werden Belinda.....wir drücken dir die Daumen Air kiss

 

 

tenniskarte
Offline

Finale nun Bencic gegen Halep.

unsinkbar
Offline

Ich zwar beim Tippspiel 2:1 Williams getippt, aber das Bencic das Ding gewinnt? Krasse Sache. Aber das war bestimmt nur ein verschenkter Sieg von Williams.

Angela H
Offline

Verschenkter Sieg? Bencic hat gewonnen und zwar mehr als verdient. Sie hat gekämpft und Serena veranlasst, Fehler zu machen. Wir sind es nicht gewohnt, dass Serena derart viele Doppelfehler produziert. Bencic hat es geschafft, Serena unsicher zu machen. Und Belinda ist die 2.Spielerin, die es geschafft hat, Serena zu besiegen. Eine grandiose Leistung.

Ich freue mich sehr auf das Finale.

Rameike
Offline

Hab mir gerade die Zusammenfassung angeschaut. Fand es mental z.b. auch sehr stark von ihr, nachdem sie beim Stand von 5:3 zum Match aufgeschlagen hat, beim STad von 5:5 0:40 eigener Audfschlag 3 Breakbälle gegen SW abzuwehren. Alle Achtung

Kaventsmann
Offline

Fantastischer Sieg von Bencic, da war ich zufällig genau zur richtigen Zeit im letzten Satz aufgewacht. Williams hatte nichts verschenkt, sondern war einfach schwerfällig und wurde ausgespielt, denn Bencic ließ sie laufen, und das hält die US-Amerkanerin bekanntlich nicht durch. Hoffentlich spornt das die anderen Spielerinnen an gegen Williams an, denn Bencic gelang, woran die meisten Spielerinenn gegen Williams scheitern: Die Nerven zu behalten und vor allem sich nicht von Williams' Theater und Mätzchen ablenken zu lassen.

Das Finale werde ich mir nicht anschauen, hoffe aber das es mindestens drei Stunden dauert! Biggrin

tenniskarte
Offline
Am Ende gewinnt Bencic das Finale gegen Halep 7:6 (5), 6:7 (4), 3:0 Aufgabe Halep.
Glückwunsch zum Titel und gute Besserung für Halep.
Julie
Offline

Bencic demontiert hier Pennetta regelrecht, 4:0, gleich 5:0.

tenniskarte
Offline

6:1, 6:4 gewonnen. Bencic im Titelrausch?

Wird man sehen. Nächste Runde gegen Vandeweghe (0h Coco Smile oder ? Safarova  (0h Lucie Smile

Also mal ganz ehrlich unter uns, da hat es Ana mit Freilos + w/o im AF leichter. Aber so ist das nun mal in der Branche....(vermutlich nicht nur da). 18, 20, drei, ohne vier Spiel fünf ? Man muss auch mal Glück haben im Leben.

Julie
Offline

Gegen Safarova dürfte ein interessantes Match werden. Wenn ihr nicht mal die Puste ausgeht, sehe ich sie da auch gewinnen.

Carlos Moyá ali...
Offline

Für mich ist Belinds Bencic ein Phänomen. Sie scheint wirklich in einem überragenden Fitnesszustand zu sein. Dazu auch mental super taff. Das muss man erstmal alles so verkraften. Kurz nach dem größten Karriereerfolg schon wieder Kerber und Pennetta in 2 Sätzen geschlagen! Dazu spielt sie hier auch noch Doppel und ist gestern ausgeschieden. Wirklich beeindruckend, wie sie das alles durchhält.

Auf das Match gegen Safarova kann man nun auch gespannt sein. Geht ja gleich ab 17 Uhr MEZ schon los.

Markus
Offline

Ich finde es faszinierend, wie fast alle der Ansicht sind, dass Bencic auch das Ding gegen Safarova rockt, obwohl die auf dem Papier eigentlich die Favoritin ist. Mich freut es dennoch für sie, dass sie so einen Lauf hat und wünsche ihr, dass er noch ein paar Matches anhält.

unsinkbar
Offline

Carlos Moyá alias tennis schrieb:

Für mich ist Belinds Bencic ein Phänomen. Sie scheint wirklich in einem überragenden Fitnesszustand zu sein. Dazu auch mental super taff. Das muss man erstmal alles so verkraften. Kurz nach dem größten Karriereerfolg schon wieder Kerber und Pennetta in 2 Sätzen geschlagen! Dazu spielt sie hier auch noch Doppel und ist gestern ausgeschieden. Wirklich beeindruckend, wie sie das alles durchhält.Auf das Match gegen Safarova kann man nun auch gespannt sein. Geht ja gleich ab 17 Uhr MEZ schon los.

 

Ich stimme dir zu bezüglich der mentalen Seite: Es ist schon beeindruckend, dass sie es mental so durchziehen kann. Körperlich sehe ich das eher nicht so. Bencic hat halt ein Spiel, was eher für kürzere Ballwechsel steht als beispielsweise bei Kerber. Kerber kommt ja halt über das körperliche, sodass dann nach einer langen Turnierwoche das eintritt, was wir letzte Woche gesehen habe. Irgendwann geht da einfach die Kraft aus.

Bei Pliskova war es ja zu Beginn der Saison ähnlich. Sie konnte auch mehrere Wochen immer wieder ziehmlich weit kommen und ich denke einfach, dass es damit zu tun hat, dass sie von der Spielanlage her halt eher kürzere Ballwechsel spielen als andere Spielerinnen wie Kerber oder Aga.

 

@Markus: Für mich ist sie heute auch leichte Favoritin. Aber ich gehe von einem sehr engen Match aus. Das wird sicher ein geiles Match.

Carlos Moyá ali...
Offline

Carlos Moyá alias tennis schrieb:

Wirklich beeindruckend, wie sie das alles durchhält.

War dann wohl doch etwas zu viel für sie in den letzten Tagen...Aufgabe nach 2:6 im 1. Satz gegen Safarova!

Markus
Offline

Got sei Dank ! Sie ist auch nur ein Mensch. Und hoffentlich bei den US Open topfit !

Ralf
Offline

Ja, jetzt fordert der Körper auch seinen Tribut.

Gute Besserung Belinda.

" Keep going forward, never look back "

JottEff
Offline

Also Belinda:              So geht es ja nicht!!!         Mädel, flieg Du nicht auch noch aus den US Open 2015!!!!

So wie es früher den "Porschekiller" (hau wech den Scheiss - Zitat) gab, musst Du Serena stoppen!      (Wollte nicht von Serena-KIller sprechen).

 

ProAss
Online

Meinetwegen soll die rausfliegen. Ist nicht zu fassen, wie sie sich auf dem Platz mal wieder verhält. Zu ihrem Glück war Doi zu unfähig, ein 0:40 bei 5:6 im 2.Satz zu nutzen.

JottEff
Offline

ProAss schrieb:

Meinetwegen soll die rausfliegen. Ist nicht zu fassen, wie sie sich auf dem Platz mal wieder verhält.

ProAss, das stimme ich dir vollkommen zu. Nur Du meinst Belinda, ich dagegen Williams mit ihrem Geschrei
 

ProAss
Online

Sind beide schlimm genug Biggrin
Über Williams hab ich mich schon so oft aufgeregt in der Vergangenheit, es ist mir da auch schon leid. 
Bencic und Serena machen es einem nicht leicht, sie zu mögen.

JottEff
Offline

Hallo ProAss,
Belinda ist mir jedenfalls bisher eigentlich nicht negativ aufgefallen. Aber alle die Serena schlagen bzw. geschlagen haben, besitzen einen gewissen Bonus bei mir.
*g*                              (finde den Smiley-Einfüge-Button nicht mehr

 

ProAss
Online

Abgesehen davin, dass sie alle 5 Minuten den Schläger auf den Boden wirft/schlägt:
Bei Big Points jeden Fehler der Gegnerin mit Come On übertören.
Das Highlight für mich war heute: Schnauzt die Stuhlschiedsrichterin auch noch an, nachdem sie Bencics Ball, den die Linienrichter Aus gegeben haben, zu ihren Gunsten korrigiert.

Seiten