Caroline Wozniacki

78 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Yvetta
Offline
Caroline Wozniacki

Hab gerade gelesen, dass Caro für den NYC Marathon in diesem Jahr trainiert. Find ich cool! Kein Wunder, dass sie gut in Form ist.

tenniskarte
Online

Sowas habe ich auch noch nie gesehen.

Kermit
Offline

Ah, ein Caro-Thread, sehr gut!

Das mit dem Marathon hat mich auch überrascht, ist wohl für einen wohltätigen Zweck (irgendwas mit Kindern soweit ich mich erinnere) Smile

Yvetta
Offline

Auch wenn es für einen guten Zweck ist, 42 km muss man trotzdem erst mal durchstehen. Und nebenbei muss sie ja auch noch ein bisschen Tennis trainieren. Nicht nur laufen. Aber von dem Training wird sie bestimmt sehr laufstark... Das wird schwierig morgen für Petkovic.

Yvetta
Offline

Wird Caro eigentlich immer noch von ihrem Vater gecoacht? Ich kann mich erinnern, dass er bei einem Spiel gegen Lisicki im Frühsommer auf sie einredete (und Lisicki wurde da gerade noch von Hingis gecoacht). Das ist nie so problematisiert worden wie bei Lisicki. Wobei der Vater von Caro auch ganz anders sein soll - irgendwo habe ich mal gelesen, der von Caro würde total auf sie einschimpfen, der von Sabine dagegen sei ein total Netter und dass sie vielleicht mal tauschen sollten. Was meint Ihr denn so zum Vater-Coaching? 

Im Moment spielt sie echt klasse. Wahrscheinlich spielt die eigene Motivation eine sehr große Rolle.

tenniskarte
Online

Kurz vor dem Finale der US Open morgen - Caroline Wozniacki gegen Serena Williams -  mal einen Blick in die Tagespresse.

Caroline Wozniacki: Weckruf durch Rory McIlroy

Wozniacki zurück im sportlichen Scheinwerferlicht

Dem Trennungsschmerz davongelaufen

Ola
Offline

tenniskarte schrieb:

Kurz vor dem Finale der US Open morgen - Caroline Wozniacki gegen Serena Williams -  mal einen Blick in die Tagespresse.

Ein Gutes hatte das alles ja wenigstens, nämlich, das zukünftig keiner, also nicht nur Amateuere wie ich, sondern auch auch richtige Journalisten, Shuai Peng und Shuai Zhang nie mehr verwechseln, nämlich: Shuai Zhang --> die coolere, die kein Englisch kann und das Finale in Acapulco verlor, als für Cibulkova die Welt noch in Ordnung war; Shuai Peng --> die mit dem Rollstuhl in Flushing Meadows. Eigentlich ganz einfach.

Markus
Offline

Richtige Journalisten ? Gibts in Deutschland beim Thema Frauentennis eigentlich so gut wie keine mehr. Aber das ist ein anderes Thema, das ich mal im Thread "Tennis und deutsche Medien" erläutert habe.

tenniskarte
Online

Die Bild hat schonmal als Schlagzeile: Serena & Wozniacki Party-Nacht in New York. Wir fassen zusammen: Wozniacki hat verloren, 3:6, 3:6. Wieder kein Grand Slam Titel. Falls ich noch irgendwas vergessen haben sollte, bitte posten.

Kermit
Offline

Sehr interessanter Artikel über Caro und ihre Sponsorentätigkeiten, macht sie noch sympathischer Smile

http://online.wsj.com/articles/caroline-wozniacki-tenniss-object-of-fasc...

kassandra
Offline

wozniacki vs  boucherd jetzt auf diesem sender wird interessant, besonders, wenn man das 1.HF gesehen hat,  gute form von kvitova  (und svitolina ! btw rückt nochmal kerbers spiel von gestern in richtige licht)

sag niemals nie ...

kassandra
Offline

bouchard 6:2 alles wie aus einem stück !  das hat aussage, wozni muß auf bouchard und ues hoffen gutes spiel,

sag niemals nie ...

kassandra
Offline

wozni 2 : 1  bouchard macht weiter so, ues ja, aber noch nicht zuviel,  wozni etwas besser im spiel,  mto wozniacki, schade, aber beanspruchung auch sehr groß in letzter zeit ...

sag niemals nie ...

kassandra
Offline

wozni 3:2 scheint dennoch leicht lädiert, aussage trainer von bouch auf frage nach stärksten schlag: aufschlag, vorhand, rückhand, volley ... trotz leichter irritation durch mto  und breakbälle
3:3  ja, die robuste upcomer-mentalität

sag niemals nie ...

kassandra
Offline

bouch break  4:3  bouchard scheint die ach so zähe wozni zu knacken bzw. geknackt zu haben...

sag niemals nie ...

kassandra
Offline

bouch 5:3   das sieht alles sehr gut aus,  hat aber auch keiner kvitova im F einen rosengarten versprochen ...

sag niemals nie ...

kassandra
Offline

und 6:2  6:3  bouchard im 3. F, starkes spiel von ihr! keine chanche fürwozniacki, unabhängig von mto. werden wir morgen einen heissen  kampf sehen ?  man weiß es nicht ...

sag niemals nie ...

tenniskarte
Online
Chris
Offline

Und jetzt hat sie fast fetig gelaufen. Die 40km Marke hat sie vor 10m überquert, sie dürfte jede Minute ins Ziel einlaufen.

Chris
Offline

Und da ist es geschehen. Sofern man dem Livetracker trauen kann, hat sie es in etwa 3:26h geschafft.

Yvetta
Offline

Yeah! Hatte ganz vergessen, dass das heute ist! Das ist keine schlechte Zeit für den ersten Marathon. Ich frage mich auch wirklich, wie sie das gemacht hat mit dem Marathontraining. Ist ja nicht so, dass sie ansonsten Bewegungsmangel gehabt hätte. Und es braucht echt viel Zeit, seine 20, 30 km abzulaufen. Sie ist jetzt bestimmt fit wie ein Turnschuh. Hut ab! 

Chris
Offline

Der Vollständigkeit halber: Wozniacki ist den Marathon in 3:26:33 gelaufen.
https://twitter.com/CaroWozniacki/status/529005781803614208

tenniskarte
Online
Neuseeland, Auckland. ASB Classic (International), vom 05. bis 10. Januar 2015.
1. Runde Caroline Wozniacki (1) gegen Julia Glushko (ISR/Q). 6:3, 6:2 gewonnen.
Achtelfinale gegen Taylor Townsend (USA) (WC).

War Townsend nicht die, der man damals einen steilen Aufstieg vorausgesagt hatte?
Also im Thread WTA young guns, hat sie es noch nicht geschafft (klar, steht auch nur als 18 jährige im Ranking auf 103 - Tabelle beinhaltet aber Top 100).
http://wtatennis.de/forum/tennis-allgemein/wta-young-guns

tenniskarte
Online
.....gegen Townsend 6:1, 7:6 (4) gewonnen. VF gegen Julia Görges. 64, 64 gewonnen.
HF gegen Barbora Zahlavova-Strycova (CZE/4). 46, 63, 64 gewonnen.
Finale gegen Venus Williams (USA/3). 62, 36, 36 verloren.
tenniskarte
Online
Australien, Apia International Sydney (Premier), vom 11. bis 16. Januar 2015.
1. Runde Caroline Wozniacki (4) gegen Barbora Zahlavova-Strycova (CZE). 4:6, 1:1 ret., Aufgabe Caro.
Hoffentlich nichts schlimmes.
tenniskarte
Online
Australien, Melbourne. Australian Open (Grand Slam), vom 19. bis 31. Januar 2015.
1. Runde Caroline Wozniacki (8) gegen Taylor Townsend (USA). 7:6 (1), 6:2 gewonnen.
2. Runde gegen Victoria Azarenka (BLR). 4:6, 2:6 verloren.
tenniskarte
Online
Vereinigte Arabische Emirate, Dubai. Duty Free Tennis Championships (Premier 5), vom 15. bis 21. Februar 2015.
1. Runde Caroline Wozniacki (3) - Bye
2. Runde gegen Samantha Stosur (AUS). 4:6, 6:1, 7:5 gewonnen.
Achtelfinale gegen Alize Cornet (FRA/15). 6:4, 6:0 gewonnen.
Viertelfinale gegen Flavia Pennetta (ITA/10). 7:5, 6:0 gewonnen.
Halbfinale gegen Somana Halep (ROU/1). 6:2, 1:6, 1:6 verloren.
tenniskarte
Online
Katar, Doha. Qatar Total Open (Premier), vom 23. Februar bis 01. März 2015.
1. Runde Caroline Wozniacki an drei gesetzt und WC - Bye
Achtelfinale gegen Alexandra Dulgheru (ROU/Q). 6:1, 3:0 ret. Aufgabe Dulgheru.
Viertelfinale gegen Victoria Azarenka (BLR) (WC). 3:6, 1:6 verloren.
tenniskarte
Online

Malaysia, Kuala Lumpur. BMW Malaysian Open (International), vom 02. bis 08. März 2015.
1. Runde Caroline Wozniacki (1) gegen Yafan Wang (CHN/Q). 6:3, 6:1 gewonnen.
Achtefinale gegen Lin Zhu (CHN). 6:4, 6:1 gewonnen.
Viertelfinale gegen Carina Witthöft (GER). 6:3, 6:1 gewonnen.
Halbfinale gegen Su-Wei Hsieh (TPE) (WC). 6:2, 6:2 gewonnen.
Finale gegen Alexandra Dulgheru (ROU). 4:6, 6:2, 6:1 Titel gewonnen. Glückwunsch.

tenniskarte
Online

USA, Kalifornien, Indian Wells. BNP Paribas Open (Premier Mandatory), vom 11. bis 22. März 2015.
1. Runde Caroline Wozniacki (4) - Bye
2. Runde gegen Ons Jabeur (TUN/Q). 7:6 (3), 6:4 gewonnen.
3. Runde gegen Belinda Bencic (SUI/31). 4:6, 4:6 verloren.

tenniskarte
Online

USA, Florida. Miami Open (Premier Mandatory), vom 24. März bis 05. April  2015.
1. Runde Caroline Wozniacki (4) - Bye
2. Runde gegen Madison Brengle (USA). 6:0, 6:1 gewonnen.
3. Runde gegen Kaia Kanepi (EST). 4:6, 6:1, 6:3 gewonnen.
Achtelfinale gegen Venus Williams (USA/16). 3:6, 6:7 (1) verloren.

Seiten