Iga Swiatek

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Iga Swiatek

Iga Swiatek, geb. 31.05.2001

Die neue Nr. 1 hat noch keine eigene Seite, Zeit um Abhilfe zu schaffen:

Tennis in Rom: Iga Swiatek holt Titel mit 28. Sieg in Serie, Novak Djokovic mit 1001. Karrieresieg - DER SPIEGEL

Iga Swiatek jagd Rekorde, aber bis zur absoluten Spitze muß sie noch einiges gewinnen.

Beim neuen Tippspiel zu den French Open dürften vermutlich nur wenige an ihr vorbei kommen.

In der WRL hat Iga Swiatek nun knapp doppelt so viele Punkte wie die zweite, Anett Kontaveit und im Race sind es sogar dreimal soviele Punkte wie Ons Janbeur als Zweite im Race. Schade, dass vor ein paar Monate ausgerechnet Ash Barty ihre Karriere beendete, das hätte noch ein paar interessante Duelle versprochen. Aber jetzt wartet der Rasen, vielleicht haben auf diesem Belag die Gegnerinnen etwas mehr Chancen. Irgendwann geht jede Serie einmal zu Ende. Aber jahrelang hat man sich darüber beschwert, dass es im Frauentennis keine Konstante mehr gibt und "das Gesicht" im Frauentennis fehlt. Mittlerweile wurde dieses Manko allerdings nachdrücklich behoben.

Den Titel in Wimbledon werden ihr aber weder Serena noch Venus William streitig machen können, beide haben auf die Teilnahme verzichtet.

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

In der WRL hat Iga Swiatek nun knapp doppelt so viele Punkte wie die zweite, Anett Kontaveit und im Race sind es sogar dreimal soviele Punkte wie Ons Janbeur als Zweite im Race. Schade, dass vor ein paar Monate ausgerechnet Ash Barty ihre Karriere beendete, das hätte noch ein paar interessante Duelle versprochen. Aber jetzt wartet der Rasen, vielleicht haben auf diesem Belag die Gegnerinnen etwas mehr Chancen. Irgendwann geht jede Serie einmal zu Ende. Aber jahrelang hat man sich darüber beschwert, dass es im Frauentennis keine Konstante mehr gibt und "das Gesicht" im Frauentennis fehlt. Mittlerweile wurde dieses Manko allerdings nachdrücklich behoben.

Den Titel in Wimbledon werden ihr aber weder Serena noch Venus William streitig machen können, beide haben auf die Teilnahme verzichtet.

 

Naja, dass Venus noch einmal auftrumpft ist wohl mehr als unrealistisch. Dass Serena den Rekord von MC einstellt, halte ich mittlerweile auch für ausgeschlossen. Nach so einer langen Pause und dann noch ihr Alter ... Das wird nichts mehr.

 

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Zum Nachtrag: Es hatte sich das ganze Jahr lang angedeutet, dass Swiatek wortwörtlich von den Spielerinnen hinter ihr eingeholt wird nach der Traumsaison 2022. Es gab trotz teils sehr klarer Ergebnisse viele Spiele, wo man ihr den Druck dieses Jahr ansehen konnte.

Es war dennoch ein sehr guter erster Stint als Nr.1 mit 75 Wochen am Stück. Bin sehr sicher, sie wird stärker zurückkommen.

https://popcorntennis.com/2023/09/04/the-burden/