Maria Sakkari, Griechenland geb. 25. Juli 1995

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Maria Sakkari, Griechenland geb. 25. Juli 1995

Nachdem Maria heute früh in der 2. Runde der WTA Western&Southern Open in New York Serena Williams 5:7, 7:6(7), 6:1 niedergerungen hat dachte ich , dass es doch mal an der Zeit wäre, ihr einen eigen Forenbeitrag zu gönnen. Immerhin hat sich die 25-jährige inzwischen in die Top 20 vorgearbeitet und wenn man z.B. auf ihrem Instagram-Account sieht, wie hart sie an ihrer sehr offensichtlichen Athletik arbeitet, dann scheint auch bei ihr die alte Binse zu gelten "hard work pays off". 

https://www.wtatennis.com/players/318312/maria-sakkari

Wenn man sie gegen Sernea hat spielen sehen, dann hat sie offensichtlich Potenzial für mehr. Mal gespannt, wie weit die Reise bei diesem Premier 5 Turnier und dann auch bei der folgenden USO geht. Heut Nacht wartet als nächstes eine starke Johanna Konta... 

Ola
Offline

Bitter war halt wie Petko letztes Jahr in Charleston gegen Sakkari 6:3 6:0 untergegangen ist. Auch wenn das ohnehin kein gutes Match von Petko war, seither bin ich von Sakkari überzeugt.

Offline

... und dann kommt im QF eine Jo Konta, die noch crisper drauf ist und Maria Sakkari geht nach 4.6, 3:6 relativ sang- und klanglos aus dem Turnier.
Der Weg in die Top 20 ist das eine, dort noch weiter nach vorne zu kommen, das andere... 

Offline

Ich möchte die Ergebnisse nicht ganz so isoliert stehen lassen, im Kontext des Turniers ergibt sich da ein etwas ausgewogeneres Bild. Zum einen sind die Bedingungen in New York nicht zu unterschätzen: 30°C und die Plätze bieten tagsüber keinen Schatten.

Williams hat am Tag vor der Niederlage gegen Sakkari 3 Stunden am Tag gegen Rus gespielt und sich erst im Tiebreak des dritten Satzes glücklich durchgesetzt. Während des Matches hat sie Toleranz des Schiedsrichters voll ausgereizt, etwas zum Nachteil von Rus, die das Match gerne über die konditionelle Schiene gewonnen hätte.
Sakkari wiederum verliert dann gegen Konta, nachdem sie zwei enge Sätze gegen Putintseva und eben die drei Sätze gegen Williams spielte. Das alles, nach der langen Wettkampfpause.

Dennoch: Sakkari spielen zu sehen, macht Spaß. Sie hat eine unterhaltsame und treue Fangemeinde. Sie wird sicherlich noch eine Weile in der Weltspitze mitspielen.