ITF 2016

37 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kk46
Offline
ITF 2016
USA, Midland. DOW CORNING TENNIS CLASSIC (100K) vom 02. bis 07. Februar 2016
1. Runde Tatjana Maria (2) gegen Catherine Bellis (USA)
tenniskarte
Offline

Wenn ich schon im Thread der Gegnerin poste, kann ich hier auch was dazu sagen. Normalerweise müsste eigentlich Maria gewinnen, weil Bellis bei den zwei letzten Turnieren nun auch nicht so gut war. Aber sicher bin ich mir da nicht. Maria hat auf jeden Fall mehr Druck, da sie den Titel zu verteidigen hat. 

kk46
Offline

5:7 3:6 verloren

Marias Kampf um den Verbleib in den Top 100 hat begonnen.

kk46
Offline
USA, Osprey. 2016 WILDE LEXUS $50,000 WOMEN'S PRO CIRCUIT EVENT vom 29. März bis 03. April 2016 
1. Runde Tatjana Maria (5) gegen Jessica Pegula (USA) 6:7(4) 6:4 6:3 gewonnen
Achtelfinale gegen Maryna Zanevska (UKR)
Julie
Offline

Jetzt führt sie 5:1.

kk46
Offline

Achtelfinale gegen Maryna Zanevska (UKR) 6:3 3:6 6:4 gewonnen
Viertelfinale gegen Lara Arruabarrena (ESP/4)

jens
Offline

ja, itf ist dann doch eher die kragenweite von Maria.

trotzdem gut, dass sie so viele wta-turniere mitnimmt. wer weiss ob sie da nochmal hinkommt.

kk46
Offline

Viertelfinale gegen Lara Arruabarrena (ESP/4) 3:6 3:6 verloren

Damit kommt genau nach 52 Wochen das Top 100-Aus für sie. Insgesamt war sie bislang 142 Wochen in den Top 100, also nicht ganz 3 Jahre.

kk46
Offline
Frankreich, Cagnes-Sur-Mer. ENGIE OPEN DE CAGNES-SUR-MER ALPES MARITIMES (100K) vom 02. bis 08. Mai 2016
1. Runde Tatjana Maria (6) gegen Anastasia Pivovarova (RUS) 6:2 6:1 gewonnen
Achtelfinale gegen Karen Barritza (DEN/Q) 4:6 6:4 6:2 gewonnen
Viertelfinale gegen Pauline Parmentier (FRA/3) 7:5 3:6 7:5 gewonnen
Halbfinale gegen Carina Witthöft (1) oder Kateryna Kozlova (UKR)
Angie
Offline

Tajana gewinnt in 3 Sätzen gegen P. Parmentier - 7:5 3:6 7:5 (2.28 h). Gegnerin im HF wird im Match Carina Witthöft vs. K. Kozlova (UKR) ermittelt.

Julie
Offline

Der Sieg überrascht mich. Damit dürfte die Romquali wohl auch gelaufen sein.

Angie
Offline

Vesnina als Gegnerin in der ersten Quali-Runde deutet m. E. auf ein frühes Ausscheiden hin, daher ist es  besser, hier bei diesem ITF-Turnier evtl. noch das Finale zu erreichen.

Julie
Offline

Kann ich nur zustimmen. Mit einem guten Lauf könnte Vesnina sich auch noch für Olympia im Einzel in Stellung bringen.

kk46
Offline

Morgen wartet in einer Neuauflage des Vorjahresfinals Witthöft als Gegnerin. H2H steht bei 2:2, wobei Witthöft die letzten 2 Matches gewinnen konnte. Für Maria geht es auch noch um das Wimbledon Hauptfeld. Witthöft sollte das zu 98% sicher haben.

Julie
Offline

Da wär ich mir nicht so sicher. Nächste Woche spielt sie nicht, dafür aber jede Menge Spielerinnen, die hinter ihr stehen und in Rom, Trnava oder St. Gaudens Punkte machen können.

kk46
Offline

Na ja, um ganz auf der sicheren Seite zu sein, bräuchte sie hier natürlich den Titel. Allerdings reicht wegen Sharapova und Pennetta bereits Platz 110 (abzüglich der Protected Rankings) für das Hauptfeld.

Julie
Offline

Auch wieder wahr. Hoffen wir mal das Beste.

Yvetta
Offline

Wie funktioniert das eigentlich, sie hat heute schon ein Qualimatch in Rom, aber jetzt spielt sie gerade noch in Cagnes? Hat sie Rom abgesagt?

Yvetta
Offline

So, jetzt ist sie fertig,

 

6:1, 3:6, 3:6 verloren.

 

Trotzdem etwas spät, um heute noch in Rom ein anderes Spiel zu bestreiten.

Julie
Offline

Hmm, vielleicht darf sie morgen antreten, kommt ja öfter vor, auch wenn ich die Regeln dafür nicht kenne. Noch hat sie aber nicht abgesagt.

Markus
Offline

Sie darf, wenn sie will, morgen spielen. Aber ich weiß nicht, ob ich diese Strapaze für eine Klatsche gegen Vesnina auf mich nehmen würde.

kk46
Offline
China, Zhuhai (50K) vom 13. bis 18. September 2016
1. Runde Tatjana Maria (2) gegen Jil Teichmann (SUI) 6:1 6:3 gewonnen
Achtelfinale gegen Junri Namigata (JPN) 1:6 6:1 6:4 gewonnen
Viertelfinale gegen Ipek Soylu (TUR/5) 6:7(4) 4:6 verloren
Julie
Offline

Sie spielt das 50k in Souzhou. Wenn man sich die Meldeliste anschaut, wäre das 100k in Sharm-el-Sheikh schlauer gewesen, da gibts mehr Punkte mit einem ähnlich besetzten Feld.

kk46
Offline
Sie wird das aber anscheinend mit mehreren Turnier in Asien verbinden. Nächste Woche ist z.B. noch ein 50K in China.
 
China, Suzhou (50K) vom 18. bis 23. Oktober 2016 
1. Runde Tatjana Maria (2) gegen Yue Yuan (CHN/Q)
Julie
Offline

Ja und auch noch das WTA 125 in Hua Hin. Hoffentlich lohnt es sich, sodass sie das AO-Hauptfeld schafft. Sie hat ja noch 80 Punkte aus Toronto zu verteidigen.

Julie
Offline

Sie braucht schon etwa 130-150 Punkte.

kk46
Offline

Das WTA 125 in Hua Hin wurde allerdings gestrichen, weil der König in Thailand gestorben ist.

Julie
Offline

Boa nee, echt jetzt? Die übertreiben es aber auch ein bißchen mit ihrem Personenkult.

Julie
Offline

Die kleinen ITF-Turniere in Hua Hin fanden letzte und diese Woche aber statt. Bist du dir sicher mit der Info?

kk46
Offline

Ja, es wurden doch auch Feste und Veranstaltungen deswegen gestrichen. 10K-Turniere sind halt sehr klein, da dürften kaum Zuschauer vor Ort sein. Das ATP Challengerturnier, was eine Woche vor den Damenturnier statfinden sollte, ist auch gestrichen.

kk46
Offline

1. Runde Tatjana Maria (2) gegen Yue Yuan (CHN/Q) 6:2 6:0 gewonnen
Achtelfinale gegen Ran Tian (CHN) 6:4 6:2 gewonnen
Viertelfinale gegen Kai-Chen Chang (TPE/8) 5:7 2:6 verloren

Seiten