Qualifikationsturniere

72 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kk46
Offline
Qualifikationsturniere
Australien, Hobart. Hobart International (WTA International) vom 10. bis 16. Januar 2016
1. Runde Tatjana Maria (1) gegen Naomi Osaka (JPN)
tenniskarte
Offline

Das ging leider daneben. 6:7, 7:6 (6), 3:6 verloren.

Markus
Offline

Q1 Miami

Tatjana Maria (12) - Ying-Ying Duan

Da war doch was...

kk46
Offline

1. Runde Tatjana Maria (12) gegen Ying-Ying Duan (CHN) 6:1 6:3 gewonnen
2. Runde gegen Magda Linette (POL)

tenniskarte
Offline

Oh, Maria hat den 1. Satz schon verloren, wenn auch nur ganz knapp. Linette kann ich grad gar nicht einordnen, scheint aber gut zu sein. Aber das kann hier noch ein Weilchen dauern. Lohnt sich das finanziell überhaupt? Was kriegt denn die Verlierin im Quali-Finale bei einem Premier Mandatory in Miami? 20 Punkte (wenn ich das auf die schnelle im Punkteschlüssel) richtig gesehen habe, macht wie viel Dollar (was ich dann wieder umrechnen müsste in Euro)? Naja, nicht wo wichtig.

kk46
Offline

6:7(4) 3:6 verloren

Das war es dann fast mit Maria in den Top 100.

Julie
Offline

Nee, sogar ziemlich sicher, wenn man ins Liveranking guckt. Schade.

kk46
Offline

Es gibt noch eine Chance, weil sie nächste Woche in Osprey spielen wird und diese Punkte noch ins Liveranking kommen können.

Julie
Offline

Ah ja, du hast recht, aber da müsste sie schon gewinnen, da ihre schlechteste optionale Wertung 25 Punkte ist und sie aktuell schon 35 Punkte Rückstand auf die Top 100 hat.

tenniskarte
Offline

Ich gehe mal davon aus, dass Maria nicht antreten wird. Aber für den Fall der Fälle poste ich trotzdem die Ansetzung. Mehr als für die Tonne, kann mein Beitrag dann nicht sein.

tenniskarte
Offline
Italien, Rom. International BNL d’Italia (Premier 5), vom 09. bis 15. Mai 2016.
1. Runde Tatjana Maria gegen Elena Vesnina (RUS/2).
tenniskarte
Offline

tenniskarte schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass Maria nicht antreten wird. Aber für den Fall der Fälle poste ich trotzdem die Ansetzung. Mehr als für die Tonne, kann mein Beitrag dann nicht sein.

Dementi. Maria spielt ! Mal abwarten, wie das wieder ausgeht.

Stefanlix
Offline

Den ersten Satz hat Sie 6:1 gewonnen. Den zweiten hat Sie gerade 4:6 verloren.

tenniskarte
Offline

Und der letzte Satz geht in Richtung nirgendwo zu null. Sollte ich mal Maria irgendwo treffen, muss ich sie unbedingt mal fragen, wie sie Rom fand?! 61, 46, 06.

tenniskarte
Offline
Deutschland, Nürnberg. Nürnberger Versicherungscup (International), vom 15. bis 21. Mai 2016.
1. Runde Tatjana Maria (2) gegen ihre Landsfrau Lara Schmidt (WC).
Julie
Offline

Kann nicht verstehen, dass sie keine WC kriegt.

tenniskarte
Offline

Erklärung Biggrin warum du nicht verstehen kannst, dass sie keine WC kriegt?

Julie
Offline

Naja, sie ist die höchstplatzierte Deutsche, die das Hauptfeld verpasst hat, da könnten sie ihr gut mal ne WC geben.

tenniskarte
Offline

Danke für die AW. Ich hatte wegen der WC Vergabe mal iwo einen Thread angelegt und wundere mich aber schon lange nicht mehr, wieso ein Veranstalter das so händelt wie er es handhabt. Aber ich möchte mir auch nicht vorstellen, wie es wäre, wenn ich entscheiden müsste? Besser nicht Biggrin

tenniskarte
Offline

6:2, 6:0 gewonnen, dafür bedarf es erstmal keine WC. 2. Q Runde aber gegen Antonia Lottner (WC) oder Laura Pous-Tio (ESP). Da ich mich für heute nicht mehr im Stande sehe, dass nun auch noch zu posten (vlt wollen andere ja auch mal was schreiben), würde ich höflichst darum bitten, dass irgendjemand das Ergebnis hier bei Lottner dokumentiert. Vielen lieben Dank.

tenniskarte
Offline

Nä Rd vs Lottner (tja, so is dit).

tenniskarte
Offline

Am Ende habe ich das nun doch alles gepostet, macht aber nichts. 7:6 (4), 6:4 gewonnen / qualifiziert. Wobei sich nun die Frage stellt, wo man das Hauptfeld posten soll? Da müsste man jetzt einen neuen Thread anlegen. Aber dazu habe ich keine lust. Nürnberg und Paris im Dopplepack oder auch gerne getrennt.

kk46
Offline
Großbritannien, London. Wimbledon (Grand Slam) vom 27. Juni bis 10. Juli 2016
Qualifikation
1. Runde Tatjana Maria (1) gegen Myrtille Georges (FRA) 6:1 6:3 gewonnen
2. Runde gegen An-Sophie Mestach (BEL) 6:3 6:3 gewonnen
3. Runde gegen Rebecca Peterson (SWE/13) 6:3 6:4 gewonnen und somit das Hauptfeld von Wimbledon erreicht.
Markus
Offline

Und schon gibts 40 Punkte mehr ! Bei den US Open wird sie hoffentlich keine Quali spielen müssen.

Julian
Offline

1 runde Wimbledon hauptfeld 

Tatjana Maria gegen J Boserup (USA) Q

Julian
Offline

Julia boserups erstes GS spiel im hauptfeld da ist für tadde was drin!

tenniskarte
Offline

Vielen Dank für die Info. Ich will nicht kleinlich sein, aber da wäre ein neuer Thread besser, da wir hier im Thread Qualifikationsturniere sind. Wink

Julie
Offline

Markus schrieb:

Und schon gibts 40 Punkte mehr ! Bei den US Open wird sie hoffentlich keine Quali spielen müssen.

Da müsste sie aber mindestens noch ein Match gewinnen, da sie ja abzüglich der 40 Qualipunkte noch 90 Punkte zu verteidigen hat.

kk46
Offline
USA, New York. US Open (Grand Slam) vom 29. August bis 11. September 2016
Qualifikation
1. Runde Tatjana Maria (15) gegen Jesika Maleckova (CZE)
tenniskarte
Offline
6:4, 3:6, 6:2 gewonnen.
2. Runde gegen Ipek Soylu (TUR).
tenniskarte
Offline

Maria hat jetzt auch 0:6, 7:5, 6:3 gewonnen. QF gegen Laura Robson. Oh, oh.

Seiten