Tatjana Maria bis 2015

533 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

USA, South Carolina, Charleston. Family Circle Cup (Premier), vom 06. bis 12. April 2015.
1. Runde Tatjana Maria gegen Irina Falconi (USA).

Offline

4:0 Führung gegen Falconi, das überrascht mich jetzt aber! Falconi war zuletzt auch in guter Form.

Offline

Wenn's läuft, dann läuft's halt.

Offline

Lockerer 6:1 6:3 Sieg gegen Falconi.

Offline

Das läßt sich sehen.
2. Runde gegen Jelena Jankovic (SRB/6).

Offline

ja sehr stark ... maria setzt ihren lauf fort. man kann bei ihr schon anfangen ansprüche stellen.

Offline

Gegen Jankovic stelle ich mal keine Ansprüche. Minimalziel Auftaktsieg erfüllt.

Offline

So Tadde gegen JJ läuft! Zum Auftakt gab es erstmal 2 Breaks jeweils zu 0, 1:1, mal schauen was noch so geht.

Offline

So 2:5 aus Taddes Sicht zurzeit, Wunderdinge kann man nicht erwarten, das Minimalziel ist bereits erreicht.

Offline

Break zum 3:5!

Offline

Jankovic holt sich nach 30 Minuten den 1. Satz mit 6:3.

Offline

Tadde ist 2:1 Break vor in Satz 2 und kann das Break jetzt hoffentlich bestätigen. Egal wie das Match ausgeht, endlich sieht man mal eine deutsche Spielerin, die nicht nur auf Hau-Drauf-Tennis setzt, sondern auch mal mit Slice, Stopp, Lob und dem besonderen Special, der einhändigen Rückhand, agiert. Da macht es richtig Spaß zuzuschauen!

Edit.: Break bestätigt! 3:1 Maria

Offline

Ihre einhändige Rückhand ist wirklich toll!!!

Offline

absolut interessante persönlichkeit diese maria. wie sie mit ihren offensichtlich geringeren möglichkeiten janko beschäftigt, zu fehlern und zum ständigen nörgeln und sich beschweren bringt,  alle achtung. offensichtlich hält sie ihre taktik stringend durch, hier nicht hoch zu verlieren,  mit hohen, langsamen bällen, teilweise sehr gut verwendetem slice, überraschenden speedvarianten, janko in  bewegung zu halten und  zu leichteren fehlern zu veranlassen. wenn noch ihre guten aufschläge  heute noch kämen, das spiel könnte tatsächlich deutlich enger werden ...

sag niemals nie ...

Offline

Ich finde es auch total mutig von ihr, dass sie sich für Charleston, statt für Kattowitz entschieden hat. In Polen wären zwar gesamt weniger Punkt drin gewesen, aber sie hätte in ihrer aktuellen Form wohl gegen die meisten Gegnerinnen bessere Chancen als gegen JJ! Gut, sie hätte auch das mieseste Draw bekommen können (R2 gegen Aga) man wird es nie wissen. Doch diese Auswahl bestätigt wohl grade ihren Comebackwillen! Es läuft einfach grad bei ihr, auch wenn sie den Platz heute nicht als Siegerin verlassen sollte, was noch nicht raus ist, da 4:2 Break vor!

Offline

Wobei es wirklich nicht viel braucht, um Jankovic zum Meckern zu bringen Biggrin

Offline

5:4 Jankovic mittlerweile, Maria serviert nun gegen den Matchverlust.

Offline

5:5 keine frage, maria bestimmt eindeutig das spiel und janko spielt sehr gut, wobei ihre geduldsfähigkeit deutlich ausgeschöpft wird und zuweilen überfordert wird. maria muß hohes risiko gehen, macht sie auch sehr cool-mutig recht ausgewogen, gute länge mit varianten, das muß man aber auch können. was für ein enges spiel! mir scheint, besser und pfiffiger kann man kaum gegen eine eigentlich  hoch überlegene kaum spielen ...

sag niemals nie ...

Offline

seit wann spielt sie die einhändige rückhand eigentlich? seit ihrer babypause?

Offline

Ja seit ihrem Comeback nach der Babypause gestaltet sie ihr Spiel allgemein variabler.

Offline

Tiebreak! Sie wird doch nicht etwa noch was vorhaben?

Offline

6:6 tiebreak : unglaublich ! 2 gute aufschläge und der ballwechsel zum 40:30 ,  maria mobilisiert jetzt alles. nur mal angenommen, janko würde jetzt etwas schwächeln, den tie würde ich ihr gönnen...  ( glauben tät ichs nicht)

sag niemals nie ...

Offline

3:3 im Tiebreak, das ist ein Match auf Augenhöhe. Es ist ja nicht so dass JJ schlecht spielt, Tadde haut einfach alles rein was sie hat!

Offline

abgefahrener ballwechsel zum 3:3 , ich kann mir gut vorstellen, daß maria zuversicht gewinnt ...

sag niemals nie ...

Offline

bischen pech ist auch dabei ...

sag niemals nie ...

Offline

6:6 janko mit df, sagt das was?

sag niemals nie ...

Offline

7:5 maria !

sag niemals nie ...

Offline

Klasse, es gibt einen 3. Satz.

Offline

Mit 8:6 im Tiebreak holt sich Tadde den 2. Satz! Genial, so ein großes Kämpferherz, sie hat Jankovic heute schon einige Nerven gekostet. 3. Satz ist alles drin jetzt!

Offline

unglaublich, 3. satz ! was das  wohl  wird ?  janko jedenfalls angestochen, brüllt rum  und versteht die welt nicht mehr

sag niemals nie ...

Seiten