Tatjana Maria bis 2015

533 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Die Schlacht hat begonnen. Tatjana gegen die Königin von Mexiko.

Offline

6:7(3) der erste Satz. Maria hält zwar gut mit, am Ende aber spielt Bacsinszky, wenn es eng wird, doch ihre Cleverness aus.

Offline

Endergebnis 6:7(3) 3:6. Ist halt Bacsinszky, was will man da viel ausrichten ? Die hat in den letzten Monaten nur eine einzige Niederlage hinnehmen müssen und die war gegen eine gewisse Serena W.

Offline

Frankreich, Cagnes-sur-Mer. Open GDF Suez de Cagnes-sur-Mer Alpes-Maritimes (100K), vom 04. bis 10. Mai 2015.
1. Runde Tatjana Maria (7) gegen Romina Oprandi (SUI). 6:1, 7:5 gewonnen.
Achtelfinale gegen Mathilde Johansson (FRA) (WC).

Offline

Tatjana gewinnt gegen Mathilde Johansson in 2 Sätzen - 6:3 6:2 - und steht somit im VF. Ihre Gegnerin wird in der Partie Yulia Putintseva (KAZ) vs. Alison van Uytvanck (BEL) ermittelt.

Offline

Yulia Putintseva wird sich gegen Maria im VF versuchen.

Offline

Putintseva spielt immer die ersten ein oder zwei Matches eines Turniers gut und dann kommt nix. Mich überrascht, dass sie van Uytvanck besiegen konnte, aber ich glaube, dass Maria da alle Chancen hat.

Offline

Von Putintseva bin ich auch mehr enttäuscht in letzter Zeit. Schön, dass die "real #4" die Hierarchie wieder hergestellt hat und wieder auf Platz 4 unter den Deutschen im Race ist. Darf sie morgen gerne noch ausbauen.

Offline

Tatjana hat etwas zu kämpfen im Match gegen Putintseva. Satz 1 hat sie mit 6:1 gewonnen, Satz 2 mit 4:6 verloren. Z. Z. führt sie mit 4:2 Break vor im 3. Satz.

Offline

Letzter Satz 6:3 ! Super, Tatjana ! Damit ist sie nun im deutschen Ranking an Annika vorbei auf Platz 7 gezogen und im Race wieder ziemlich unangefochten die 4.

Offline

Tatjana gewinnt in 3 Sätzen - 6:1 4:6 6:3 und steht somit im Halbfinale, ihre Gegnerin wird Pauline Parmentier sein, die sich in 2 Sätzen gegen Darja Gavrilova  - 7:6(6) 6:4 durchsetzen konnte.

Offline
Markus schrieb:

Letzter Satz 6:3 ! Super, Tatjana ! Damit ist sie nun im deutschen Ranking an Annika vorbei auf Platz 7 gezogen und im Race wieder ziemlich unangefochten die 4.

Zuerst: Glückwunsch, Maria. Derzeit ist sie wahrlich in einer starken Form.
Ich hoffe ja, dass Barthel, Görges, Maria und Witthöft sich um den Platz als Deutsche Nr.4 "balgen" werden. Aber das glaube ich nicht, da eine immer gerade eine schlechte Phase hat. Für mich ist es immer noch offen, wer am Jahresende von den vieren die Nr.4 ist. Könnte jede sein. Aber das ist auch nicht unbedingt wichtig derzeit.

Offline

ja , schon ziemlich stark was maria da zeigt.
im race ist sie wieder nr.4 in D ... und sollte sie das tunier gewinnen, so wie das erste 100k-turnier in midland, ist auch die nr.3 lisicki in reichweite.
aber maria hat auch schon reichlich turniere in der wertung...das wird dann sicher noch relativiert im laufe der saison. görges müsste normal die nr.4 werden.
witthöft kann sich jetzt auch wieder mehr von barthel absetzen. sie kann frei aufspielen, und wird vlt sogar die saison noch überraschen.
barthel wird schwer zu kämpfen haben nr.5 zu werden...und an maria und/oder witthöft vorbeizuziehen. mona auf dem absteigenden ast wie annika. und die kann selbst mit einem turniersieg in luxemburg nicht weit nach oben kämpfen. sie hat ja sogar noch siegemund vor sich....

Offline

Auch hier komme ich nicht drumherum ein Zwischenergebnis aus Cagnes-sur-Mer Halbfinale Maria gegen Parmentier abzusetzen.
Im Augenblick sieht es nicht nach einem Finale gegen Witthöft aus, da Maria den 1. Satz 2:6 verloren hat.

Aber? Noch ist nicht aller Tage Abend und das Match geht in die entscheidene Phase.

Offline

Maria lässt sich aber auch nicht die Bälle, die Punkte klauen und gewinnt den 2. Satz 6:4.
Jetzt kommen wir aber endlich mal in den Entscheidungssatz.

Offline

Fabelhaft. Der letzte Satz geht an Maria 2:6, 6:4, 6:4 gewonnen.
Finale in Frankreich gegen ihre Landsfrau Carina Witthöft.

Offline

ja, damit hält sich maria die chance offen auch das zweite 100k-turnier zu gewinnen.
das dritte kann sie allerdings nicht gewinnen. das findet zur gleichen zeit in der slowakei jetzt statt.
aber 2x 140 ... ist dann quasi wie ein international auf der wta.
gegner im finale witthöft.
carina im ranking vor maria. im race aber umgedreht. ändert tut sich nach dem finale da nichts.

Offline

5:7, 1:6 gegen Witthöfft verloren.
Ich hätte im Vorfeld auf Maria getippt. Aber egal, der Titel geht nach Germany. 

Offline

Deutschland, Nürnberg. Nürnberger Versicherungscup (International), vom 17. bis 23. Mai 2015.
1. Runde Tatjana Maria (WC) gegen ihre Landsfrau Anna-Lena Friedsam (WC).

Offline

1. Runde Tatjana Maria (WC) gegen ihre Landsfrau Anna-Lena Friedsam (WC) 4:6 4:6 verloren

Offline

Frankreich, Paris. French Open (Grand Slam), vom 24. Mai bis 06.Juni 2015.
1. Runde Tatjana Maria gegen Camila Giorgi (ITA).

Offline

5:7 3:6 verloren

Offline

Echt? Also, ich kriege das ja alles gar nicht so richtig mit und poste normalerweise nur so Sachen, wie: FO 1. Runde Maria gegen, darin bin ich groß. Na ganz toll. 1. Fehltipp meinerseits. Fehlen aber immer noch etliche deutsche Threads ! Konzentrieren wir uns auf Kerber, Lisicki, Petkovic usw., aber da kann ich nichts posten, weil nicht vorhanden Smile Ich finde Maria trotzdem super, das hat was von Beruf und Familie.

Offline

Frankreich, Marseille. Open Féminin de Marseille (100K) vom 2. bis 7 Juni 2015
1. Runde Tatjana Maria (3) gegen Qualifikantin

Offline

Na hoffentlich wird das nicht ALFi, wenn sie die Quali übersteht.

Offline

Friedsam spielt irgendwie nicht. Müsste eigentlich längst aus sein, aber kein Livescore.

Offline

Manchmal spinnt aber auch der ITF Liveticker.

Offline

Friedsam hat wegen einer Erkältung das Turnier von Marseille abgesagt.

Offline

1. Runde Tatjana Maria (3) gegen Anastasija Sevastova (LAT/Q)

Offline

Ui, das ist durchaus ein hartes Los für die erste Runde. Sevastova hat seit ihrem Comeback schon drei 25er gewonnen, mein ich.

Seiten