Tatjana Maria bis 2015

533 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

4:1 Maria und eben zwei Breakbälle abgewehrt.

Offline

Mit dem 2. Break gewinnt sie den 1. Satz mit 6:2 - sehr gut! Chirico hat schon ordentlich Power in ihren Grundschlägen, spielt insgesamt aber etwas zu ungestüm. Tatjanas Aufschlag war bisher auch sehr gut - bis auf das Spiel zum 4:1, in dem sie 2 Breakbälle abwehren musste, hatte sie keine Probleme.

Offline

Chirico ist die unausgegorene Variante von Keys. Hauptsache immer drauf. Maria macht das richtig gut heute.

Offline

Maria spielt sehr geduldig ... 2:0 jetzt mit Break vor. Was Chirico betrifft, ist doch oft so, dass die Youngsters auf jeden Ball draufhauen - Hopp oder Top. 

Offline

Chirico ist jetzt frustriert und haut einfache Bälle gegen das Netz. 4:0 Maria, gleich 5:0.

Offline

5:0 - schon sehr deutlich jetzt - Chirico nun doch überfordert.

Offline

6:2, 6:0 - o k a y

Glückwunsch Maria !

Offline

souverän 

Offline

Glückwunsch - toller Erfolg für Tatjana. Nun ist sie gar nicht mehr so weit weg von den Top 100 ... im Ranking steht sie jetzt auch etwas höher als vor ihrer Babypause, wenn ich mich recht erinnere ..

Offline

Für viele mag die Spielerin der Woche Andrea Petkovic heißen, für mich ist es ohne Frage diese hier:

Glückwunsch ! Das war eine eindrucksvolle Vorstellung !

Na das ist doch mal ein toller Erfolg für sie! Was steht für sie als nächstes auf dem Programm? Könnte dann ja allmählich wieder auf die WTA-Ebene geschielt werden Wink

Offline

Als nächstes steht eigentlich Altenkirchen für sie auf den Plan, was ab Montag in einer Woche losgehen wird.

Offline

Krass! Sehr geil und Gl+ckwunsch. Keep goin Wink

Offline

Megacool. Habe vor dem Turnier noch überlegt, dass sie etwas 200 Punkte braucht bis Ende April, wenn sie das Hauptfeld für die French Open schaffen will (ihr erklärtes Ziel vor Beginn der Saison war, alle Grand Slams zu spielen), das ist ja jetzt mehr als machbar!

Offline

Deutschland, Altenkirchen. Altenkirchen Ladies Open (25K) vom 17. bis 22. Februar 2015.
1. Runde Tatjana Maria (2) gegen Pernilla Mendesova (CZE)

Offline

Tatjana schlägt Pernilla Mendesova 6:2 6:1, Gegnerin in Runde 2 ist Arantxa Rus.

Offline

Achtelfinale gegen Arantxa Rus (NED) 7:5 6:2 gewonnen
Viertelfinale gegen Naomi Broady (GBR/5)

Offline

Prima. Arantxa Rus ist aber auch in einem Dauertief. Vorletztes Jahr hat die doch mal richtig gut gespielt und da auch Julia Görges bei den French Open rausgeworfen. Jule war da noch Top-20-Spielerin glaub ich.

Offline
Stefanlix schrieb:

Vorletztes Jahr hat die doch mal richtig gut gespielt und da auch Julia Görges bei den French Open rausgeworfen.

In diesem Match hat Görges sehr viele Sympathien verspielt, unter anderem auch meine, weil sie eine Fake-MTO genommen hat in der Hoffung, dass das Match wegen Dunkelheit abgebrochen würde - was am Ende nicht der Fall war.

Offline

Viertelfinale gegen Naomi Broady (GBR/5) 7:6(4) 6:3 gewonnen
Halbfinale gegen Antonia Lottner (GER/WC) 5:7 2:6 verloren

Offline

Italien, Beinasco. SGE WOMEN'S INTERNATIONAL TOURNAMENT (25K+H) vom 23. Februar bis 28. Februar 2015
1. Runde Tatjana Maria (1) gegen Camilla Rosatello (ITA/WC)

Offline

Finale oder Turniersieg und sie dürfte das Hauptfeld von Roland Garros so gut wie sicher haben.

Offline
Julie schrieb:

Finale oder Turniersieg und sie dürfte das Hauptfeld von Roland Garros so gut wie sicher haben.

Ist das denn so wichtig? Es scheint mir, wenn man ins Hauptfeld kommt und dort kein Match gewinnt (und das ist ja eigentlich wahrscheinlicher) hat man 10 Punkte. Wenn man auch nur ein match in der Quali gewinnt, sinds schon mal 20 - ganz abgesehen vom "Akklimatisieren", Eingespielt-sein, und Selbstvertrauen aufbauen, und dann vielleicht besser spielen im Hauptfeld wenn mans dann schafft. Was genau ist da der Vorteil (frage ich mich als Tennis-NeuInteressierte)?

Offline

Und ob das wichtig ist. Wenn du direkt das Hauptfeld eines Grand Slam-Turniers erreichst, hast du gleich mal ca. 30 000 $ sicher, während du in der Quali nur ein paar Tausend bekommst. Punktetechnisch sieht es natürlich anders aus, denn im schlimmsten Fall trägst du wirklich ein Jahr lang 10 Punkte mit dir rum, während eventuelle 20-30 Punkte erstens mehr und zweitens kein Pflichtresultat sind.

Offline
Ansi schrieb:

Ist das denn so wichtig? Es scheint mir, wenn man ins Hauptfeld kommt und dort kein Match gewinnt (und das ist ja eigentlich wahrscheinlicher) hat man 10 Punkte. Wenn man auch nur ein match in der Quali gewinnt, sinds schon mal 20 - ganz abgesehen vom "Akklimatisieren", Eingespielt-sein, und Selbstvertrauen aufbauen, und dann vielleicht besser spielen im Hauptfeld wenn mans dann schafft. Was genau ist da der Vorteil (frage ich mich als Tennis-NeuInteressierte)?

Von den Punkten wäre fast die Quali besser als das Hauptfeld. Aber es gibt einen großen Unterschied und der heißt Preisgeld.
Für die 1. Hauptfeldrunde in Melbourne gab es dieses Jahr 30.168 $, für die 1. Qualirunde gab es 3.498 $.

Offline

Markus und kk46: Danke. Das ist dann verständlich, und besonders für jemanden, der hauptsächlich in kleinen Turnieren unterwegs ist, ein großer Unterschied

Offline

1. Runde Tatjana Maria (1) gegen Camilla Rosatello (ITA/WC) 6:4 6:2 gewonnen
Achtelfinale gegen Reka-Luca Jani (HUN) 6:4 6:3 gewonnen
Viertelfinale gegen Martina Caregaro (ITA/WC) 3:6 2:6 verloren

Offline

Spielt sie an Samstag in monterrey die quali?

Offline

Spricht nach jetzigem Stand nix dagegen.

Offline

USA, Kalifornien, Indian Wells. BNP Paribas Open (Premier Mandatory), vom 11. bis 22. März 2015.
Qualifikation
1. Runde Tatjana Maria (16) gegen Mariana Duque Mariño (COL) 4:6 6:3 4:6 verloren 

Seiten