ATP-Herrentennis 2019

522 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Irgendwann muss er doch mal merken, dass er nicht 4m hinter der Grundlinie agieren kann und der Geger so von der Grundlinie diktieren kann. Der aaufschlag war auch sehr wechselhaft.

Alexander Zverev war nach den ersten beiden Sätzen so was von auf der Siegesstraße und muß dann doch wieder die nächsten beiden abgeben. Es fällt auf, wie oft er über 5 Sätze gehen muß.Ab jetzt kommen dann die richtigen großen Kaliber auf ihn zu. Im Achtelfinale gegen den Monaco Sieger Fabio Fognini ist er nach der heutigen Leistung schon eher Außenseiter, im Viertelfinale wartet dann mit ziemlicher Sicherheit der Djoker und im Halbfinale könnte es dann noch Dominic Thiem werden, bevor im Finale dann die ultimative Challenge mit Rafael Nadal bevorsteht. Mit dem Achtelfinale hat er seine Pflicht erfüllt, vor seinem Turniersieg in Genf war dies keine Selbstverständlichkeit.

Offline

Gewonnen ist erstmal gewonnen, gut so, aber gegen Fognini wird es schon sehr, sehr hart werden.

Jan Lennard Struff gewinnt das Marathon Match gegen Coric im 5. Satz nach fast 4 1/2  h mit 11:9.

Offline

Struuuuuuuuuuuuuuuuuuuuufffffffffffffff!!!!!!!!!!!!!!!!Yahoo

 

Wahnsinn, einfach geil!!!Drinks

Offline

Killer!

 

tom
Offline

Es geht voran, einer mehr im Achtelfinale als bei den Aussie Open, mann muss sie hald wach rütteln die Jungs Yes 3

Bei der Ankündigung von Roger Federer, in diesem Jahr wieder auf Sand zurückzukehren mit dem Abschluß in Roland Garros, habe ich so für mich gedacht: "Das gibt jetzt eine nette Abschiedstourne, er möchte nochmals auf allen großen Tennisplätzen seine Visitenkarte hinterlassen, ein bisschen Nostalgie pflegen und die rein sportlichen Ambitionen etwas hinten anstellen"

Heute gewinnt er sehr souverän in 1 h 44 mit 6:2,6:3 und 6:3 gegen den Sandplatzspezialisten und Hamburg-Experten Leonardo Mayer und steht als erster Spieler im Viertelfinale. Die möglichen weiteren Gegner, Tsitsipas oder Wawrinka im Viertelfinale, Nadal im Halbfinale und Djokovic im Finale sollten sich in Acht nehmen und jedes Match für sich wird ein absolutes Highlight für dieses Turnier.

Offline

Wawrinka, was ein geiler Zocker!Good

Offline

Ein Sieg der Erfahrung.

 

Offline

Struffi heute ohne Chance gegen den Djoker. Erwartungsgemäß gewinnt Djokovic 6:3 6:2 6:2.
Dennoch bis zum 3:3 hat Struff super gespielt und Djokovic richtig gefordert. Dann hat 
Struffi kräftemäßig ein wenig abgebaut und konnte das hohe Niveau nicht mehr mitgehen.
Djokovic hat ganz großes Tennis abgeliefert. Er ist schon ein außergewöhnlicher Spieler.
Es gebührt ihm großer Respekt. Für Struff war es ein sehr gutes Turnier mit dem tollen
Sieg gegen Borna Coric, dem Erreichen des 1/8 Finales und den TOP 40. 
 

Offline

Schlechter Start für Sascha gegen Fognini. Zuerst kann er 3 Breakbälle (40:0) nicht nutzen und anschließend
verliert er seinen Aufschlag zu Null. Jetzt hat er das 0:3 im 1.Satz weggesteckt und das wichtige Rebreak
geholt. Auf gehts Sascha !! 

Offline

Enttäuschender Ausgang des 1.Satzes für Sascha. Nach einem 0:3 holt er wieder gut auf und gleicht auf 3:3 aus.
Dann bei 3:4 und 30:15 bei eigenem Aufschlag produziert er vollkommen unnötig 2 DF und kassiert das Break
und verliert mit 3:6 den 1.Satz ganz flott. Jetzt muß er mal ein wenig aufs Gaspedal drücken und vor allem
konstanter werden. Fognini spielt seinen Stiefel runter und zeigt keine auffallenden Schwächen 

Offline

Schwanken beide vom Niveau. 1:1 nach Sätzen. Zverev kommt gut in Satz 3.

 

Offline

Sascha hats geschafft und gewinnt gegen einen starken Fognini mit 3:6  6:2  6.2  7:6(5)
Das war hartes Stück Arbeit.  Heute hat er sich richtig durchgebissen. Die wichtigen Punkte hat Zverev dann doch gemacht.
Ganz wichtig war der 4.Satz. Da wars teilweise ganz schön knapp. Fogninis Stopps waren z.T. ganz schön frech.
Mit dem Erreichen des 1/4 Finales hat Sascha sein Ergebnis vom letztehn Jahr bestätigt. Da kann er schon zufrieden sein.
Jetzt gehts gegen den Djoker. Da ist er klarer Außenseiter. 

Offline

Viertelfinale ist schon ein Erfolg für Zverev, vor allem da 2019 bisher nicht unbedingt sein Jahr war.

Mies/Krawietz sind noch einen Satz vom Halbfinale entfernt!

 

Den zweiten Satz haben die beiden im Tie-Break verloren - es geht in die Verlängerung...

 

Und im Tie-Break durch: Glückwunsch!

 

6:1,6:7 (4) und 7:6 (3) gewinnen Krawietz/Mies ihr Doppel gegen Lajovic/Tipsarevic in 1 h 54. Gegen 2 Spieler die in den Einzeln wesentlich mehr Erfolge vorzuweisen haben, Lajovic der Alexander Zverev noch vor 3 Tagen über 5 Sätze Paroli geboten hat und die beiden Serben haben wesentlich mehr Erfahrung in solch wichtigen Matches. Im Halbfinale treffen sie nun auf die beiden Gauchos Pella/Schwartzmann. Einfacher wird es sicher nicht, aber das Halbfinale ist schon ein großer Erfolg. Leider hatten die beiden Kommentatoren bei Eurosport dieses Match nicht im Auge und so fand dieser Sieg bis jetzt noch keine Erwähnung. Wawrinka und Federer liefern sich gerade einen großen Kampf und das Recht, das nächste Opfer von Rafael Nadal zu werden.

Es ist trotzdem chique, Roger Federer nochmals in einem solchen Match auf Sand zu bewundern.

Offline

Während der Unterbrechung des Matches zwischen Federer und Wawrinka wurde der Matchball gezeigt. Boris Becker hat dann noch erzählt, dass er von den Eltern, von wem wusste er nicht mehr, zum Weintrinken eingeladen wurde, konnte aber nicht, da er zum kommentieren musste. Des Weitern würde diese Paarung das Geschäft um die Plätze im Davis Cup beleben.

Offline

Es war auffallend, aber vielleicht hat Matthias Stach nur so getan, als ob, als er Boris auf dieses Ergebnis auf einem anderen Platz hinwies. Weil von diesem nichts nennenswertes kam, hat er ihn erneut und ausdrücklich nochmal gefragt, was er davon halte.
Boris B. hat dann was von "dem mit führenden deutschen Herrendoppel" geantwortet und sich dann - auf mich fast abwehrend wirkend - auf die Geschichte mit der Einladung "zum Weißwein (! warum so präzise ?)" verlagert, fast als ob er das als eifriges Lobbyangebot der Eltern abtun wollte.
Ist es der "tête de la tennis allemande hommes" unangenehm, daß sich da hinsichtlich Daviscup eine Entscheidungssituation auftun könnte ...
Er gab dann noch den Allgemeinplatz, daß Konkurrenz das Geschäft belebe, zum besten.
Das Erreichen des Halbfinales sei ja schon ein sehr schöner Erfolg für die beiden.

Ich bin gespannt, ob er diese Reserve hinter sich lassen kann, wenn die beiden noch weiterkommen. Das halte ich für sehr gut möglich, Pella/Schwartzmann können sie durchaus selbstbewußt angehen. Auch die beiden liegen in der aktuellen Doppel-Weltrangliste ebenso wie Lajovic/Tipsarevic einiges an Rängen hinter ihnen und zählen im Doppel ebenso zu den Aufsteigern von Roland Garros 2019.

Offline

Im Hinblick auf Tokio 2020 kann man es nur begrüßen, wenn sich eine deutsch-deutsche Paarung findet und erfolgreich ist. 

Offline

Ich traue den beiden Jungs absolut das Finale, wenn nicht sogar den Titel zu. Fand Beckers Abwehrhaltung schon gestern komisch. Natürlich hat das Team Struff/Pütz viele Siege zu verdanken; andererseits kann Struff auch kaum Einzel und Doppel in Madrid auf hohem Niveau hintereinander spielen. Insofern sind die beiden doch ein absoluter Glücksfall! Und die Weineinladung einfach nur eine Nettigkeit der Eltern, die selbst ihr Glück nicht fassen können!

 

Offline

Nachtrag nach "Matchball Becker":

Boris B. jetzt etwas distinguierter, aber letzlich nicht anders. "großartiger Erfolg", Aufforderung an die beiden noch ein halbes weiterhin Erfolge zu haben, dann könne man im Herbst Einbeziehung in DavisCup ins Auge fassen. Alles ganz kurz und schnell, 30 sekunden, höchstens 45. Dann schnell weiter zu anderem. Vorher schon Federer mit "Trainer"-Einlage aufgeblasen, dazu Boris mit dem Schläger in der Hand, "ohne ins Hohlkreuz zu gehen". Toller Journalismus, fast schon ARD/ZDF-Niveau, wenig, Berichterstatung, viel darüber "quatschen", dazu Montmartre und "Moule (! vive la prononçiation allemande ...) Rouge", Boris B. erklärt Birgit Nössing und den den Deutschen das Wesentliche an Paris, den Cancan ("130 Jahre alt, weltberühmt gemacht von einer Deutschen"), fehlt bloß, daß er das in einer Besenkammer vorführen läßt ...

Offline

Ich gebe zu, dass ich die Berichterstattung von Eurosport lächerlich finde. Daher habe ich mir seit Turnierbeginn hauptsächlich die Einzelspiele im Eurosport Player ohne die dummen Kommentare angesehen. Ich sehe auch keinen Mehrwert im Co-Kommentar von Rittner, aber Stach und Becker schießen echt den Vogel ab.

Offline

Becker finde ich als Kommentator angenehmer als Stach, weil der nicht so viel redet. Heute beim Wawrinka-Federer-Spiel hat Stach im 1. Satz ständig wiederholt, wie viel besser Federer im Satz sei, dass er den Satz gewinnen muss und am Ende des 1. Satzes wie Federer genervt sein muss und dass er die vielen ungenutzten Breakbälle nicht aus dem Kopf bekommt. Auch schon bei einem der Zverev-Spiele hielt der sich damit dran, welche großen Einfluss der mentale Bereich beim Tennis hat. Oder wie gut sich die Spieler untereinander verstehen und wie respektvoll sie untereinander umgehen erzählt er auch ständig. Die "Sendungen" "1st Serve Rittner" und "Matchball Becker" sind auch ein Witz, zumal Becker und Rittner nicht moderieren und nur Fragen beantworten dürfen. Bei Becker kann man es ja noch verstehen, dass er eine "eigene" Sendung bekommt, aber Rittner?! "Matchball Becker" kommt auch einfach während noch Tennis gespielt wird, wo ich mich Frage, wieso kann man nicht warten? Ich frage mich, wann Stach in Rente geschickt wird.

Offline

Ich habe gestern auch extra "Matchball Becker" sehen wollen um ein paar Ballwechsel vom Sieg Krawietz/Mies zu sehen. Aber das wir mit viel Glück ein halber Ballwechsel. Am Ende wusste Becker noch nichtmal den Namen korrekt. Er hat die Paarung als Krawietz und "Miese" - nicht Mies betitelt. SCHADE. 

Ich hoffe ja, dass Eurosport dann vielleicht das Halbfinale oder bei Erreichen das Endspiel überträgt, wenn da schonmal eine rein Deutsche Paarung vertreten ist. 

Offline

Zverev verliert den 1.Satz mit 5:7 gegen den Djokovic

Sascha  war im 1.Satz der bessere Spieler aber im Kopf war Nole der bessere.
Die wichtigen Punkte hat Djokovic gemacht. Sascha kann den 1.Satz bei 5:4 und eigenem Service 
nicht nach hause bringen. Zverev fehlt der letzte Glaube, den Djoker zu packen.
Jetzt wirds sehr schwer. Djoker kann auch im 2. Satz wieder vorlegen und hat den Satzgewinn im Rücken.
Ich denke, das wird sich der Djoker nicht mehr nehmen lassen. 

Offline

Sascha verliert auch den 2.Satz gegen den Djoker mit 2:6.
gleich lag er mit 0:3 hinten. Sascha hätte ein Break gelingen können, aber er war nicht entschlossen genug..
Das letzte Aufschlagspiel beendete er mit 3 Doppelfehlern. Das Match dürfte jetzt gelaufen sein.
Sascha scheint auch körperlich am Limit zu sein. 

Seiten

Gesperrtes Thema