Bestes Match 2014

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Bestes Match 2014

Hab mal den Vorschlag von Yvetta aufgegriffen und ein neues Thema dazu erstellt.

Offline

Also, mein ganz subjektive und persönliche Meinung dazu:

Bencic gegen Cepelova in Charleston. Das war so megaspannend bis zum Schluss und großartiges Tennis, hat einfach Spaß gemacht. Bencic gegen Errani in der Runde zuvor war fast ebenso gut, wobei da ich schon megamüde beim Gucken war.

Offline
Julie schrieb:

Bencic gegen Cepelova in Charleston.

Damit bekommt dieses Match schon zwei Punkte. Ich erinnere mich heute noch an die "Jana and Belinda Show", wie es der Kommentator einst nannte, als es in den dritten Satz ging. Das war wirklich ein Augenschmaus.

Offline

Kerber vs Sharapova in Wimbledon
Bacsinszky vs Sharapova in Wuhan
Lisicki vs Halep in Madrid
Petko vs Cibulkova und Stosur jeweils Fed Cup

Ola
Offline

Mir sind in dieser Reihenfolge besonders diese Matches positiv in Erinnerung geblieben:

1. Caro / Aga in Cincinnati - da war ich noch ziemlich von Caro überrascht, aber hinterher war klar: Caro ist wieder alles zuzutrauen
2. Halep / Masha FO-Finale - war einfach glanzvoll
3. Petko / Bouchard - Charleston - weiß gar nicht mehr, ob das vom Niveau so gut war, aber jedenfalls war es total spannend

4. und weil Mr. Kersicki das auch hat: Lisicki / Halep Madrid - das war große Kunst von Halep, weil es bei Lisicki nach dem ersten Satz mit der IMG-Hingis-Power so aussah, als of Lisicki mit ihrer Spielweise jetzt voll durchstarten würde und sie selbst Halep abschießen würde. Aber dann stellte Halep ihr Spiel um und gewann die Sätze 2 und 3.
5., aber der Eindruck ist vielleicht verfälscht, weil es noch nicht so lange her ist: Caro / Serena HF Singapur

Offline

sag ich doch schon das ganze jahr: bencic-cepelova war wirklich der knüller und hatte alles, was ein tolles match braucht.
masha-safarova in stuttgart fällt mir noch ein, ein paar matches von petra natürlich (wimby gegen venus und genie, miami gegen ana und montreal gegen maka). die deutschen mädls haben mich dieses jahr nicht so wirklich vom hocker gehauen, aber die messlatte ist mit dem denkwürdigen match kerber-vika beim YEC 2012 wohl auch denkbar hoch. Biggrin

eat, sleep, GENIE, repeat...
Ola
Offline

Stimmt: Petra/Ana/Miami war eine frühe Machtdemonstration von Petra. Ana war erst ganz gut, aber dann spielte Petra plötzlich wie ausgewechselt und machte Kleinholz aus Ana. Das hat mir allerdings leid getan für Ana und ich konnte das nicht wirklich schätzen.

Offline

(kurzes Off topic)

Ich bin begeistert, was hier erst mal los ist, wenn mehr Threads erstellt werden. Macht weiter so !

(Off topic aus)

Das 3:23 h-Match zwischen Safarova und Sharapova steht bei mir klar auf Platz 2 in diesem Jahr.

Offline

Vielen Dank, Julie, dass Du den Thread erstellt hast! 

Ich hatte ja schon genannt

Kerber-Sharapova in Wimbledon
Petkovic -Cibulková in Bratislava (?) und
Kerber-Wozniacki in Eastbourne

Offenbar mag ich zermürbende Spiele (wie 1 + 3) ...

Vielleicht sollten wir noch ein "Match des Grauens" wählen...? Allerdings kann ich dazu nicht viel sagen, weil ich nicht weitergucke, wenn es zu schlimm wird. Mir fällt da zum Beispiel ein Kvitová-Barthel in Wimbledon (mit wehenden Fahnen werden wir untergehen... ) oder da war kürzlich ein Spiel von Lisicki gegen eine Qualifikantin, ich glaube, es war nicht das gegen Allertová, sie hat glaube ich sogar gewonnen, aber es war trotzdem schrecklich anzusehen.

Ola
Offline

Schlechte und sehr schlechte Matches gab's das Jahr über natürlich sehr viel mehr als gute. Aber das ist auch okay, denn sich immer nur mit Siegern zu freuen ist billig - viel schöner ist doch das Scheitern, die Niederlage, das menschliche Unvermögen. Deswegen wäre ich für eine Kategorie "so schlecht, dass es schon wieder gut war". Die Heldin dieser Kategorie wäre für mich dann ganz klar Klara Koukalova mit ihren unterirdischen Vorstellungen gegen Donna Vekic in Istanbul oder gegen Polona Hercog in Nürnberg, über denen eine großartige Melancholie lag. Schließlich hatte es doch so hoffnungsvoll mit ihr begonnen in Tasmanien und Brasilien.

Offline

Für mich waren die besten Matches (natürlich mit Ausnahme von Ana), die von Agnieszka Radwanska. Vieles ging schief, ganz klar. Aber was Aga (mal wieder) bei einigen Matches gezeigt hat....es macht mir einfach Spaß zuzusehen, wie ideenreich eine Spielerin agieren kann, ohne jetzt hierbei ein bestimmtes Turnier zu benennen. 

Offline

Ich fand, dass das beste Spiel in Stuttgart in der 1. Runde war. Dort spielt Maria Sharapova gegen Lucie Safarova.

Offline

Auch vor allem der Spannung absolut in Erinnerung geblieben ist mir Barthel gegen Jankovic in Stuttgart. Barthel hat vorher nur grauenvoll gespielt und dann plötzlich gerade gegen Jankovic mal wieder die alte Mona ausgepackt und super gespielt. Hättte sie da nur mal einen der zwei oder drei Matchbälle im 2. Satz genutzt!

Offline

Es waren drei. Dank, dass du mich dran erinnert hast... Smile

Offline

http://www.wtatennis.com/news/article/4268123/title/vote-october-shot-of...

Hier nochmal nebenbei die schönsten Punkte dieses Jahres.

Offline

Mein Highlight war das French Open  VF Genie-Suàrez Navarro 7:5 im dritten Satz nach 1:4 Rückstand . Es gab dort einige
sehenswerte Ballwechsel mit vielen direkten Punkten .
Zuletzt war Serena - Wozniacki bei der WM  noch sehr gut .

walking in the Genie wonderland