Fed Cup 2015

98 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Fed Cup 2015

Hier mal ein Thema für den Fed Cup allgemein.

Offline

Erste krasse Überraschung: Svitolina verliert ihr Match gegen Buyukakcay. 0:6 im dritten ist deutlich, hoffentlich ist sie nicht verletzt.

Offline

Na dann...das war fast zu erwarten:

Offline

Wat? Und die Serena und Venus weiterhin dabei? Hätte gedacht, dass die eher ersetzt werden.

Offline

Williams, Williams, Vandeweghe, Townsend ist das aktuell gültige Quartett. Gegen Argentinien reicht ja schon Vandeweghe alleine.

Offline

Aber nicht auf ganz langsamen Sand. Da wird wohl S. Williams zumindest am Samstag auch ran müssen.

Offline

Gut, der Belag ist das einzige, aber wirklich das allereinzige, was für Argentinien spricht.

Offline

Und noch ein Topstar sagt ab:

Offline

Buyukakcay schlägt Heather Watson und verhilft der Türkei damit zum Sieg über Großbritanien. Bin mal gespannt, ob sie die Form auch außerhalb des Fed Cup dieses Jahr zeigen kann.

Warum sind überhaupt schon am Donnerstag Fed Cup Spiele? Ich dachte der Fed Cup würde nur Samstag und Sonntag ausgetragen...

Offline

Das Wochenende trifft nur auf WG I und WG II zu. Die Gruppen darunter spielen an einem Ort im Round Robin-Modus ihre Runde aus. Gruppe I spielt in Budapest, Gruppe 2 in Tallinn und Gruppe 3 spielt sogar erst im April in Montenegro (Europa/Afrika-Zone).

Ach so ist das. Danke Markus. Mein Interesse am Fed Cup hielt sich bislang auch immer in Grenzen und ich habe mich wenn dann nur für die Weltgruppe I interessiert...

Ola
Offline

Ein interessantes Match und Ergebnis: die starke Heather Watson ringt im Auftrag ihrer Majestät Svitolina 26 75 64 nieder. Aber man muss schon ein ziemlicher Nerd sein um sich das längere Zeit ohne Ton durch eine nachlässig an der Hallendecke befestigte, mitunter hakende Webcam anzugucken.

Offline

Ich hatte im anderen FedCup-Thread leichte Bedenken bez. Petkos Nervenkostüm geäußert - mir wäre Sabine auch lieber als 2. Einzelspielerin. Doppel MUSS sie aber auf jeden Fall spielen.

Offline

One of the four World Group ties actually has two Top 10 players in action, namely Russia against Poland, with Maria Sharapova and Agnieszka Radwanska leading their countries.

The other World Group tie with a Top 10 player is the Germany-Australia tie, where Angelique Kerber is in action. Kerber will play Jarmila Gajdosova, while Andrea Petkovic will play Samantha Stosur.

The other two World Group ties see Italy and France square off (led by Top 20 stars Sara Errani and Alizé Cornet) and the Czech Republic play Canada (led by Karolina Pliskova and Sharon Fichman).

http://www.wtatennis.com/news/article/4467509/title/five-top-10-players-...

Irgendwas ist bei CAN-CZE falsch gelaufen. Biggrin

Offline

Ivana Jorovic bringt Serbien nach einen 6-3,2-6,7-5 Sieg gegen Ana konjuh mit 1-0 gegen Kroatien in führung

Offline

Serbien hat auch gewonnen und ist somit aufgestiegen. CAN - CZE ist bislang nicht so spannend wie erhofft. Abanda ohne Chance gegen Pliskova.

Offline

Die B-Mannschaft von Tschechien führt nach dem ersten Tag 2:0 gegen die 1B-Mannschaft von Kanada. Da ist absolut nix zu holen.

Offline

Rumänien - Spanien 1:2. Halep unterliegt Muguruza. Zum Glück ist es nur Fed Cup.

Offline

6:2 Angie gegen Stosur. Wie heißt eigentlich die Teamchefin von Australien?

Offline

Bei dem Ball musste jetzt selbst Angie applaudieren Smile

Offline

Damit ist schon mal klar, dass der Halbfinalgegner von GER/AUS Russland heißen wird. Gewinnt also Deutschland, gäbe es ein Auswärtsspiel.

Offline

Die ersten Nationen im WG I Playoff lauten Polen und Schweiz (3:0 gegen Schweden).

Offline

Russland als Gegener nicht so einfach. Außer Masha sagt Sie will nicht. Lol

Alicia Molik. Hat bis 2011 noch selbst gespielt!

Offline

Auch wenig verwunderlich:

Offline

Frankreich holt auf.

Kann Giorgi wieder einen Punkt holen?

Wie gingen denn die beiden Einzel gestern aus? Ich nehme mal an klar für die USA?

Offline
Offline

SIEG Kerber.

Offline

In Rumänien muss das Doppel die Entscheidung bringen. Begu/Niculescu gegen Medina Garrigues/Muguruza.

Seiten