Fed Cup 2015

98 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

ja interessante fedcup-woche.

frankreich dreht nach 0-2 die partie gegen italien.
polen wurde von russland böse verprügelt ... aga null chance.
deutschland tat sich mit 2 TOP20-spielerinnen, schwerer als erwartet gegen australien (0 TOP20-spielerinnen)
tschechien hat kanada mal gezeigt wos langgeht. bouchard (freilos) wartet in antwerpen schon auf den heimatbericht von pliskova (kein freilos).

in der religation ist nun die frage, wer bekommt die usa und wer die niederlande.

deutschland jetzt gegen russland.
die frage bei russland , ob sie masha und kuzi oder panova und diatchenko aufstellen.
masha wird sich wohl lieber auf stuttgart vorbereiten wollen. vlt kauft D aber auch das heimrecht von russland ab. stuttgart würde sich dann als austragungsort gleich anbieten können.

Offline

WG I Playoffs:
Italien - USA
Niederlande - Australien
Polen - Schweiz
Kanada - Rumänien

WG II Playoffs:
Serbien - Paraguay
Slowakei - Schweden
Japan - Weißrussland
Argentinien - Spanien

Je nachdem, wer in den WG I Playoffs gewinnt, kann auch Gegner der Deutschen nächstes Jahr werden. 

Offline

Wow! Da müssen doch die ungern Fed-Cup.spielenden Williams schon wieder ran! Um ETWAS  sicherer zu sein, weiter zukommen.Trotzdem IN ITALIEN eine harte Nuss!

Offline

im bin gespannt auf NED gegen AUS, POL gegen SUI und CAN gegen ROU

Offline

POL-SUI und ITA-USA sind natürlich Traumbegegnungen. CAN - ROU wird nur interessant, wenn Bochard dabei ist. Wobei ich mir nicht sicher wäre, ob Halep auf rumänischer Seite antritt. Andererseits würde es genügen, wenn sie ihr erstes Match in Stuttgart erst am Do. bestreitet.

Offline

ja interessante playoffs

ita gg usa ... normal sind die williamsens da noch in charleston usa ... ob die nun früher als sonst nach europa kommen, muss man mal sehen. normal haben die amis ja viele gute leute...und errani und giorgi und vinci sind allemal schlagbar. italien wird aber wohl ne tiefe sandgrube ausheben, so dass die aufschläger der amis neutralisiert werden.
naja wenn serena nach argentinien reist, wäre es ja sinnlos jetzt wieder abzusagen. wenn sich serena langweilt, kann sie ja noch stuttgart melden bis dann die master in rom/madrid anfangen. die fedcup-herrlichkeit der italiener wird wohl zu ende gehen.
australien hat mit niederlande natürlich glücklos gezogen. schweiz gg polen wird/muss wohl aga-show werden....zuletzt war sie aber äusserst schlagbar.
und rumänien muss nach kanada ... und das wo die rumänen so gerne die europäische sandsaison spielen. wird wohl ein duell der ü200.

bei den anderen playoffs sind auch schon gute teams dabei. slowakei letztes jahr noch gegen D in der weltgruppe , jetzt gegen abstieg in die 3.liga. in bestbesetzung sollte schweden aber schlagbar sein. weissrussland hängt an azarenka...aber was will die IN japan. spanien hat genug leute um normal IN argentinien zu bestehen. blöd nur das man bogota zur selben zeit nicht mitnehmen kann. bleibt noch serbien. können die den durchmarsch von paraguay aufhalten. immerhin spielt serbien zuhause.

Offline

Laut Meldung von tennis.com wird Sharapova nicht gegen Deutschland im Fed Cup spielen
http://www.tennis.com/pro-game/2015/02/sharapova-wont-play-russias-fed-c...

Offline

Hingis mit Comeback nach 17 Jahren im Fed Cup Team der Schweiz. Sie wird Einzel spielen. Was haltet ihr davon?

Offline

Find ich gut. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie gegen A. Radwanska eine Chance hat.

Offline

Radwanska gewinnt den 1. Satz mit 6:4 und musste dafür einiges tun, Hingis spielt auch im Einzel immer noch richtig gut Tennis, schade dass sie sich auf der Tour nur noch auf Doppel konzentrieren möchte. Sie könnte bestimmt noch um die Setzlisten bei den GS-Turnieren spielen, der Kampfgeist stimmt eh bei ihr, sie würde mithalten können wenn auch nicht ganz oben.

Ich bin grad hin und her gerissen, ob ich bei dem Match bleiben soll oder mir Jule gegen Kuzi anschaue....

Offline

Krass, Abanda schlägt Begu, damit hat Kanada jetzt alle Chancen. Also wenn Genie in Form ist.

Offline

Und Genie verliert gegen Dulgheru den ersten Satz. Ich lach mich kaputt, wenn sie das Match verliert, aber Abanda als 260. die rumänische Nummer 1 schlägt.

Offline

Und es ist so geschehen Biggrin sry für Genie aber Dulgheru gleicht für Kanada aus mit 6:4 6:4

Offline

Bei Japan - Weißrussland gehts im Doppel jetzt um die Wurst, aber Azarenka und Govortsova haben den ersten Satz schonmal gewonnen.

Offline

Was macht Williams da gegen Errani???
Verliert den 1.Satz mit 4:6 und breakt eine Errani nur ein einziges Mal im Satz.

Offline

Serena wirkt irgendwie, als sei sie noch nicht wach. Bewegt sich auch irgendwie komisch.

Weißrussland gewinnt schlussendlich 3:2 gegen Japan. Freut mich für Azarenka.

Und was geht bei in Polen ab??? Timea führt 4:0 gegen Aga?!

Offline

Sara Errani spielt sich ja in einen richtigen Rausch!

Offline

5:4 Errani. Die wird mir symphatisch. Wahnsinns Spiel von Ihr. Ich denke Heute ist Ihr Tag.

Offline

Errani hat mich ja bisher eher gelangweilt. Aber jetzt kurz vorm Sieg gegen die grosse Serena.
Aber nein, Serena macht das 5:5

Offline

6:5 jetzt Serena. Aber Errani haengt sich rein.

Offline

Errani schafft es in den Tiebreak. Da aber 3:0 Serena.

Offline

Errani/Serena jetzt 6:4 6:7

Offline

Errani nicht klein zu kriegen. 3:2 im Dritten.

Offline

Das könnte spannend werden, aber am Ende reißt Serena sich sicher zusammen.

Die Serben lassen Jorovic spielen, finde ich sehr gut, die hat ja schließlich mit Krunic die Play Offs erst möglich gemacht.

Offline

Errani/Williams sehr geil.

Offline

Errani/Pennetta schlagen Serena/Riske. War zu erwarten. Der Jubel der Italienerinnen super, nur Giorgi macht nicht mit und verschwindet plötzlich hinter die Kulissen. Wei0 jemand, was da los war?

Offline

Hmm sauer, dass Sie kein Einzel mehr spielen durfte?

Offline

Knapp durfte gar nicht ran und hat auch mitgefeiert. Giorgi wurde sogar zum Mitfeiern aufgefordert, also irgendwie scheint da Krach oder irgendwas anderes noch zu sein.

Offline

CAN - ROU 1:2

Eugenie Bouchard - Andreea Mitu 6:4 4:6 1:6

*hust*

Offline

Das war dann mal nix. Erst muss sie überzeugt werden zu spielen, dann zwei solche Niederlagen!

Seiten