GS-Bilanz der dt. Spielerinnen 2017

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
jens
Offline
GS-Bilanz der dt. Spielerinnen 2017

1) sooo, neues Jahr.

das letzte Jahr war schwer zu toppen. Kerber diesmal nicht gleich uneinholbar vorne...sogar nur zweite hinter Barthel (wegen der Quali). die hat ihr bestes GS-ergebniss eingefahren. die anderen konnten keine Bäume ausreissen. nur die beiden erwähnten haben auch R3 erreicht (letztes Jahr immerhin 4).

als nä wartet FO...da hat man letztes jahr nur 1 in R3...ein Debakel. das sollte dieses jahr ohne Probs zu überbieten sein. und einige warten ohnehin schon seit geraumer zeit auf ein gutes GS-ergebnis.

auch die verletzungen haben dazu geführt , dass bisher "nur" 7 im Hauptfeld gespielt haben...aber wird sicher noch mehr (Lischen,Alfi...)


 

dt GS-Teilnehmer 2017 GS-Punkte AO FO WIM USO
Mona Barthel 280 AF+      
Angelique Kerber 240 AF      
Andrea Petkovic 70 R2      
Julia Görges 70 R2      
Carina Witthöft 70 R2      
Laura Siegemund 10 R1      
Annika Beck 10 R1      
           
           
           
           

 


1) Kerber wird wohl regelmässig die 2.Woche erreichen. da wird sie sich noch deutlich absetzen. ansonsten ist Mona Barthel jetzt endlich auch dabei....und wo sonst, als bei den AO. jetzt fehlt eigentlich nur noch Witthöft ??

 

dt.Spielerin im AF/2.Woche eines GS seit 2000 AF AO FO WIM USO
Angelique Kerber 14 4 3 3 4
Sabine Lisicki 8 1 - 5 2
Andrea Petkovic 5 1 2 - 2
Anke Huber 4 - 1 2 1
Julia Görges 4 3 1 - -
Anna-Lena Grönefeld 2 - 1 - 1
Marlene Weingärtner 2 1 1 - -
Mona Barthel 1 1 - - -
Annika Beck 1 1 - - -
Anna-Lena Friedsam 1 1 - - -
Jana Kandarr 1 1 - - -
Barbara Rittner 1 1 - - -
           
gesamt 44 15 9 10 10

Stand AUS Open 2017


 

dt. Final 4 bei GS seit 2000 Final 4 AO FO WIM USO
Angelique Kerber 5 1 - 2 2
Sabine Lisicki 2 - - 2 -
Andrea Petkovic 1 - 1 - -
           
gesamt 8 1 1 4 2

 

dt. GS-Titel seit 2000 TITEL AO FO WIM USO
Angelique Kerber 2 1 - - 1
           
gesamt 2 1 - - 1

Stand AUS Open 2017

 

Jahr Siegerin Titel
2016 Angelique Kerber Australian Open
  Angelique Kerber US Open

 

tenniskarte
Offline

Ich finde das jedes mal sehr schön, wie jens das alles so dufte aufbereitet. Ich bin auch mehr so ein Fan, der das dann zwar guckt, aber vlt nicht unbedingt so verinnerlicht. Dankeschön.

unsinkbar
Offline

Ohja, danke an jens.

Ich bin einmal mehr erstaunt und ein wenig wehmütig, dass Lisicki nach Angie die zweitbeste GS-Bilanz hat mit 8 zweiten Wochen.

Markus
Offline

Von mir ebenfalls ein großes Dankeschön. Ich hoffe doch sehr, dass die Bilanz noch etwas erfreulicher wird im Laufe des Jahres.

kk46
Online

Durch die 3 Siege in diesem Jahr, gehört Barthel jetzt zu den 11 deutschen Spielerinnen mit den meisten gewonnenen Matches bei den Australian Open.

Anzahl der gewonnenen Matches bei den AO
  Siege
Steffi Graf 47
Anke Huber 33
Claudia Kohde-Kilsch 24
Angelique Kerber 21
Julia Görges 15
Claudia Porwik 13
Barbara Rittner 13
Sylvia Hanika 11
Sabine Lisicki 9
Eva Pfaff 9
Mona Barthel 8
Marlene Weingärtner 8

fettgedruckt = aktive Spielerin