Jahresendzeugnis 2019 für Unsre Spieler

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tom
Offline
Jahresendzeugnis 2019 für Unsre Spieler

Ein Bewegtes 2019 geht langsam zu Ende:

Hier die Noten der Deutschen Spieler:

Angie: 3

Jule: 3+

Laura: 2

Andrea: 2 minus

Tamara: 2 plus

Antonia: 3

Herren:

Sascha: 3

Struffi: 2

Kohli: 3 minus

Köpfer: 1

Cedi Stebe: 2

tom
Offline

Ana Lena hab ich vergessen: 2 plus

Die Noten lesen sich eher wie ein Abiturzeugnis aus NRW, da steckt schon arg viel Kuschelpädagogik drin. Im Schnitt eine Note schlechter und man kommt der Realität etwas näher. Weder Julia Görges noch Angelique Kerber werden mit ihrer Saison zufrieden sein, ansonsten wären sie jetzt auch nicht auf der Suche nach einem neuen Coach. Mama Maria, Tatjana mit Vornamen, hat man mal wieder übersehen. Sie bekommt bei mir in den Fächern Fleiß und Vereinbarkeit von Familie und Beruf die Note 1 mit Sternchen.

Auch Mona Barthel konnte einer Einstufung entgehen, vielleicht auch besser so. Hoffentlich kann sie ihre Verletzung vollständig auskurieren und im nächsten Jahr wieder mit einer 100 % Fitness und neuem Mut angreifen.

Offline

Wer sich in der  Saison 2 mal vom Trainer trennt und weit in der Rangliste zurück fällt kann maximal ein genügend bekommen. Alles andere ist Schönfäberei. 

Offline

Das einzig positive, was ich aus dieser Saison mitnehme, ist der Grand Slam Titel von Krawietz/Mies. Sonst war es bei den Deutschen eher ein Kanpf mit sich selbst. Wenig Konstanz, wenige Highlights, viel Mäßigkeit.
Einzig bei Tamara Korpatsch kann man einen Fortschritt feststellen, obwohl sie sich in Mini-Schritten den TOP-100 nähert. Der wirkliche Exploit fehlt da.

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Im Schnitt eine Note schlechter und man kommt der Realität etwas näher.

Die Leistung von Kerber und Görges sind eher ungenügend, also eine Fünf, wenn man die Weltrangliste mit einbezieht. Kerber verliert ganze 16 Plätze im Ranking, vom zweiten Platz auf Platz 18 und Görges verliert 14 Plätze im Ranking und liegt momentan auf Platz 28.

Die einzigen, die im Ranking Plätze gutgemacht haben sind Siegemund und Friedsam und Korpatsch konnte wenigsten ihren Platz ungefähr halten. Daher würde ich eher diesen Dreien ein Gut geben. Friedsam sogar fast ein Sehr Gut.

Offline
Jonas schrieb:

Das einzig positive, was ich aus dieser Saison mitnehme, ist der Grand Slam Titel von Krawietz/Mies. Sonst war es bei den Deutschen eher ein Kanpf mit sich selbst. Wenig Konstanz, wenige Highlights, viel Mäßigkeit.
Einzig bei Tamara Korpatsch kann man einen Fortschritt feststellen, obwohl sie sich in Mini-Schritten den TOP-100 nähert. Der wirkliche Exploit fehlt da.

Sehe ich ganz genauso. An den Topspielerinnen nagt der Zahn der Zeit und hinten kommen bestenfalls kleine Schritte, leider nicht mehr.

Allgemein halte ich Zeugnisnoten hier eher überflüssig, da viele Komponenten mit reinkommen.  Man kann z.B. eine "Eins" im Gymnasium ja auch nicht mit einer "Eins" auf der Realschule vergleichen. Ist beim Tennis ähnlich.

tom
Offline

Von den Spielern, von denen Wir reden ist das hohes Uni Niveau in Sachen Tennis Wink

Bachelor, Master, Doktorat, Habilitation

Tadde: 3

Mona: 3 minus

Struffi und Sascha können sich noch auf plus verbessern bei Erfolgen in Paris und London bzw. Daviscup Good