Klatsch und Tratsch rund um den Tennissport

88 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Carlos Moyá ali...
Offline
Klatsch und Tratsch rund um den Tennissport

Habe gedacht, dass dieser Thread doch längst mal überfällig ist, für alle die es interessiert. Zugegebenermaßen bin ich normalerweise eher für die sportlichen Meldungen zu begeistern. Aber ab und an liest man ja dann doch mal was...

Das kann dann ja mal hier platziert werden Wink

Carlos Moyá ali...
Offline

Habe vorhin gelesen, dass Barbara Rittner mit dem neuen VW-Chef liiert ist:

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/matthias-mueller/und-barbara-rittner-...

jens
Offline

ja schon sehr interessant ... jetzt weiss man auch , warum rittner beim porsche-fed-cup-team immer wieder vertragsverlängerungen bekommt.

aus sportlicher sicht hat sie sich in sotschi ja nicht gerade dafür empfohlen....aber da muss man wohl doch weiter über den tellerrand schauen.

unsinkbar
Offline

Naja unter ihrer Regie, war man immerhin im Fed-Cup-Finale und viele deutsche Spielerinnen, sind nach oben gekommen, die sie ja angeblich schon seit vielen Jahren immer wieder betreut bzw. beraten hat. So kann man zumindest immer wieder lesen.

Ich bin leider nicht tif genug im Tennis drin, aber wer soll sonst unser Fed-Cup-Team führen? Steffi Graf will sowas nicht, Anke Huber ist in Stuttgart gut beschäftigt. Alternativen???

Markus
Offline

Da hat jens schon recht, diese Tatsache erklärt doch einiges. Vielleicht sogar, warum Porsche überhaupt das deutsche Frauentennis sponsert.

Carlos Moyá ali...
Offline

http://tennisnet.com/de/damen/wta/4843276/WTATour_Spanische-Journalistin...

 

Auf was für Ideen die Journalisten so kommen. Finde ich aber nicht gerade witzig.

tenniskarte
Offline
Ich weiß nicht wieso ich das schreibe.
 
Also ein Kumpel frage mich neulich: müssen wir uns jetzt den Müll da uff ES angucken und ich ja !
Aber die hat doch jetzt gewonnwen, weil da steht 40/15.
 
Hm.
 
Das ist echt schwer jemanden für Tennis zu begeistern, wisst Ihr?
Viele Dinge sind auch schon so verbrannt im Umfeld, ich kann hier nicht mehr mit Namen glänzen.
Du kannst sicherlich nicht den Leuten weis machen, Tennis ist das Ereignis was jetzt unbedingt und überall im TV free sozusagen übertragen werden müssste.
 
Medien beeinflussen unser tägliches Leben mehr als wir glauben.
Sie sind wichtig, um über das Geschehen in der Welt informiert zu werden. Durch den hohen technologischen Stand nimmt die Zahl der verschiedenen Arten von Medien immer mehr zu.
Es werden immer neuere und (dank Markus) - das ist aber nicht das Hauptproblem, gestaltet, präsentiert und die Rechtscheibung des Charakters bleibt auf der Strecke, sowie die Fähigkeit einen normalen Satz zu posten. Geschweige denn einer Aussage.
 
Die Zeitqualität ist meine Basis, sicherlich nicht neutral, aber ich bin sowieso am Anfang, in der Welt der Illusion darfst Du nie Deinem Herzen nachgeben und Übermorgen ist nun schon wieder heute.
Da saß ich, ahnte was käme und wußte doch nicht was kam.
Zementierte Gefühle, wie Phönix aus der Asche, blödes Tippspiel.
Ich erlebte das Neue und nicht das Erhoffte. Spaß habe ich jedenfalls empfunden als Wozniacki verlor.
Das Gefühl was ich fühle ist der Moment wie ich mich fühle.
 
Jetzt müsste man sich logischerweise fragen, was will uns der Junge damit sagen?
 
Naja, ich ärgere mich nach wie vor, dass so wenige User posten - muss ja nicht auf mich gemünzt sein.
Vielleicht gibt es außerhalb des Horizonts noch was?
tiger2310
Offline

Wir haben eine deutsche bei den Finals dabei: http://tennisnet.com/de/damen/wta/4848052/WTATour_Sensation-Steffi-Graf-...

 

 

Lol

Dann eben hier. Bisschen Spaß muss auch mal sein. Finde den putzig geschrieben.

tenniskarte
Offline

PS: tiger2310, es kommt nicht wirklich darauf an wo du was postest, sondern wie du etwas postest u. es ist bei Dir (wie von vielen anderen auch) mehr als sympathisch. Natürlich sollte man die Threads - vorausgesetzt man weiß wo, einhalten. Aber ich bin da auch kein Engel. Ich weiß manchmal gar gar nicht mehr, wo soll ich denn jetzt hier noch posten? Ich wünsche mir für 2016 das Markus die Kraft findet wieder sone tolle Abfrage zu starten (wegen der Userinnen und User Meinungen). Und Spaß sollte stets im Vordergrund stehen.

Murphy
Offline

Irre ich mich grade, oder sitzt Julia Görges etwa in der Spielerbox von Jiri Vesely (der gegen Anderson spielt) und feuert ihn an???Mosking?

 

edit: Ich bin mir sehr sicher! Und Andersen wird sie ja wohl kaum anfeuern Wink

Raugart
Offline

"5 gegen Jauch"-----ein sehr fragwürdiges Unternehmen mit Lisicki/Pocher. Pocher als Moderator witzelte bunt drauf los und verschonte auch nicht seine feste Freundin/Partnerin/Anvertraute /oder sonstige Bezeichnung, die neben kurzen ernsthaften Momenten sich wiederum langatmig am Kichern aufhielt. ---Die Kritik an der Sendung, insbesondere an Plocher, ist heute heftig und eine Sabine Lisicki kommt auch nicht gut weg. 

Mein Eindruck von Sabines Auftreten: in Zukunft solche lächerlichen Sendungen fernbleiben, denn Symphatien gewann sie gestern abend nicht und man bekommt den Eindruck: Tennis wird zur Nebensache.

Carlos Moyá ali...
Offline
Julie
Offline

Haha, das glaub ich nicht, diese Sensationspresse. Aber ist dachte, sie ist noch mit ihrem französischen Trainer zusammen?

Yvetta
Offline

Ich hoffe doch sehr, sie wird genug Verstand haben, sich nicht mit so einem Idioten einzulassen. Ich meine diesen Drake, nicht den Trainer.

tenniskarte
Offline

Hatte eigentlich jemand von euch am Mittwoch im ZDF Lisicki gesehen?

Pocher hier, Pocher da. Wobei ich sagen muss, Lisicki konnte gar nichts dafür, weil Hr. Lanz ständig das Thema auf Pocher lenkte.

Lisickis Auftritt war leider erst zum Schluss.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2588198/Markus-Lanz-vom-4.-November-2015#/beitrag/video/2588198/Markus-Lanz-vom-4.-November-2015

 

?

Julie
Offline

Alisa Kleybanova spielt ihr erstes Turnier der Saison beim 10k in Antalya.

tenniskarte
Offline

Bei uns auf arbeit würde ich jetzt sagen, ich verweise auf:

http://wtatennis.de/forum/spielerinnen-anderer-nationen/alisa-kleybanova-rus

 

Wink

Julie
Offline

Ich war zu faul zum Suchen! Wink

Singu
Offline

Gefahr in Florida Genie Bouchard hat den  Führerschein bestanden Help

walking in the Genie wonderland

Ansi
Offline

 

Ich glaube, das ist auch was für diese Kategorie: http://www.sueddeutsche.de/panorama/sport-einstand-1.2849405


tenniskarte
Offline

@ Ansi / Danke das du uns aktuell mit solchen Infos versorgst. Hättest du aber auch ruhig bei Ana posten können, aber die Rubrik hier ist auch okay. Aber das ist mal wieder typisch. Da gewinnt Angie nun die AO u. was wird gefragt? Wann Ana heiratet? Die soll mal lieber auch einen (weiteren) Grand Slam gewinnen u. dann kann sie heiraten Wink

JottEff
Offline

Heisst dies jetzt, dass ich  mich bei Eurosport demnächst an die Sendung Game - Set - Ivan gewöhnen muss?

 

Anscheinend hat der einzige Oldtimer bei Tennis-Point, der sich dunkel an die Zeiten von Boris, Steffi und die Tschechen- und Schweden-"Bande" erinnern kann, sich mal einen Tag Urlaub gegönnt. Und die Azubis haben halt irgendein Bild gewählt, das ihnen irgendwie bekannt vorkam.

Singu
Offline

JottEff schrieb:

Heisst dies jetzt, dass ich  mich bei Eurosport demnächst an die Sendung Game - Set - Ivan gewöhnen muss?

 

07032016.jpg

false

 

Anscheinend hat der einzige Oldtimer bei Tennis-Point, der sich dunkel an die Zeiten von Boris, Steffi und die Tschechen- und Schweden-"Bande" erinnern kann, sich mal einen Tag Urlaub gegönnt. Und die Azubis haben halt irgendein Bild gewählt, das ihnen irgendwie bekannt vorkam.

Diese Ähnlichkeit ,nach der Geburt wohl getrennt der Ivan und der Mats Biggrin

walking in the Genie wonderland

JottEff
Offline

Licht am Ende des Tunnels für Sabine? Jedenfalls keine Sorgen mehr, was der Kurze in Abwesenheit von Sabine wieder so treibt. Eigentlich kann es jetzt doch unbeschwert von der Seite her nur noch aufwärts gehen.

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/liebes-aus-nach-oliver-pocher-und-sabine-lisicki-haben-sich-getrennt_id_5360623.html

 

 

 

 

Markus
Offline

ENDLICH !!!

Wie kann eine Frau nur auf diese Witzfigur hereinfallen ?

An den Gerüchten mit dieser DSDS-Tussi ist eh was dran. Das weiß man, wenn man Pochers Laufbahn die letzten Jahre verfolgt hat.

JottEff
Offline

Ich wage mal die Behauptung dass nur äusserst naive Frauen auf diese Figur hereinfallen können. Gibt es natürlich auch bei Männern, die ebenso blind bei "offensichtlichen" Frauen sind. Jedenfalls wird es ihr hoffentlich beim nächsten Partner-Date die Augen geöffnet haben.

Wobei mir gerade auffällt, wie offensichtlich begeistert sie sich in der Box beim jungen Zerev aufführt. Ist hoffentlich nur sportliche Begeisterung. Wäre ansonsten wohl für beide und beider sportlichen Zukunft ablenklungsmässig nicht unbedingt von Vorteil.

Jedenfalls Markus' Statement ENDLICH !!! kann ich nur unterschreiben.

Yvetta
Offline

Endlich eine gute Nachricht. Wobei ich inzwischen eh schon vergessen hatte, dass sie mit dem zusammen war. 

Raugart
Offline

Erste angenehme Nachricht heute vom "Tennis-Geschehen"! ------- Ich kann mir aber gut vorstellen, daß ihr (Bine) zunächst auch der Spaß fehlt, der mit ihm durchaus vorhanden war (sah jedenfalls so aus!).

Erst wenn Sabine die Trennung wirklich verkündet, glaube ich fest daran.Mit der Zeit, hat Plocher wohl auch die Nase voll gehabt, dauernd auf Welttournee mit ihr zu gehen. Kann wohl auch ein wesentlicher Grund gewesen sein!

Übrigens: Auf FB-Lisicki-Seite postet sie ein Foto , wie sie in Miami für das nächste Turnier trainiert und stellt sich den neuen Anforderungen. Na, mal sehen, ob es ohne Plocher besser geht???

Ralf
Offline

Pocher ade.

Endlich ist dieses peinliche Kapitel, in Bines Leben,  beendet.

Jetzt heisst es wieder in die Spur zu kommen und sich zurückzukämpfen.

" Keep going forward, never look back "

tiger2310
Offline
Julie
Offline

Ist nur indirekt Klatsch und Tratsch, aber einer meiner Schüler hat Steffi Graf getroffen, da diese sich hier in Hamburg für Flüchtlinge engagiert! Megacool! Ich bin ein wenig neidisch.

Seiten