Li Na tritt angeblich morgen zurück

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Li Na tritt angeblich morgen zurück

Auf Sport1 habe ich gelesen, dass sie morgen angeblich wegen ihrer gesundheitlichen Probleme zurücktritt.Das finde ich sehr schade, dass sie so aufhören muss. Aber immerhin hat sie in diesem Jahr noch ihr Lieblingsturnier, die AO gewonnen.Auch wenn dieser Thread daher nicht lange bestehen bleiben wird finde ich, dass sie einen verdient hat.

Mir wird die elegante Chinesin fehlen Sie hatte meiner Meinung nach die schönste beidhändige Rückhand, die das Frauentennis vielleicht jemals gesehen hat. Li war eine absolute Stilistin.

Offline

Nicht nur Li Na ist zurückgetreten, auch Ashleigh Barty hat verkündet, sich eine Auszeit vom Tennis zu nehmen. Bitterer Tag für Asia-Pacific. Sollten übrigens beide nie mehr zurückkehren, hätten beide gegen dieselbe Gegnerin ihr letztes Match gehabt: Barbora Zahlavova Strycova.

Offline

gehören die rücktrittsgesuche nicht eher in "tennis allgemein"

nali jetzt definitiv raus. muss wohl auch schwerwiegende verletzung sein, dass sie auch nicht mehr mal in china antreten kann.

...und gegen wen spielt zahlavova-strycova als nächstes ??

Offline
jens schrieb:

gehören die rücktrittsgesuche nicht eher in "tennis allgemein"

nali jetzt definitiv raus. muss wohl auch schwerwiegende verletzung sein, dass sie auch nicht mehr mal in china antreten kann.

...und gegen wen spielt zahlavova-strycova als nächstes ??

Da isses nun auch drin. Müssen wir mal die Auslosung abwarten, wer die nächste Gegnerin der Tschechin ist.

Offline
jens schrieb:

gehören die rücktrittsgesuche nicht eher in "tennis allgemein"

Ich habe das extra hier gemacht, damit das nicht untergeht, aber scheint ja nicht viel zu helfen.Die hier bislang kaum vorhandene Resonanz auf den Rücktritt der großen Stilistin Li wundert mich jedenfalls sehr stark. Das Damentennis ist von jetzt auf gleich um einiges ärmer geworden.

Offline

Ich will ehrlich sein: mir wäre fast jede andere Spielerin lieber gewesen, die zurücktritt als die lustige Chinesin mit ihrem Fettsack als Mann.

Offline

Das geht mir ähnlich, Markus.Als Person aber auch als Spielerin war Li eine Ausnahemerscheinung, absolut unverwechselbar und einzigartig.

Offline

Es ist sehr schade, dass Li quasi auf dem Höhepunkt ihrer Karriere durch eine Verletzung derart stark ausgebremst wurde, dass sie nun ihre Laufbahn beendet hat.

Als sie im Januar die Australian Open gewonnen hat, hat sie uns nicht nur mit einer ihrer legendären Reden erheitert, man hat sich auch leise erhofft, dass es nach Azarenkas Verletzungsproblemen und Sharapovas bis dahin mühsamen Comeback wieder eine Gegnerin für die übermächtig scheinende (und doch damals früh gescheiterte) Serena Williams geben würde.

Auch wenn Li noch mit 2 starken US-Hardcourt-Events glänzen konnte, so war es doch während der Sandplatzsaison deutlich sichtbar, dass sie massive körperlich Probleme hatte.
Dass sie dann im Juni ihr allerletztes Match in Wimbledon spielen würde, konnte man noch nicht ahnen. Es ist aber im Nachhinein durchaus verständlich und nachvollziehbar, wenn auch unglaublich schade, dass sie nun den Schlusstrich unter eine große Karriere zieht.

Für den asiatischen Markt ist es eine, vorerst unschließbare, Lücke, der WTA-Tour, den Turnierveranstaltern, den Fans und dem Tennissport geht eine großartige Spielerin und Persönlichkeit mit ihr verloren, die ihre großen Highlights erst als gereifte, erwachsen gewordene Spielerin setzen konnte (Roland Garros 2011, Australian Open 2014).

Sie hat die Tour durch ihre fröhliche und doch stille Art, ihren unermüdlichen Kampfgeist und ihr technisch höchst ansehnliches Spiel bereichert, den Sport in ihrem Land wie keine Zweite gefördert und interessant gemacht. Sie bleibt auch nach ihrer aktiven Karriere ein Vorbild und Idol für Millionen junger Tennisspielerinnen und wird sich in Zukunft hoffentlich und wahrscheinlich der Jugendarbeit widmen (Eröffnung einer Tennisakademie, Trainerschein?).

 谢谢 (xiè xiè ; danke) Li Na, Alles Gute!

Offline

Man kriegt fast schon Tränen in die Augen, wenn man das sieht und weiß, es wird nie wieder so sein. Es wird uns was fehlen.

Offline

Ich finde es sehr schade das Na Li zurück tritt . Auch wenn Genies Chancen steigen Singapur zu erreichen tut es mir wirklich leid. 
Na Li habe ich immer gerne gesehen ,ich wünsche ihr alles Gute nach ihrer Tennis Karriere !

walking in the Genie wonderland

Offline

@ Singu Es wäre sehr schön, wenn du nicht alles immer nur auf Bouchard beziehen würdest. Ich habe lange überlegt, ob ich dir das eher per PN oder öffentlich schreiben soll. Die Tenniswelt dreht sich auch um andere Dinge. Ein bisschen mehr Rücksicht zahlt sich dann am Ende auch positiv aus. Aber jetzt kam mein Post schon wieder so feindselig rüber, was überhaupt gar nicht so gemeint war. Ich bin einfach nur der Meinung: Fan einer berstimmten Spielerin zu sein, ist okay. Aber man muss es auch nicht übertreiben und überall auf seine Lieblingsspielerin beziehen. Liebe Grüße.

Offline



Ich finde es traurig, dass LI Na zurücktreten muss, da ihr Körper nicht mehr mitmachen will. Ich hätte ihr schon noch den einen oder anderen Slam zugetraut...... 
Eine große Kämpferin sagt ade!

Offline

Ihr Auftritt gestern in Peking im Video:

http://www.youtube.com/watch?v=OKGeZsMwowE

Offline

danke für den Link, war ja eine sehr emotionale Sache

Offline

schade schade das sie zurücktretten musste sie war eine echte Bereicherung für die Tour und einer der sympatischten Spielerinnen die es auf der Tour gab. Sie ist und war eine echte Inspiration für tennis spieler/innen in ganz Asien.