Olympia 2016

445 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Ja richtig. Sollte Angie weit kommen, dürfte es aber sicher HF und ein mögliches Finale/Spiel um Platz 3 durchaus live zu sehen geben.

Offline

Angie dürfte weit kommen. Auch wenn es in Montreal nicht ganz gerreicht hat. Zumal mehr gegen Halep drin gewesen wäre wenn die Fehlerquote für Ihr ungewohnt hoch wäre hätte Halep nie gewonnen. Eine Medallie sehe Ich durchaus drin zumal Ja auch einige Hohe Absagen für Rio waren und einige Spielerin noch kein Hardcourtmatch zum warmmachen spielten wie Serena oder Muguruza. Es gäbe auch andere die zur Zeit nicht Ihre beste Form haben wie Radwanska oder Vinci. 

Offline

Also für die Schweiz ist das echt nicht gut auch Stan hat abgesagt somit nur noch Times und Martina im Rennen und dadurch kein Mixed möglich

Offline
Chris10090 schrieb:

Angie dürfte weit kommen. Auch wenn es in Montreal nicht ganz gerreicht hat. Zumal mehr gegen Halep drin gewesen wäre wenn die Fehlerquote für Ihr ungewohnt hoch wäre hätte Halep nie gewonnen. Eine Medallie sehe Ich durchaus drin zumal Ja auch einige Hohe Absagen für Rio waren und einige Spielerin noch kein Hardcourtmatch zum warmmachen spielten wie Serena oder Muguruza. Es gäbe auch andere die zur Zeit nicht Ihre beste Form haben wie Radwanska oder Vinci. 

Kerber ist mit ein haushoher Favorit , wenn sie ALLE Spiele dort ernst nimmt und sich nicht erst wieder qualvoll einspielt.

SWilliams  wird Schwierigkeiten haben, da sie kaum gespielt hat und auch in den letzten Spielen nicht überzeuge, keine Spritzigkeit besaß. Wer ist denn dann noch von den Top-leuten dabei:Aga? Kvitova , auch ? Und wer noch---ich habe keinen Überblick. Mich interessieren auch weitere Sportarten dort sehr; Tennis ist nicht mein Augenmerk.

Na gut, aber einer Laura Siegemund drücke ich doch die Daumen, vllt. Olympiasiegerin?--Das wäre ein Ding!!!

Offline

 

[/quote]

Kerber ist mit ein haushoher Favorit , wenn sie ALLE Spiele dort ernst nimmt und sich nicht erst wieder qualvoll einspielt.

SWilliams  wird Schwierigkeiten haben, da sie kaum gespielt hat und auch in den letzten Spielen nicht überzeuge, keine Spritzigkeit besaß. 

[/quote

Nein das Wimbledon Finale war gar nicht überzeugend von Williams Biggrin

Offline

oh, Julien , wie kann ich das wieder gut machen ? Schlicht weg Wbledon übersehen. ------Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage; sie wird m.M.n. nichts richten.

Offline

Sehe Ich auch so. Und so verkehrt was das in Montreal auch nicht was die Medien schrieben. Ein Fast Aus abgewendet und gegen Halep war unnötig wie Ich schon schrieb. Bei Williams,Muguruza,Radwanska,Kvitova muss man abwarten. Radwanska und Kvitova noch nicht überzeugend und Williams und Muguruza im Sommer noch ohne Hardcourtauftritt. Bei Laura ist man nicht sicher weil Hardcourt nicht wirklich Ihr Belag ist möchte Ich Ihren Erfolg auf Sand nicht schmälern da Sie bekanntlich auf Sand Heimisch ist. Ich lasse mich eines besseren Belehren. Es wird aus Deutscher Sicht alles auf Kerber auslaufen. 

Offline
Raugart schrieb:

Na gut, aber einer Laura Siegemund drücke ich doch die Daumen, vllt. Olympiasiegerin?--Das wäre ein Ding!!!

Der drücke ich auch die Daumen, jedoch ist Tennis erst interessant, wenn es Richtung Medaillen geht und da würde es mich nicht wundern, wenn das ohne deutsche Beteiligung über die Bühne ginge. Gäbe schlimmeres.

Offline

Ergänzend zu Laura: auf den umfassenden ITF-Touren hat sie bestimmt  nicht nur auf Sand gespielt. So ungewohnt wird also Hartplatz nicht sein. Aber richtig, für ihre verrückten Möglichkeiten im Spiel sind die Bälle nun doch erheblich schneller und deshalb unkontrollierter . Na ,mal sehen.

Offline

 

Na gut, aber einer Laura Siegemund drücke ich doch die Daumen, vllt. Olympiasiegerin?--Das wäre ein Ding!!!

[/quote] Da schließliche ich mich an . Laura go for Gold Pleasantry

walking in the Genie wonderland

Offline

Moin zusammen,

weißt jemand wann die Auslosung ist? Kann es bereits kaum abwarten Wink

 

Offline

Donnerstag um 11 meinte hier vor kurzem jemand.  *glaub*

Ich bin auch sehr gespannt. Mir geht es aber ähnlich wie Markus. Es gibt soviele spannende Sportarten bei Olympia. Es macht nur leider nicht mehr ganz soviel Spaß wie früher weil natürlich der Dopingverdacht immer "mitschaut". Gerade auch bei der Leichtathletik...

 

Bild des Benutzers T3-TX
Offline
Raugart schrieb:

Wer ist denn dann noch von den Top-leuten
dabei:Aga? Kvitova , auch ? Und wer noch---ich habe keinen Überblick.
Mich interessieren auch weitere Sportarten dort sehr; Tennis ist nicht
mein Augenmerk.

 

EDIT:

guckst du hier->

https://en.wikipedia.org/wiki/Tennis_at_the_2016_Summer_Olympics_%E2%80%...

 

 

Offline

 

Ich freue mich auf Olympia. Auf Tennis und auf diese ganzen Sportarten, die sonst nie im Fokus stehen...Synchronspringen, Tontaubenschießen (HEißt das nicht hip: Skeet?), Irgendwas mit Pferden... Gut, das Dopingthema ist in aller Munde. Also muss man halt denen Zeit gönnen, die es mehr den je verdient haben!!! Das macht Olympia für mich aus. Da rückt sogar Tennis ein wenig in den Hintergrund. Smile

Offline

Hier ist übrigens der link zu den Übertragungszeiten.

http://rio.sportschau.de/rio2016/radio_tv/index.html

Offline

Siegemund Olympiasiegerin xD Eher holt Bouchard oder Mladenovic oder so jemand den Titel, der mit seinem A-Game auch mal Upsets erzwingen kann. Nicht eine, die sogar von Spielerinnen um Platz 45 oft locker weggeschossen wird.

Offline

Immerhin hat Laura dieses Jahr schon einen Titel zu Buche stehen (zur Erinnerung, auch Bouchard hat bisher nur 1 Titel geholt, nur nicht dieses Jahr, Kiki noch gar keinen), und ist sowohl im Ranking als auch im Race vor den beiden.

Und nur weil dieser Titel auf Sand war, heißt es nicht, dass er nicht doch Selbstvertrauen und zusätzliche Motivation auf Wiederholung wecken kann.

Und was die Abschüsse angeht, den bei Laura such ich noch, lieber gegen ne Nr 45 als wie Mladenovic (gegen #66 Lucic-Baroni 1:6 1:6) oder Bouchard (gegen #171 Mertens 2:6 0:6).

Wahrscheinlich wird es nicht Laura werden, die am Ende in Rio Gold holt, aber es so jemandem wie Bouchard oder Mladenovic zuzutrauen zeigt schon, dass da wieder die Saison nur in  Teilzeit verfolgt wurde

Offline
Tobias schrieb:

Immerhin hat Laura dieses Jahr schon einen Titel zu Buche stehen (zur Erinnerung, auch Bouchard hat bisher nur 1 Titel geholt, nur nicht dieses Jahr, Kiki noch gar keinen), und ist sowohl im Ranking als auch im Race vor den beiden.

Und nur weil dieser Titel auf Sand war, heißt es nicht, dass er nicht doch Selbstvertrauen und zusätzliche Motivation auf Wiederholung wecken kann.

Und was die Abschüsse angeht, den bei Laura such ich noch, lieber gegen ne Nr 45 als wie Mladenovic (gegen #66 Lucic-Baroni 1:6 1:6) oder Bouchard (gegen #171 Mertens 2:6 0:6).

Wahrscheinlich wird es nicht Laura werden, die am Ende in Rio Gold holt, aber es so jemandem wie Bouchard oder Mladenovic zuzutrauen zeigt schon, dass da wieder die Saison nur in  Teilzeit verfolgt wurde

 

Stimme dir voll zu! Manche lesen halt auch nur den Namen, aber nicht die Ergebnisse. Gut dass Hantuchova und Schiavone nicht noch mehr zugetraut wird als Laura.

Offline

Da haben die beiden WRL-Ersten mit del Potro und Gavrilova direkt eine Herausforderung erwischt! Sollten zwar ansich beide kein Problem sein aber zu große Schwächen dürfen sie sich nicht erlauben.

Auch im Doppel haben die W-Schwestern mit Strycova/Safarova ein schweres Los erwischt.

 

Offline

Wo findet man den gesamten Draw?

Offline
Rameike schrieb:

Wo findet man den gesamten Draw?

Das suche ich auch gerade...

 

Bild des Benutzers T3-TX
Offline
Offline
Offline

Weiß wer wann das Mixed ausgelöst wird und wann die Mannschaften fest stehen?

Offline

Schedule ist draußen für morgen. Morgen spielen anni Petko struff kohli und Siegemund/goenefeld

Offline

Wirklich im Deutschen Fernsehen nur Übertragung der Finals?                     Das wäre passend zu den Öffis!    Einfach nur ätzend!!!

  1. Jimmie48 Photography@JJlovesTennis Vor 11 Stunden
  2. Tennis in Germany is just a hopeless case. They said a German slam winner would fix everything…it did not, not at all!
  1.  
  2. German TV showing no tennis from Rio aside from finals, even online. World #2 is German? Ahh, who cares. This country...

 

 

Offline

Das wäre natürlich der Negativhammer. Ich gehe allerdings davon aus, dass man ein Hf mit deutscher Beteiligung doch irgendwie, irgendwo überträgt...

Mir wäre allerdings ein Hf mit z.b. Angie ohne Bilder der deutschen Medien deutlich lieber als eines ohne deutsche Beteiligung was komplett übertragen wird. Lol

 

Offline

Ich erinnere mich an Zeiten wo Spartensender wie 3Sat das Olympische Tennistunier zeigten und alles andere bei ARD und ZDF liefen. Im digitalen Zeitalter schwach. Da gäbe es möglichkeiten gerade bei Olympia über mehere Digitalkanäle zu senden wie einst Sky 2002 z.B. mit Ich glaub 10 Kanälen + Highlightkanal. Es ist auch eine Frage des Geldes  Auf so vielen Kanälen zu senden kostet auch was aber Olympia ist halt nur alle 4 Jahre. Auch wenn eine Kerber noch 10 oder 20 Grand Slam Titel holt wird sich das nicht ändern. Das war methaphorisch gemeint mit den Grand Slam Titeln. Tennis ist halt für viele eine Randsportart. Aber Tennis gar nicht zu Olympia zu zeigen ist schwach. Gerade da es um das Deutsche Tennis garn nicht so schlecht bestellt ist.

Offline

Natürlich ist die Alternative HF mit deutscher Beteiligung ohne Übertragung wesentlich besser als HF-Übertragung ohne deutsche Beteiligung.Ebenso selbstredend, dass Tennis halt nur eine Sportart unter sehr vielen bei Olympia ist. Daher ist klar, dass entsprechend die Sendeminuten anzusetzen sind. Vielleicht ringt man sich ja durch und bringt von jeder Partie mit deutscher Beteiligung eine Zusammenfassung von jeweils ein paar Minuten in den Öffis.

 

 

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Ich fand Tennis ist allgemein bei der Eröffnungsfeier gut weggekommen, viele waren gut zu sehen.

Bin leider nach dem Einmarsch der Briten weggeknickt...

Seiten