Olympia 2016

445 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Denkbar wären doch auch Doppel Jule/Laura und ALG/Petko, wenn der Cut etwa bei 60 liegt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ja, das würde gehen.

Offline

Also ich tippe auf angie/petko und görges/Grönefeld, im Mixed sehe ich lisicki und zverew dabei, völlig noch görges/petzschner. Smile

Offline

*vielleicht noch aber Alf/laura ist auch möglich

Offline

Görges, Grönefeld und Lisicki geht nicht. Das wäre ansonsten sieben deutsche Damen, sind nur sechs erlaubt.

Offline

Echt im Mixed auch nicht mehr? Also dann wird halt nur görges im Mixed an den Start vermutlich gehen denn ALG und Görges sind im Doppel gesetzt denk ich Volt auch noch en Mixed mit ALG mal sehen wann kommt die Entscheidung raus? Smile also im Doppel und Mixed und wer ist jz bei den Herren dabei?:)

Offline

Görges scheint wohl wenig Lust auf Rio zu haben.

Rio de Janeiro wird Julia Görges in diesem Sommer aller Voraussicht nach nicht bereisen, auch wenn sie im Moment die beste deutsche Doppelspielerin ist. „Mein Ziel war es, dass ich mich für das Einzel qualifiziere. Das habe ich nicht geschafft. Jetzt sollen dann auch jene Mädchen Doppel spielen, die sowieso schon dort sind.“ Mit jetzt 27 sei Rio schließlich nicht ihre letzte Chance, die Konzentration gilt ohnehin der Aufgabe vor Ort: In Runde drei warten mit Ekaterina Makarova und Elena Vesnina zwei ausgewiesene Doppel-Expertinnen.       

http://de.tennisnet.com/a/french-open-julia-gorges-olympia-kann-warten-6...

Ob sie das wirklich ernst meint, muss man abwarten.

Offline

Mal ne frage wenn aus einem Land im Doppel mehrere unter den top 10 sind wie zb Garcia mladenovic, hlavackova hradecka, und die chans rücken dann welche nach?

Offline

Wenn das so kommt wie Görges es sagt, dann lauten unsere beiden Doppel wohl Kerber/Petkovic und Beck/Siegemund.

Beck/Siegemund ? Moment, da war doch was...ah, Florianopolis ! Könnte man mit leben.

Offline
Julian schrieb:

Mal ne frage wenn aus einem Land im Doppel mehrere unter den top 10 sind wie zb Garcia mladenovic, hlavackova hradecka, und die chans rücken dann welche nach?

Das könnte durchaus sein, falls diese Paare dann auch zusammenspielen.

Offline

Siegmund Friedsam oder Siegemund Grönefeld wär auch möglich

Offline

Ok das wär dann gut denn dann hätte Jule freie Wahl und ja.. Biggrin

Offline

Denn wenn es so wär wär sie Platz 9 denn grade im live Ranking ist sie auf 15 Smile

Offline

Naja Jule sieht wohlmöglich bei den deutschen Spielerinnen nicht die Chance auf eine Medaille. Sie und Grönefeld haben ja auch nicht umsonst aufgehört miteinander zu spielen.

Offline

Kann mir bitte jemand eine Frage über Olympia beantworten? Gibt es bei Olympia Punkte? Und muß man die Punkte verteidigen? Ginge dann erst alle 4 Jahre.

Offline

Gibt keine Punkte seit diesem Jahr, die Punkt von 2012 sind 1 Jahr später wie üblich aus der Wertung gefallen.

Offline
Julian schrieb:

Denn wenn es so wär wär sie Platz 9 denn grade im live Ranking ist sie auf 15 Smile

 

Selbst wenn es so wäre, wäre sie lediglich auf Rang 12, da ja nicht das gesamte Paar wegfällt aus dem Ranking, sondern lediglich eine Spielerin pro Paarung.

Offline

Provisorische Olympia-Liste der WTA von gestern

Quelle: Christopher Levy / WTA Info@WTAStats

Offline

Sieht gut aus. Bin mal auf die Doppel gespannt, ob noch wer außer Kerber/Petkovic aus deutscher Sicht an den Start geht bzw. ob Kerber überhaupt spielt.

Offline

Bin echt gespannt, was mit Masha wird. Sollte sie tatsächlich wieder "freigegeben" bzw. die gesamte russische Olympia-Mannschaft nicht gesperrt werden, dann würde die Nummer 34 der Liste Ekatarina Makarova wegfallen, zumindest fürs Einzel.

Wie würde die Liste aussehen, wenn die russische Mannschaft komplett von Olympia 2016 in Rio ausgeschlossen werden würde?

Offline

Wieso steht das was von Ons Jabeur? Soll die ne WC bekommen?

Offline

jabeur bekommt ganz sicher eine WC ... die müssen jemand aus Afrika nominieren....

aus südamerika sind auch zu wenig am start ... kommt sicher noch jemand aus ARG und vlt noch jemand aus BRA.

Offline

Oh, ich seh grad, dass Schiavone wohl ne WC bekommt, hmm. Das ist wohl die Slam-Regel, finde ich jetzt aber nicht unbedingt gerechtfertigt. Jabeur bekommt damit schon zum zweiten Mal ne WC, aber sie ist auch die Topspielerin ihres Kontinents. Aus Südamerika würde sich noch Duque Marino anbieten, hat ja die Quali auch nur knapp verpasst.

Offline

Darf Gavrilova wirklich spielen? Dachte da gibts ne Sperrfrist bei Nationalitätswechsel.

Offline

Ist diese Liste bei den Herren jetzt auch raus wenn ja kann sie jemand schicken? Smile danke

Offline

Am 9.Juni wurden die NOKs von der ITF ja über die Spieler informiert, welche in Rio startberechtigt wären (WTA, ATP, Einzel, Doppel). Kann man diese Listen irgendwo einsehen?!

Offline

Nein, wer letztlich in Rio starten wird, wird man erst sehen, wenn die nationalen olympischen Komitees die Athleten an die ITF gemeldet haben. das wäre dann spätestens am 16. Juni.

Offline

Ist jetzt schon irgendwas bestätigt worden?

Offline

Die offizielle Bestätigung vonseiten der ITF erfolgt am 30. Juni. Wen das NOK jetzt geschickt hat ? Gute Frage.

Offline

Steht jetzt im Doppel etwas fest?:)

Seiten