Rittner verlängert bis 2018

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Rittner verlängert bis 2018

http://www.ran.de/tennis/fed-cup/news/rittner-bleibt-bis-2018-fed-cup-te...

Eure Meinungen? Wer wäre denn da überhaupt eine Alternative (gewesen)?

Offline

Ja ich denke da es keine besseren Alternativen gibt ist es schon ok. Rittner hat zwar das deutsche Tennis wieder lange mit aufgebaut aber ich habe das Gefühl das es bei ihr immer nur um den Teamgeist geht was natürlich wichtig ist aber auch nicht alles.

Offline

War schon richtig zu verlängern. Sie hängt sich sicher rein für das deutsche Damentennis.

Mit solchen eigenartigen Aufstellungen wie zuletzt muss man wohl oder übel leben.

Offline

naja , nach dem russland-spiel hat rittner sich die vertragsverlängerung auch redlich verdient.

Offline

Das klingt ironisch jens Wink
Aber mal ganz ehrlich. Wer soll denn den Job übernehmen?
Man kann soviel wie man will Rittner kritisieren, es gibt derzeit keine Alternative. Oder ihr nennt einen realistischen Namen,

Was ich an Rittner gut finde, man findet sie auch mal auf der Zuschauerbank bei einem 10 K Turnier und guckt sich den Nachwuchs an. Sie hängt sich schon rein.
Punkt 2 wäre, der immer wieder kehrende Vorwurf, Rittner würde bestimmen wer Fed Cup spielt oder nicht.
Das ist Blödsinn. Niemand wird dazu gezwungen.
Kritik von meiner Seite, nicht nur auf der Bank zu sitzen und zuzusehen, sondern auch mal aktiv werden. Mal eine Witthöft aufzustellen? Oder wir haben ja auch noch andere. Ich muss allerdings zugeben, gegen Rus hätte ich jetzt auch nicht Witthöft aufgestellt, aber vlt. schon mal früher etwas probiert und versucht diese Nachwuchsspielerinnen an den Fed Cup heranzuführen. Das wäre jetzt meine Kritik.

 

Offline

naja wer soll es sonst machen.??
man muss jetzt auch nicht so tun, als gebe es keine alternativen in D. die ausrede ist ein bissel sehr einfach.
man brauch nur mal bei lisicki nachfragen.

rittner hat sicher auch ihre leistungen gebracht. sie macht gute jugendarbeit, und führt viele spielerinnen auf die tour. davon provitieren wir ja auch. war vlt auch so bei petko kerber und co. allerdings hat sie scheinbar probleme wenn es um was geht und siege erwartet werden. dann verliert sie schnell den überblick.
von mir aus kann sie ja das "porsche-junior-team" weiter betreuen.
für den fedcup wäre aber mal jemand anderes hilfreich, der auch mal etwas mehr erwachsener mit den spielerinnen umgeht. rittner behandelt die doch manchmal wie kleine mädchen....und iwie spielen die dann auch so, nehmlich recht unerfahren.

Offline

Das ist eine Meinung, aber für mich noch kein Name. Nachfrage meinerseits an dich, wer soll zukünftig Fed Cup betreuen?

Offline

naja viele trehnieren doch bei der schüttler-waske akademie. auch nachwuchsspielerinnen. also warum nicht einer von denen.
ich glaube der waske oder der schüttler war auch mal bei davis-cup im gespräch.
frei geworden ist ja nun auch benni ebrahim ... das müsste man natürlich mit kerber absprechen. da wären auch gleich die spielerinnen mit einbezogen...was ja nicht schlecht sein muss.

Offline

Dankeschön. Ich wollte mich auch nicht mir dir herumstreiten, sondern nur nachfragen, weil unklar. Jetzt alles sauber.

Offline

Alternativen gäbe es genügend. Aus dem Damentrainerbereich könnten es sicherlich Ute Strakerjahn, Christina Singer oder auch Jasmin Wöhr machen. Rittner selbst hat als Wunsch-Nachfolger mal Dirk Dier genannt, der ja ihr Co-Trainer ist.

Offline

ja dirk dier hätte man auch nennen können. ähnlich gelagert wie bei ebrahim. der arbeitet gerade aktiv mit petko.
das machen die in polen ja auch so. das der trehner von aga auch fedcup coach ist. allerdings ist es in D mit dem nr.1 status nicht ganz so klar.
dier hätte den vorteil , dass er als coach von petko und grönefeld sich das team quasi von alleine aufstellt...und als rittner-assistent kennt er alles.
wo aber dann auch gleich das problem wäre....es wäre quasi nix neues. quasi rittner 2.

jamsin wöhr wäre vlt sogar ganz gute lösung.!!!!
solide doppelspielerin. könnte sicher erfahrung einbringen (notfalls selber aufstellen**). hat schon mit rittner, grönefeld und lisicki gespielt. hat vlt besseren draht zu lisicki. hat auch mit kerber im team gespielt. sie wäre zumind allen bekannt, aber vlt zu jung für die etablierten. was aber auch gut sein kann, dann müssen die "alten" mehr eigenverantwortung zeigen.
wöhr könnte dann vorallem neue spieler besser integrieren, was rittner wohl nicht machen will.