Sand-Rasen-US Saison 2015 der dt Spielerinnen.

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Sand-Rasen-US Saison 2015 der dt Spielerinnen.

so, mit den French Open ist auch die SandSaison beendet (bis auf ein paar vereinzelte kleine turniere im Sommer).
hier eine Bilanz der dt Top10 nach Ranking bisdahin.
 

dt Spielerin Punkte Race
nach FO
Race
nach MIA
Titel WTA-Bilanz Sand-Bilanz AN
(Sand)
Quali
1.Kerber 1727 10 31 2 23-11 16-3 5(1)  
2.Petkovic 1364 17 10 1 15-10 6-3 6(1)  
3.Lisicki 910 27 19 - 12-13 4-5 7(2)  
4.Görges 763 37 35 - 12-10 4-4 4(2) 3-2
5.Witthöft 638 42 59 - 9-6 4-4 1(1) 1-4
6.Maria 601 43 38 - 5-7 3-5 3(2) 5-2
7.Barthel 298 98 77 - 6-15 2-7 11(6)  
8.Beck 280 103 115 - 5-11 2-3 7(2) 0-3
9.Siegemund 252 117 135 - 1-2 1-2 1(1) 9-4
10.Friedsam 216 128 160 - 2-5 2-2 3(0) 3-6

 

die Sandsaison war vorallem durch Kerber geprägt.
16 Siege für Kerber...Petko als zweite 6 Siege...ist deutlich.
neben Kerber, hat sich nur Witthöft wirklich verbessert. praktisch sogar 6 dt in den TOP50. dahinter allerdings ein grosses Loch.
.

Kerber ... ist wieder nr.1 in D...und auch wieder TOP10, wenn wohl auch nur kurzzeitig. möglich war es vorallem durch die 2 Titel am anfang der Sandsaison, die ihr ordentlich Punkte einbrachten. danach hat sie aber durchaus wieder etwas abgebaut. deshalb wird es schwierig die TOP10 zu halten. zumal sie sehr viele Punkte auf Rasen zu verteidigen hat. aber sie hat sich erstmal von jenseits der TOP30 im Race wieder ran gekämpft. die Saison verläuft bisher alles andere als konstant. man kann noch schwer sagen wo es hingeht. die TOP20 wird sie aber recht sicher schaffen. 1.727 punkte sind schon recht viel. aber sie hat kaum noch fahrkarten...und muss jetzt die punkte bei grossen Turnieren holen, wo sie bisher alles andere als gut war...aber Konstanz ist ja dieses Jahr nicht so ihr ding. also mal sehen...

Petkovic ... hat die nr.1 in D doch wieder abgegeben. Sandsaison war nicht gut von ihr, vorallem von Verletzungen und Absagen geprägt. in Charleston gegen Kerber im HF verloren. das war noch das beste, aber auch der beginn vom ende der nr.1 in D. TOP10 ist erstmal weit weg. im Race auch einige Plätze verloren. Petkovic bräuchte da schon ein dickes Ausrufezeichen. auf Rasen wohl eher nicht. vlt später auf der HardplatzTour in USA und Asien wieder.

Lisicki....Lischen mal wieder sehr durchwachsen auf Sand. hat im Race paar Plätze verloren. bei den grossen Turnieren immerhin ein paar Punkte. dafür satte Klatsche gg Diyas 60 60 in Stuttgart. TOP20 im Ranking...aber im Race wird es schwierig für die B-WM...muss Lischen auf Rasen schon ordentlich was zeigen. achja, und mal schauen wie sich Pocher so in Wimby schlägt. das letzte Mal war er glaube ich noch nicht dabei gewesen.

Görges ... etwas zurückgefallen im Race. die ersten Sandturniere waren nicht sonderlich gut. dafür aber wieder die beste Deutsche beim GS-Turnier. das gab zumind Punkte. TOP50 sind im Race schon gut gefestigt. im Ranking hat sie es jetzt auch fast erreicht. nächstes GS steht auch schon vor der Tür. sie sollte aber dann auch bei kleineren Turnieren was reissen. dann wäre vlt sogar die dt nr.3 drin...aber auch nur wenn Lischen schwächelt...weil TOP20 ist für Görges nicht drin. auch wenn sie das jetzt regelmässig bei den GS beweisen tut.

Witthöft ...  spielt weiterhin sehr konstant bei den Turnieren. nur 1 AN (ausgerechnet gegen eine D) ... und das obwohl sie nun regelmässig bei den WTA-Turnieren dabei ist. das hält sie aber nicht davon ab, auch mal 100k ITF-Turnier zwischendurch zu gewinnen. mit ihrer Unbekümmertheit läuft die Saison momentan von ganz alleine. im Race hat sie sogar nochmal zugelegt. TOP50 ist auch im Ranking fast erreicht. im Ranking und Race schon nr.5 in D. könnte am ende vlt ein Kampf um nr.4 mit Görges werden.

Maria ... leicht zurückgefallen im Race. aber immer noch TOP50 dort. aber man merkt jetzt schon die belastung. die R1-Niederlagen häufen sich. sie wird den Anschluss bald verlieren. TOP100 ist aber sicher...der Rest ist draufgabe jetzt.

Barthel ... hat zur Hardplatzsaison noch einen drauf gesetzt in negativer Hinsicht. 6 AN am stück. nur 79pkt. dabei gabs in Paris und Madrid jeweils 10pkt fürs korrekte Aufschlagen. im Race nur noch knapp in den TOP100. Aufschwung ist bei ihr nicht zu erkennen. normal dürfte sie gefestigt genug sein für die TOP100. das Jahr wird aber sicher das bisher schwächste bei ihr. Witthöft und Görges bekommt sie wohl nicht mehr...Maria sollte aber noch ihr Ziel sein.

Beck ... weiterhin wie Barthel, einfach schlecht. im Race nicht in TOP100. immerhin mal ein achtungserfolg bei den FO. geht es nun aufwärts.? sie bekommt zumind immer reichlich Polinnen zugelost. das könnte vlt helfen, um die Krise zu überwinden.

Siegemund ... immerhin ein paar WTA-Turniere waren drin. es lief auch ganz ordentlich. in D nun nr.10 , aber nicht in den TOP100. sie ist aber nah dran...wird die Punkte aber wohl über ITF holen müssen.

Friedsam ... wie Beck und Barthel...sehr schlechte Saison. im Race gehts nur langsam vorwärts. TOP100 wird wohl ein Akt...wenn überhaupt. die dt wie Maria und Pfizenmaier haben ihr sogar noch Siege auf Sand "geschenkt". Serena Williams "wollte" ja auch...aber das wäre zu auffällig geworden. am ende immerhin mehr Punkte als Barthel auf Sand geholt. vlt platzt ja noch der Knoten in der zweiten Saisonhälft. Zeit ist also noch...aber sie muss jetzt schon sehr oft über die Quali...sie muss sich also auch Zeit nehmen. ein wirklich schweres Jahr...aber man sagt ja immer, daran wächst man.
 


nach Miami hat D kurzzeitig keine TOP10-spielerin. danch konnte Petkovic aber nochmal 5 Wochen in TOP10 verweilen. nach den FO ist nun Kerber wieder in den TOP10. aber wohl auch nur sehr kurzzeitig. es geht sehr eng zu um die TOP10.
es gab auf Sand auch immerhin 2 Titel , jeweils durch Kerber.
 

dt Titelgewinnerinnen seit 2000 WTA-Titel Premier International WM/ToC
Andrea Petkovic 6 2 3 1
Angelique Kerber 5 3 2 0
Sabine Lisicki 4 1 3 0
Mona Barthel 3 1 2 0
Julia Görges 2 1 1 0
Anke Huber 2 0 2 0
Annika Beck 1 0 1 0
Greta Arn 1 0 1 0
Anna-Lena Grönefeld 1 0 1 0
Bianka Lamade 1 0 1 0
Martina Müller 1 0 1 0
Barbara Rittner 1 0 1 0

(stand 08.06.2015)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

deutsche TOP10-Spielerinnen seit 2000 Wochen
Angelique Kerber 143
Andrea Petkovic 38
Anke Huber 14

(stand 08.06.2015)
-------------------------------------------------------------------------------------------------

deutsche Nummer 1 seit 2000 Wochen
Angelique Kerber 144
Anna-Lena Grönefeld 125
Andrea Petkovic 120
Anke Huber 110
Sabine Lisicki 103
Anca Barna 79
Martina Müller 72
Marlene Weingärtner 44
Barbara Rittner 9

(stand 08.06.2015)

Offline

Vielen Dank für deine aufrichtigen Mühen, jens.
Ich habe das erst jetzt bemerkt, aber ich denke mal, dass jetzt noch mehr User auf deinen Komentar aufmerksam werden.
Hast du alles sehr gut zusammengefasst. Würde ich auch alles so sehen.

Offline

Beim Race muss man etwas aufpassen, denn bei Kerber sieht es etwas besser aus, als die Situation wirklich ist. Kerbers Problem in der 1. Saisonhälfte sind viele schwache Pflichtturnierergebnisse, die es in der 2. Saisonhälfte erschweren werden, bei den optionalen Turnieren stark zu punkten.
Ich habe hier mal eine etwas andere Wertung von der 1. Saisonhälfte, wo ich nur 9 Turniere (Pflichtturniere + beste optionale Turniere - bei Kerber und Petkovic wegen Top 20 Status noch das bislang beste P5-Turnier) nehme.
 

Spielerin 9 Turniere (Plichtturniere + beste optionale Turniere) WTA-Racepunkte
Kerber 1455 1727
Petkovic 1361 1364
Lisicki 906 910
Görges 761 763
Witthöft 610 638
Maria 514 601

Man sieht, dass danach Kerber und Petkovic doch recht eng beieinander liegen und es noch recht spannend werden könnte, wer das Jahr als deutsche Nummer 1 beenden wird.

Offline

ja, interessant statistik #kk

zeigt das Kerber und Maria nicht besonders effizient sind. beide nur mit etwa 85% , während die anderen fats 100% ihrer punkte auch einbringen.

ist aber auch spekulation drin. punkte die man hat, die hat man.

problem ist jetzt nach Wimby natürlich gerade für Kerber, dass sie kaum noch Punkte gewinnen kann. heisst sie wird dann noch durchgereicht werden. allerdings muss zb Petko dann auch mindestens die Punkte von Kerber erstmal holen....sie darf sich also kaum ausrutscher erlauben.

Maria kann ja fats alle Turniere ersetzen. dadurch das sie viel spielt, kann sie nun auch bessere Turniere spielen...wo sie dann wieder leichter die alten resultate ersetzen kann. aber ist auch extrem kräftezehrend was Maria macht. aber scheint bei ihr trotzdem zu funktionieren. also nix falsch gemacht.

und wenn die anderen am ende noch Fahrkarten übrig haben...dann haben die was falsch gemacht.

Offline

PS:

wer hat den Teufel da oben in die Statistik gemoggel Wink

muss ich gleich eine Neue machen Smile

 

PS PS:

naja so schlimm war es nicht #markus.

darfst gleich einen noch grösseren Teufel einfügen Biggrin

Offline

jens schrieb:

PS:wer hat den Teufel da oben in die Statistik gemoggel muss ich gleich eine Neue machen

Lass es. Ich regle das eben.

Offline

so, Rasensaison auch schon vorbei.
hier eine Bilanz der dt Top10 nach Ranking bisdahin.
 

dt Spielerin Punkte Race
nach WIM
Race
nach FO
Race
nach MIA
Titel WTA-Bilanz Rasen-Bilanz AN
(Rasen)
Quali
1.Kerber 2325 10 10 31 3 30-12 7-1 5(0)  
2.Petkovic 1595 18 17 10 1 19-13 4-3 7(1)  
3.Lisicki 1225 24 27 19 - 17-15 5-2 7(0)  
4.Maria 781 45 43 38 - 8-10 3-3 4(1) 8-3
5.Görges 774 46 37 35 - 12-11 0-1 5(1) 3-3
6.Witthöft 727 48 42 59 - 9-8 0-2 3(2) 1-5
7.Friedsam 379 105 128 160   3-6 1-1 3(0) 3-7
8.Beck 363 109 103 115 - 7-13 2-2 8(1) 0-3
9.Siegemund 357 111 117 135 - 1-3 0-1 2(1) 12-4
10.Barthel 308 118 98 77 - 6-17 0-2 13(2)  

auch in der Rasensaison war Kerber 2015 bei den dt TOP. aber Lisicki war auch ganz gut auf Rasen...sie ist aber nur minimal an Petko rangerückt. 
1 Titel durch Kerber. Maria stand kurz davor alle 5 Wochen auf Rasen zu verbringen (denBosch,Birmingham,Eastbourne,2wochen Wimby). das wäre dann wohl Weltrekord gewesen. dafür hat Lisicki beim Aufschlag einen aufgestellt.
Kerber im Race noch TOP10. verbessert haben sich nur Lisicki, Friedsam und Siegemund etwas. Rasen war eher nichts für die dt dieses Jahr. aber immer noch 6 dt in den TOP50. dahinter wird das Loch immer grösser. keiner weiter mehr in den TOP100


Kerber ... jetzt recht deutlich nr.1 in D. Petko oder Lischen müssen jetzt schon sehr gute Leistungen bringen. mit dem Titel in Birmingham und notorischen R1-Niederlagen von Bouchard konnte Kerber sich die ganze Rasensaison in den TOP10 halten. aber damit ist nun schluss. Wimby war dann doch nur mittelmass....und das ist dann zu wenig, weil auch alle anderen Pflichturniere nicht besser waren. die eigentlich recht gute Rasensaison von Kerber quasi typisch für das Jahr. Titel geholt, aber Pflicht nicht ganz erfüllt. im Race hat sie volles Konto. kann nur noch bei wenigen Turnieren Punkten, deshalb wird TOP10 am Jahresende schwierig.

Petkovic ... Rasen eigentlich nicht ihr Ding, aber ganz gut durchgemoggelt. hält sich in den TOP20. wäre vlt sogar mehr drin gewesen. sie war aber nicht bei Sache gewesen. privat, aber auch sportlich. auf Hartplatz kann sie aber jetzt vlt nochmal angreifen. TOP20 sollte sie schon packen.

Lisicki ... tja, was soll man sagen. man hat ihre Stärken auf Rasen wieder gesehen. sie war sehr motiviert. aber draus gemacht hat Lischen wenig. keine Effizienz und keine Effektivität. zu wenig Turniere gespielt. und den Sprung in die TOP20 hat sie nicht geschafft. jetzt muss sie auf Hartplatz Leistung zeigen...da hat es doch noch was gute an der Rasensaison.

Maria ... im Race nun nr.4 in D. nimmermüde im Einsatz. alle Turniere auf Rasen gespielt. und immer wieder Punkte geholt...aber für TOP50 schon fast zu wenig. aber mit R3 in Wimby ist ein grosser Wurf gelungen. trotzdem bleibt die Frage ob sie der vielen Turniere noch Tribut zollen muss.


Görges ... Rasen wieder komplett zum vergessen. wollte görges wohl auch einfach nur überstehen. viel Sand gibts nicht mehr...aber da war sie dieses Jahr auch nicht so gut. vlt kommt sie auf Hartplatz nochmal in Form. TOP50 wird sonst eng. hat bisher auch nur über GS ihre Punkte eingefahren. für TOP50 müsste sie vlt auch mal ein Finale iwo erreichen.

Witthöft ...  Rasen verkackt...hat sie sogar selbst erkannt. 3 klatschen. die dollste von Kerber persönlich 0-6 0-6. dafür dann aber ITF aufgetrumpft. Titel gewonnen. und damit erstmals TOP50 erreicht. im Race auch immer noch TOP50. Saison läuft immer noch ganz gut bei ihr...jetzt ist noch Ausdauer gefragt.

Friedsam ... leichte Besserung in Sicht. immerhin ITF-Titel geholt. auch Wimby nicht gleich verloren. trotzdem immer noch nicht in TOP100. müht sich um Anschluss. TOP100 sollte sie schon noch schaffen. alles andere wäre eine Enttäuschung.

Beck ... nach den guten FO den Schwung mitgenommen. aber mittlerweile ist auch Beck wieder auf niedrigem Nivo unterwegs. tritt auf der Stelle. auch sie noch nicht in TOP100. letztes Jahr TOP50. dieses Jahr wird wohl kaum noch zu retten sein. aber mal abwarten. ein gutes Resultat wie Luxemburg, würde zumind dann reichen.

Siegemund ... erstmals für GS qualifiziert...und dann in Wimby. auch ITF läuft gut. für ihre Verhältnisse alles im grünen Bereich. für TOP100 reichen die Punkte aus ITF vlt nicht ganz aus. wird eine Rechenaufgabe.

Barthel ... Rasensaison - nächste Katastrophe. sie hat es auch bei 2 Turnieren belassen. nach der Rasensaison nicht mal TOP100 im Race. nur noch nr.10 in D, und im gegensatz zu den anderen bis dato noch kein Hoffnungsschimmer auf Besserung. vom Ranking noch um die TOP50. aber jetzt muss sie auch Punkte verteidigen....und dann gehts ganz schnell runter, wenn nicht der Knoten platzt....es wird allerhöchste Eisenbahn....sonst gibts Barthexit.!!!
 


nach Wimby hat D keine TOP10-Spielerin mehr, und das wird wohl auch eine Weile so bleiben. Kerber immerhin nochmal 5 Wochen in TOP10 die ganze Rasensaison lang.
Kerber auch mit 1 weiteren Titel.

grosse Titel fehlen weiterhin. jetzt kommt aber auch die Zeit für die kleinen Titel. letztes Jahr haben Petkovic, Barthel, Lisicki und Beck gleich 4 dt zugeschlagen.
 

dt Titelgewinnerinnen seit 2000 WTA-Titel Premier International WM/ToC
Angelique Kerber 6 4 2 0
Andrea Petkovic 6 2 3 1
Sabine Lisicki 4 1 3 0
Mona Barthel 3 1 2 0
Julia Görges 2 1 1 0
Anke Huber 2 0 2 0
Annika Beck 1 0 1 0
Greta Arn 1 0 1 0
Anna-Lena Grönefeld 1 0 1 0
Bianka Lamade 1 0 1 0
Martina Müller 1 0 1 0
Barbara Rittner 1 0 1 0

(stand 13.07.2015)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

deutsche TOP10-Spielerinnen seit 2000 Wochen
Angelique Kerber 148
Andrea Petkovic 38
Anke Huber 14

(stand 13.07.2015)
-------------------------------------------------------------------------------------------------

deutsche Nummer 1 seit 2000 Wochen
Angelique Kerber 149
Anna-Lena Grönefeld 125
Andrea Petkovic 120
Anke Huber 110
Sabine Lisicki 103
Anca Barna 79
Martina Müller 72
Marlene Weingärtner 44
Barbara Rittner 9

(stand 13.07.2015)

Offline

Lieber Jens,

 

Deine Auflistungen und Deine Kommentare dazu sind es Wert golden eingerahmt zu werden.  

Erstklassig und  super sorgfältig.

Offline

Supertoll immer wieder diese Statistiken! Ganz große Klasse, Tausend Dank!!!

Offline

die US-Tour ist vorbei ... das Jahr ist bald geschafft .... bzw geht es jetzt auf die Zielgerade.
hier eine Bilanz der dt Top10 nach Ranking bisdahin.
 

dt Spielerin Punkte Race nach USO Race
nach WIM
Race
nach FO
Race
nach MIA
Titel WTA-Bilanz US-Bilanz AN
(US-Tour)
Quali
1.Kerber 2970 7 10 10 31 4 39-15 9-3 6(1)  
2.Petkovic 1987 23 18 17 10 1 26-17 7-4 7(0)  
3.Lisicki 1569 27 24 27 19 - 22-19 5-4 9(2)  
4.Görges 932 50 46 37 35 - 15-16 3-5 7(2) 6-4
5.Witthöft 886 54 48 42 59 - 11-13 2-5 7(4) 5-7
6.Barthel 852 56 118 98 77 - 16-22 10-5 13(0) 3-1
7.Maria 799 61 45 43 38 - 9-14 1-4 7(3) 9-4
8.Beck 627 80 109 103 115 - 13-17 6-4 10(2) 2-5
9.Siegemund 591 90 111 117 135 - 3-6 2-3 4(2) 15-4
10.Friedsam 417 118 105 128 160 - 4-9 1-3 5(2) 3-7

auch auf der US-Tour war Kerber wieder die beste Deutsche, allein schon weil sie wieder 1 Titel gewinnen konnte.
ansonsten ist aber noch Barthel positiv in Erscheinung getreten, die sogar mehr Siege als Kerber feiern konnte.
Petkovic und Lisicki neutralisieren sich schon seit Monaten im Race und Ranking.
insgesamt geht es für die meisten Deutschen stetig bergab im Race. Beck und Siegemund immerhin jetzt TOP100 im Race...was man aber nur bei Siegemund als Erfolg werten kann. mit Kerber hat man aber immerhin jemanden der jetzt sogar Kurs auf A-WM nimmt.
 

Kerber ... den nr.1-status wird die Saison wohl keine mehr in Frage stellen können. Kerber, wie die ganze Saison, riesig in die US-Tour gestartet mit Titel nr.4. danach aber auch wieder Probleme die Form hoch zu halten. zwar gute Metsche noch gespielt...aber auch stets verloren. im Race wäre sie momentan knapp bei der A-WM dabei. aber ihr Punktekonto ist eigentlich schon voll. deshalb werden selbst die TOP10 die Saison nur schwerlich zu erreichen sein. diese Saison ging es aber wohl vor allem um Titel. da hat sie jetzt schon eine stattliche Sammlung zusammen.

Petkovic ... eigentlich ganz solide gespielt. keine AN. aber auch kein ausreisser nach oben. das könnte am ende sogar für TOP20 zu wenig sein. Petko muss halt noch einen auspacken.

Lisicki ... USA weiterhin kein gutes Pflaster für Lisicki. die USO war sie aber beste Dt und mit AF eigentlich auch über Soll....aber alles eher mit hängen und würgen. mit Strycova hat sie aber nun eine Lieblingsspielerin gefunden. gleich zweimal in kurzer Zeit besiegt...und bei Date-Krumm hofft Lischen wohl auf ein baldiges Karriereende. die Saison wird wohl wieder irgendwo zwischen TOP20-30 enden....das nennt man dann wohl Stagnation.

Görges ... naja ziemlich unscheinbare US-Tour. die ordentliche Saison läuft so langsam davon. TOP50 noch nicht sicher. in Asien muss sie jetzt wie Petkovic mal einen auspacken. ist bei Görges vlt etwas schwerer, muss ja aber auch nicht gleich ein Titel sein...aber so ein 100pkt Turnier sollte es schon sein.

Witthöft ... oweh oweh. Siege fallen schweren. gleich 4 AN im Spätsommer. geht die Puste aus, oder war es nur Pech. Toronto immerhin gut gewesen. ein paar Schwankungen sind bei ihr aber noch erlaubt.

Barthel ... na auf die haben wir ja warten müssen. kommt sie doch noch etwas in Form. 1 Finale und bei jedem Turnier Siege eingefahren. die US-Tour liess sich gut an. auf alle fälle jetzt Spannung im dt. Mittelfeld. wer wird nr.4. TOP50 sollte für Barthel aber auch noch ein Ziel sein.

Maria ... und noch eine , wo die Puste wohl ausgeht. auf der US-Tour kam nicht mehr wirklich viel...und ist wohl auch auf der Asien-Tour zu erwarten. Im Race wird Maria wohl noch ein bissel nach unten rutschen...zumal auch ihr Punktekonto quasi volle ist.

Beck ... Aufwärtstrend bei Annika. wie bei Barthel mit einem Finale. allerdings auch noch mit Schwankungen. könnte aber noch Luft nach oben sein. also mal abwarten was sie noch alles auf der Asien-Tour zeigt. TOP100 sind wohl sicher...aber es geht doch besser, oder.?

Siegemund ... es läuft bei Laura. im Ranking TOP100 geschafft, mit Massarbeit über die ITF. bei den USO wieder Hauptfeld geschafft. und wenn es so weiter geht, wird sie wohl bald nicht mal mehr Quali für die GS brauchen. vlt kann sie sich dann auch ein bissel auf der WTA-Tour etablieren.

Friedsam ... es sah gut aus, und schien in Form zu kommen ... doch dann die Verletzung. das hat reingehauen. TOP100 in Gefahr. muss jetzt schnell noch Form aufbauen, und vlt geht am Ende des Jahres bei den WTA125 noch was.
 


seit Wochen keine dt in den TOP10. Kerber immer nah dran, aber es fehlen immer was.
Kerber immerhin mit einem weiteren Titel.

dieses Jahr ist wohl nur Kerber für Titel zuständig. aber es kommt noch Luxemburg. da sind (wahrscheinlich) 16 dt im 32er-Feld (und Kerber fehlt). da muss es ja für die anderen klappen....
 

dt Titelgewinnerinnen seit 2000 WTA-Titel Premier International WM/ToC
Angelique Kerber 7 5 2 0
Andrea Petkovic 6 2 3 1
Sabine Lisicki 4 1 3 0
Mona Barthel 3 1 2 0
Julia Görges 2 1 1 0
Anke Huber 2 0 2 0
Annika Beck 1 0 1 0
Greta Arn 1 0 1 0
Anna-Lena Grönefeld 1 0 1 0
Bianka Lamade 1 0 1 0
Martina Müller 1 0 1 0
Barbara Rittner 1 0 1 0

(stand 14.09.2015)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

deutsche TOP10-Spielerinnen seit 2000 Wochen
Angelique Kerber 148
Andrea Petkovic 38
Anke Huber 14

(stand 14.09.2015)
-------------------------------------------------------------------------------------------------

deutsche Nummer 1 seit 2000 Wochen
Angelique Kerber 158
Anna-Lena Grönefeld 125
Andrea Petkovic 120
Anke Huber 110
Sabine Lisicki 103
Anca Barna 79
Martina Müller 72
Marlene Weingärtner 44
Barbara Rittner 9

(stand 14.09.2015)