Untersuchung gegen Alize Cornet

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Untersuchung gegen Alize Cornet

Untersuchung gegen Alize Cornet wegen mehrfach verpasster Dopingtests!

Das eingefügte Bild zeigt allerdings Elise Mertens, nicht Cornet.

https://www.focus.de/sport/tennis/tennis-drei-dopingtests-verpasst-untersuchung-gegen-tennisspielerin-cornet_id_8356347.html

Offline

Tja, Cornet macht sich mal wieder Freunde. Dass der Focus bei solch einem Thema allerdings derart schlampt, geht gar nicht. Ist ja nicht irgendein Dorfblatt ohne Personal.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Hier die Stellungnahme von Cornet auf Twitter:

 

Offline

Auf der tennismagazin-Seite auch ein Foto von Mertens, unglaublich. Das ist ja nicht nur schlampert, sondern fast schon rufschädigend. Die Berichterstattung über Tennis ist in Deutschland selbst seitens sogenannter Fachredaktionen immer wieder haarsträubend. Wenn ich mich allein an die Liveübertragung im ZDF anlässlich des WTA-WM-Finals 2016 Kerber -Cibulkova erinnere. Die tm-FB-Schreiber haben ja auch schon öfter bewiesen, dass es dort doch arge Kompetenzdefizite gibt.

http://www.tennismagazin.de/news/drei-dopingtests-verpasst-untersuchung-...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ich habe es jetzt nicht gelesen  Franky, aber hast du was anderes erwartet aus deutscher Sicht, aus deutscher Berichterstattung? Lisicki muss erst - sagen wir mal - lesbisch werden und Helene Fischer angraben. Das wäre sone Schlagzeile, wo Jeder und Alle, wie kann Sie nur? Usw. Ich will ja jetzt nicht behaupten, dass ich besser berichten könnte - kann ich auch gar nicht, weil mir dazu sehr viele Fakten fehlen, wie Spotstudium etc. Aber teilweise ist die Berichterstattung in Germany schon peinlich. Aber wie gesagt, ich habe es jetzt nicht gelesen.

Offline

In dem speziellen Fall geht es hier ja nicht um den Inhalt, sondern darum, dass Medien wie das tennismagazin oder der Focus bei so einem brisanten Thema ein Foto von Mertens statt Cornet einstellen. Da hätte ich gerade vom tennismagazin mehr Sorgfalt erwartet. Man stelle sich mal vor, was los gewesen wäre, wenn man damals im Fall MaSha ein Foto von bspw. Angie dazugestellt hätte.

Blush

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Da haben wir sie, die Fake-News. Frau Kerber voll gedopt gewinnt die AO. Na das geht so nicht Biggrin *Scherz*

Offline

So, bei focus.de und tennismagazin.de hat man die Fotos ausgetauscht.

Smile

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Die Ausrede von Errani kan man nicht übertreffen. Ich bin gesspant, was sie erzählt.

Offline
Offline

Der Artikel ist ja ? Ohne Worte.

"Gewaltiges Missverständnis"  Alizé Cornet erklärt verpasste Dopingtests. Mhm, sehr schön. Können wir das bei Frau Sharapova auch anwenden? Und außerdem, dürfen aktuell nicht mal mehr deutsche Journalisten nach Russland reisen, aber das bezieht sich nun wieder auf Fußball.

Also viel Raum, für Spekulatiionen. Komischerweise funktioniert jetzt der link nicht mehr bei mir. Aber an mein Post lag es nicht.

 

Offline

Link geht jetzt wieder bei mir Smile Mein Laptop wollte mir vermutlich nur signalisieren, dass ich mal runterfahren soll. Oder das lag jetzt an einen dieser lästigen Win 10 Updates Biggrin Aber ich bin jetzt mit dem letzten Update voll abgesichert (schreiben die da zumindest). Wink

Alicé Cornet weiß ihre Corona Pause auch zu nutzen und scheibt ein Buch.

https://www.tennisnet.com/news/alize-cornet-veroeffentlicht-buch-ueber-i...

Bei ihrer Karriere hat sie auch schon einiges erlebt, das sich lohnt, literarisch betrachtet zu werden. Neben Tatjana Maria wird es allerdings auch noch einige andere Spielerinnen geben, die nicht gerade in der 1. Reihe stehen, wenn es darum geht, das Buch zu erwerben. Die Wahrscheinlichkeit, dass Frau Cornet in den nächsten Jahren einmal zur beliebtesten Spielerin auf der Tour gewählt wird, tendiert gegen Null.

Mögliche Kapitel:

Wie schafft man es, 3 mal eine Dopingprobe zu verpassen.

Wie kann man eine eigene Verletzungspause nutzen, um ein schon verlorenes Spiel noch zu drehen.

Darum bin ich so beliebt auf der Tour.