Weltrangliste

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Weltrangliste

Hallo an alle,

ich hab mal ne Frage bzgl. der Weltrangliste. Laut der Theorie müsste nach Abschluss der Saison das Race mit der normalen Rangliste übereinstimmen. Das ist bei den Top 10 auf wta.com auch so. Hier weicht es allerdings noch ab. Müsste wohl noch aktualisiert werden, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Offline

Genau genommen hast du recht. Jedoch hat die WTA - aus welchen Gründen auch immer - die Punkte aus Istanbul ins Race to Istanbul mit eingerechnet. Das ist eigentlich Quatsch, denn im Race geht es eigentlich darum, wieviele Punkte man VOR Istanbul hat und nicht danach.

Stimmt, an den Namen des Races hatte ich nicht gedacht. Das leuchtet dann natürlich ein die Punkte nicht miteinzurechnen! 

Offline

ist halt eine definitionsfrage.

ich glaube die WTA rechnet die WM mit zum Race ... deshalb ist es am ende gleich der eigentlichen rangliste.

vor der WM wird halt nur eine momentane bestandsaufnahme gemacht....und wer zu den ersten 8 gehört ... kommt noch ein turnier weiter. das Gesamt-Race läuft also bis einschliesslich Istanbul.
der name ist in der tat verwirrend.

was mit dem ToC in sofia ist , weiss ich aber nicht....eigentlich gehört das ja nicht zum Race. aber ist halt alles definitionsfrage.
ist vlt mal ganz interessant die rangliste ohne die WM und ToC zu sehen.
die WTA macht es wohl vorallem um verwechslungen zu vermeiden.

Offline

Das TOC ist von vorneherein nicht im Race enthalten, da das Race am heutigen Montag wieder bei 0 beginnt. Auf dieser Seite wird es das aktuelle Race erst wieder nach den Australian Open geben, weil es vorher null Aussagekraft besitzt.

Offline

Das Race benötigt man im Prinzip nur, um festzustellen wer die acht Jahresbesten sind, die sich für Istanbul qualifizieren. Danach hat das Race seinen Zweck erfüllt und wird erst wieder im kommenden Jahr benötigt.

Offline

naja auf der WTA.com-seite ist es etwas verwirrend. da hat man auch die WM und das ToC und auch ITF mit eingerechnet...was natürlich so nicht vorgesehen ist. ich glaube das ist momentan einfach nur kopiert vom richtigen ranking.

das Race ist zwar bei der WM hinfällig.  aber es hat auch schon wieder begonnen.....die jetzigen WTA125 zählen schon für das Race2014. ....deshalb ist auf der WTA.com-seite zusätzlich falsch.
man denke noch an letztes jahr, wo petkovic zeitweise für die WM qualifiziert war, weil sie Pune125 gut gespielt hatte. bei beck weiss ich gar nicht, ob itf mitzählen.
(zhang müsste also momentan die leaderin sein....und friedsam auf nr.8 )

Offline

Es gibt keine Leaderin. Wir beginnen heute bei null (Tag nach dem TOC). Wobei ich der WTA auch zutraue, mit Zhang als Leaderin zu beginnen.

Offline

naja die WTA entscheidet was zählt. und wenn zhang jetzt 100 pkt oder so hat ... dann zählen die auch für die WM.
ist natürlich okay, wenn man erst dann im Race einsteigt wenn ein paar turniere gespielt sind.
das die wta das momentan nicht aktualisiert ist natürlich schwach.