Wer schafft es 2018 neu in die Top 10?

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Wer schafft es 2018 neu in die Top 10?

Ich tippe  mal auf Stephens, Görges und Barty.

Offline

Also wer es einfach mal erreicht oder auch am Jahresende 2018 dort steht?

Dort am Ende stehen sehe ich von den dreien nur Stephens.
Auch ansonsten wüsste ich nicht, wer diese neu erreichen und da beenden wird.

Offline

Da steht ja nix vom Jahresende, also meine ich schon, wer zwischendurch mal in den Top 10 steht.

Offline

Als ich das gleiche in 2015 verfolgt habe, waren es glaub 8 Spielerinnen im Jahresverlauf.

Könnten also viel mehr schaffen dann, da es ein 52 Wochen Ranking ist und normal jeder iwo schwache oder starke Phasen hat.

Offline

Richtig, das ist ja das Spannende an der Frage.

Offline

Die drei oben Genannten haben gute Chancen, da sie im europ. Spätsommer/Herbst viele Punkt geholt haben.

Ansonsten Bencic (war schonmal Top 10, aber jetzt auch lange verletzt) und vielleicht schafft Kasatkina endlich den Durchbruch in die Top 10.

Offline

Hm, meine Tipps von letztem Jahr sind immer noch nicht in der Top 10 angekommen - das waren Gavrilova, Kasatkina und Siniakova. 

Görges steht kurz vor der Top 10, das scheint doch recht wahrscheinlich, dass sie reinkommt. 

Eher langfristig kann ich mir vorstellen: Anastasija Sevastova, Elise Mertens, ja, und Bencic hat definitiv auch das Zeug dazu. 

 

Offline

Bencic war ja schon mal in den Top 10.

tom
Offline

Bis auf manch rätselhafte UEs hat mir Barty gestern gut gefallen. Mein Tipp: Barty und natürlich Jule Secret

Offline

Görges sollte es schon schaffen, wenn nicht jetzt ins Australien, dann aber in den kommenden Wochen.

Offline
Julie schrieb:

Ich tippe  mal auf Stephens, Görges und Barty.

Julie, das war mal kein schlechter Tip letztes Jahr. (Barty hats nicht ganz geschafft). Wie sieht es dieses Jahr aus?

Offline

Sabalenka ist eine sicheres Los.

Offline

Mir egal, Angie soll sich weit oben in den Top 10 halten und Görges sich wieder reinspielen.Clapping

Offline

Barty, Sabalenka, Mertens und hoffentlich auch nochmal Jule

Offline

Ich tippe mal auf Sabalenka,Barty und mit den vieleicht keiner rechnet aber vieleicht auch erst 2020 Yestremska:,oder PotapovaBiggrin

Offline

Sabalenka, Barty, Mertens und Sevastova stehen kurz vor der Top Ten und dürften es auch dorthinein schaffen. Langfristig kann ich mir auch Qiang Wang vorstellen. Dann sind da noch ältere Spielerinnen, die 2018 richig durchgestartet sind wie Hsieh oder Buzarnescu. Die haben auch noch Luft nach oben. Aber da hängt es sehr davon ab, ob sie verletzungsfrei bleiben.

Offline

Bei Mertens bin ich mir da nicht so sicher. Sie verliert in den nächsten 3 Wochen immerhin 1000 Punkte. 

Offline

Bei Sabalenka bin ich mir ziemlich sicher, ebenfalls heiße Kandidaten sind Ash Barty, Su Wei Hsieh, Kontaveit, Wang und Yastremska