WTA-Bilanz der Deutschen 2017

1 Beitrag / 0 neu
jens
Offline
WTA-Bilanz der Deutschen 2017

sooo, die 1.Etappe der Saison ist wieder geschafft - die Frühjahrsaison.

dann schauen wir mal was die D-Spielerinnen bisher so verzapft haben Scratch one-s head

dt Spielerin Punkte Race
nach MIA
Titel Final4 WTA-Bilanz Quali AN 3-Satz Tiebreak Donats
1.Kerber 1027 11 - 1 12-7 - 2 4-2 1-3 2 -
2.Barthel 466 30 - - 4-4 9-3 2 1-2 1-0 - -
3.Görges 450 31 - 2 12-6 - - 5-1 1-2 - -
4.Maria 287 62 - - 0-1 4-5 1 - - - -
5.Petkovic 255 67 - - 5-6 3-0 1 1-2 - 3 1
6.Witthöft 248 69 - 1 5-3 3-3 - 0-1 3-0 - -
7.Beck 186 93 - - 4-8 1-1 5 2-2 1-0 1 3
8.Korpatsch 108 140 - - 1-1 2-0 - - - - -
9.Siegemund 93 152 - - 1-7 - 6 1-4 1-4 - 2
16.Lisicki 29 316 - - - - - - - - -

Kerber vorne weg. auch recht deutlich. dahinter Barthel und Görges. das wars dann schon mit TOP50.

nr.4 ist dann ITF-Maria. dahinter der Rest. Petkovic, Witthöft und Beck sollten da eigentlich noch vorbeiziehen.

Siegemund mit grösseren Problemen dieses Jahr und Lischen und Alfi müssen auch erstmal zurückkommen.

im Durchschnitt sind die Deutschen weiterhin im leichten abwärtstrend...quasi seid jahren stetig und konstant. der positive Ausreisser fehlt eben diesmal auch mit Kerber. die anderen haben bisher kein wirkliches Zeichen setzen können.

Görges mit super Bilanz...aber eben wenig Punkten.

=================================================================================

Kerber...im Ranking nr.1 ... aber im Race nicht TOP10. könnte sogar schwer werden mit TOP8 für die WM. Kerber muss vorallem gegen stärke gegner mehr bringen. das letzte Jahr kann sie wohl nicht in Teilen wiederholen. es könnte eher wieder so ein durchmoggeln geben wie die Jahre bis 2016. auch da hat sie gegen TOP10 meist nicht gut ausgesehen. muss man dann abwarten zu was das reicht. man wird sich wohl auf rechenaufgaben bei ihr einstellen dürfen. Mail 1

Barthel ... wieder zurück. die AO waren ein grosses Turnier von ihr. allerdings auch erstmal das einzige. im Ranking ist sie auch erstmal wieder TOP100...könnte gut sein, damit sie nicht so oft in die Quali muss. da war sie nähmlich bisher fast immer unterwegs. den grossen Kick haben ihr die AO scheinbar nicht gegeben. es wird also wohl noch schwer diese Saison. sie brauch schon mehrere AO, damit sie TOP50 im ranking schaffen kann. Ok

Görges ... beste Bilanz der Deutschen. aber "nur" nr.3 ... viel kleinkram. sehr konstant. keine AN und 2 HF. aber eigentlich müssten auch mal fette Punkte her. kommt jetzt vlt auf Sand. Görges gut drauf...da kann man also gespannt und zuversichtlich sein. TOP30 im Ranking, sind dann vlt sogar mal wieder drin.... Yes 3

Maria ... schon. ITF gut. da holt sie die Punkte. WTA ist ne nummer zu gross für sie....keine chance. aber sie macht das beste draus. nur mit ITF nr.4 in D sagt auch was über die anderen aus. wenn Maria böse ist, kann sie ja mal Rittner wegen FedCup fragen Biggrin  Diablo

Petkovic ... nur 1 AN, in Miami. eigentlich sehr konstant. aber nur auf unterem Nivo. mehr als 1.Sieg pro Turnier war nicht drin. Kondi-Probleme?? so kommt sie natürlich nicht weit. sie muss noch ne schippe drauflegen. dann sollten TOP50 noch drin....aber die alten Tage sind wohl vorbei  Bye

Witthöft ... soll eigentlich ihr Jahr werden, nach dem schwierigen letzten jahr. immerhin schon 1 HF. keine AN ist auch gut. aber richtig durchgestartet ist sie noch nicht. kommt vlt noch. solide grundlage ist da...TOP50 sollte das Ziel. also jetzt noch einen weiteren Gang hochschalten  Clapping

Beck ... wieder viel gespielt. viele AN abgefasst. moggelt sich durch die TOP100. sicher kommt mal wieder ein gutes Turnier...aber hohes Nivo erreicht sie iwie nicht. TOP50 erstmal deutlich ausser reichweite. mal sehen ob es noch ein gutes jahr wird  Scratch one-s head

Korpatsch ... mal WTA reingeschnuppert. sogar sehr gut gewesen in Budapest. ITF aber nicht wirklich gut. das dürfte so schwer werden mit TOP100. wird wohl noch 1 Jahr brauchen mit WTA. vlt kommt sie ja mal bei GS in das Hauptfeld. das wäre dann schon was  Good

Siegemund ... rabenschwarze Saison bisher. mit ach und krach 1 sieg im dritten mit 7-6. komplett von der rolle. das gute es kann nur besser werden. allerdings muss sie jetzt auch punkte verteidigen, was bedeuten könnte das es auch im ranking nach unten geht. wird ne ganz schwere saison für siegemund. TOP100 sollte sie schon noch schaffen. sie muss jetzt halt auf sand zeigen was sie eigentlich kann ... Help

Lisicki ... mal wieder ausser Konkurrenz unterwegs. die punkte hat sie noch vom letzen jahr. Hawaii. ansonsten nur verletzt. momentan sieht sie wohl auch kein land, und traut sich kaum auf die Tour.  Bad
 


 

dt Titelgewinnerinnen seit 2000 WTA-Titel Grand Slam PM/P5 Premier International WM(A/B)
Angelique Kerber 10 2 - 6 2 -
Andrea Petkovic 6 - - 2 3 1
Sabine Lisicki 4 - - 1 3 -
Mona Barthel 3 - - 1 2 -
Julia Görges 2 - - 1 1 -
Annika Beck 2 - - - 2 -
Anke Huber 2 - - - 2 -
Greta Arn 1 - - - 1 -
Anna-Lena Grönefeld 1 - - - 1 -
Bianka Lamade 1 - - - 1 -
Martina Müller 1 - - - 1 -
Barbara Rittner 1 - - - 1 -

(stand 03.04.2017)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

deutsche Weltranglistenerste seit 2000 Wochen
Angelique Kerber 22

(stand 03.04.2017)

---------------------------------------------------------------------------------------------------

deutsche TOP10-Spielerinnen seit 2000 Wochen
Angelique Kerber 227
Andrea Petkovic 38
Anke Huber 14

(stand 03.04.2017)
-------------------------------------------------------------------------------------------------

deutsche Nummer 1 seit 2000 Wochen
Angelique Kerber 239
Anna-Lena Grönefeld 125
Andrea Petkovic 120
Anke Huber 110
Sabine Lisicki 103
Anca Barna 79
Martina Müller 72
Marlene Weingärtner 44
Barbara Rittner 9

(stand 03.04.2017)