WTA Turnier Antwerpen - Verlegung-

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA Turnier Antwerpen - Verlegung-

Das Turnier findet nächstes Jahr in Rußland statt. Ich hatte gehofft, dass das nächste Hallenturnier in Europa, welches an einen anderen Standort verlegt werden soll, nach Deutschland kommt. In der deutschen Turnierlandschaft fehlt einfach noch ein Premier-Turnier. Und ein Hallenturnier im Nordern oder Osten der Republik, wäre meines Erachtens eine gute Investition gewesen.

Offline

Hast du dazu eine sichere Quelle ? Ich habe nur gehört, dass St. Petersburg den Platz einnimmt und Antwerpen zu einer anderen Zeit stattfinden soll.

Offline

Da ich zugeben muss, dass ich mit dem Link einfügen/ editieren-Modus nicht zurechtkomme (ich weiss nicht, was ich falsch mache), gebe ich den link per Hand ein:

 

http://tennisnet.com/de/damen/wta/4801643/WTA-Antwerpen_Nach-nur-einem-J...

 

Hoffe, ich habe mich nicht vertippt.

Offline

Danke. Link fügt man einfach via copy & paste ein. Smile

Offline

Wieso hat IMG die Macht, dass Turnier zu verlegen? Hatte Clijsters als Turnierdirektorin nicht auf die Rechte an dem Turnier und damit dem Ort?

Offline

naja wenn man das turnier gesehen hat, hats schon nach einem begräbnis ausgesehen.

kaum zuschauer...und dann alles total abgedunkelt (vlt damit man die leeren tribünen nicht sieht).

gute spieler waren zwar da...aber belgien ist wohl nicht der richtige ort. auch um diese zeit. für D natürlich schlecht...weil es ja quasi im einzugsgebiet wäre. aber die dt hatten wohl auch selber besseres zu tun, als zu eine trauerveranstaltung in belgien rüberzufahren.

Offline

Und wieso soll Russland um diese Zeit ein besserer Ort sein? Ein Hallenturnier in Europa direkt nach den AO ist so oder so ein dämlicher Termin. Und guckt euch mal Tashkent und Baku an, da war war auch NIEMAND auf den Rängen! Oder Florianopolis. Hat nienanden interessiert, außer Pereira hat gespielt.

Offline

Julie schrieb:

Wieso hat IMG die Macht, dass Turnier zu verlegen? Hatte Clijsters als Turnierdirektorin nicht auf die Rechte an dem Turnier und damit dem Ort?

Die Lizenz gehört IMG und die bestimmen logischerweise dann, wo ihr Turnier stattfindet. Das ist wie beim Wechsel von Barcelona nach Nürnberg. Da hatte Matchmaker das Sagen.

Offline

Das heißt die Turnierdirektoren sind quasi nur Angestellte?

Offline

ja februar ist ein ziemlich schwieriger monat. europäische turniee sind da ziemlich deplaziert. russland ist sicher auch nicht viel besser als belgien. normal ist da die zeit der arabischen turniere. vlt wäre istanbul oder taschkent dann ganz gut.

oder halt noch lateinamerika. florianopolis ist im juli ist auch iwie ziemlich verloren im kalendar...aber ist wohl auch nur wegen olympia.

an zuschauern kann man es kaum noch festmachen. selbst in england oder usa war bei den turnieren tote hose. man wird es wohl eher am sponsoring oder tvgelder festmachen. und da waren die sponsoren und medien in und um belgien (wo man wohl auf D,NL geschielt hatte) wohl nicht besonders spendabel oder interessiert.

Offline

Ich war ja dieses Jahr live in Antwerpen . Klar hätte da einiges verbessert werden müssen .
Kontakt zu Spielerinnen ist dort sehr schwer gewesen . Bei fast allen Trainings Einheiten
wurde man aus der Halle verwiesen . Der ganze Hallenkomplex ist dort sehr riesig .Für das
Turnier zu diesem Zeitpunkt irgendwie zu groß. Stimmung konnte da nicht eigendlich nicht
aufkommen. Trotzdem schade für mich das nächstes Jahr dort nicht gespielt wird ,da die
Anreise nicht allzu weit war .

walking in the Genie wonderland