WTA TV Rechte

45 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Spin
Offline
WTA TV Rechte

Wie lang hat die Pro7Sat1 Gruppe die Rechte an der Wta Tour?

kk46
Offline

Eigentlich hat die Rechte eher der DTB, der sie halt denen zur Verfügung stellt. Die Rechteperiode geht noch bis Ende 2016.

Spin
Offline

Ok. Danke.

Spin
Offline

Dieses Jahr endet der TV Vertrag. Aber will überhaupt noch jemand Tennis zeigen nach den Versprechen die die Pro7Sat1 Gruppe nicht eingehalten  haben. Tennis ist eine tolle Sportart nur ich sehe kein Abnehmer außer TennisTV 

Markus
Offline

Mal sehen, was ab 2017 sein wird. Da tritt ja auch der Megadeal mit Perform in Kraft. Da meines Wissens sämtliche Verträge Ende 2016 auslaufen, könnte ja Eurosport wieder ins Spiel kommen. Wobei es mir persönlich egal ist. Wenn 2017 wirklich ALLE Hauptfeldmatches bei TennisTV laufen sollten, ist die Gebühr gut investiert und ihr Geld wert.

Spin
Offline

Hoffentlich holt sich Sport1 nicht die Rechte.

Markus
Offline

Spin schrieb:

Hoffentlich holt sich Sport1 nicht die Rechte.

Und warum nicht ?

Spin
Offline

Ich gehe davon aus dass sie vielleicht 3 Stunden täglich im Free TV berichten werden und Sport1+ wird die ATP zeigen da ich denke dass die den Vertrag verlängern. 

Markus
Offline

Da bin ich skeptisch, was Sport1+ und ATP angeht. Ich denke dennoch nicht, dass sie (zusätzlich) WTA-Rechte haben wollen. Eigentlich fehlt nur noch TennisTV als SmartTV-App, dann wäre es perfekt. Solange muss es Google Chromecast tun.

Gagakatze
Offline

Mal eine Frage an die Experten, wie bzw. wo guckt ihr die WTA-Spiele?

Für mich hat sich bisher ganz gut bewährt: tennis.de/bzw. ran.de im FreeTV für alle möglichen Turniere zwischendurch

Eurosportplayer für Australien Open, Roland Garros und US-Open

und für Wimbledon: BBC über einen Proxyserver, da das nur von GB aus zugreifbar ist.

TennisTV und ChromeCast sagen mir jetzt nichts, habt ihr da noch weitere gute Quellen?  Danke!

 

Chris10090
Offline

Grand Slam Tunier schaue Ich über den EurosportPlayer bis aus Wimbledon was Ich über Sky schaue. FedCup über Sat1Gold bzw. Ran.de und die WTA Tour über TennisTV. Bis auf wenige International Tuniere zeigen die pro Jahr 2700 Matches. ATP und WTA zusammen. Und in HD. Eine Asiatische Gruppe hatte vor kurzem die WTA Rechte fürs TV über 5 Jahre gekauft.

Julian
Offline

Gibt es eigentlich noch Sender wo man auf Sky Tennis schauen kann? 

Tennishype
Offline

Bei Tennis TV ist es natürlich so , dass man bei den Turnieren Zugriff auf mehrere Plätze hat und man bei ran.de meistens nur die Spiele vom Hauptplatz angeboten bekommt. Das ist schon manchmal ein unschätzbarer Vorteil, gerade wenn Sabine oder Petko z.B. mal auf einem anderen Court angesetzt sind.

Markus
Offline

Zudem muss man auch sagen, die Leute, die immer schreien, die WTA-Rechte sollten wieder zu Eurosport, vergessen dass sie dann dort auch nicht mehr zu sehen bekommen als jetzt bei ran.de. Und Übertragung von nur einem Court ist heutzutage schlichtweg nicht mehr zeitgemäß. Dinge wie Tennis TV oder der Eurosport Player für Grand Slams sind da schon wichtig. Zwar nicht ganz kostenlos, aber andere haben noch teurere Hobbys.

Wer seinen Augen natürlich illegale Livestreams zumuten will, kann das gerne auf eigene Gefahr tun. Für mich persönlich kommt das nur im äußersten Notfall in Frage, nämlich dann, wenn es keinen legalen Weg gibt. Das war das letzte Mal beim Finale von Bad Gastein 2015 der Fall.

Chris10090
Offline

Ich denke mal das Tennis so wie in den Graf Zeiten nie wieder ins TV kommt. Da würden mehrere GS Titel daran nicht ändern. Durch die guten Stream wie ESPlayer oder TennisTV ist man gut versorgt. Da auch auf den Nebenplätzen übertragen wird verpasst man kein Spiel. Zumal TennisTV alle gelaufenen Spiele 7 Tage als Replay abrufbar sind ist das eine feine Sache.

Markus
Offline

Chris10090 schrieb:

 Zumal TennisTV alle gelaufenen Spiele 7 Tage als Replay abrufbar sind

Und angeblich ab 2017 sogar dauerhaft und nicht nur 7 Tage lang.

Chris10090
Offline

Hab Ich schon gehört. Aber nicht dauerhaft sondern für 1 Jahr bleiben die Online. Deshalb sind mir die 20€ für TennisTV wert.

Gagakatze
Offline

Danke für die Info! Noch ne Frage: Gibt es überhaupt Übertragungen von ITF Turnieren und wo muss man da schauen, wenn man was finden will?

Chris10090
Offline

Gagakatze schrieb:

Danke für die Info! Noch ne Frage: Gibt es überhaupt Übertragungen von ITF Turnieren und wo muss man da schauen, wenn man was finden will?

Ab und an mal beim Flatterman ansonsten habe Ich mich mit der ITF nicht beschäftigt.

Markus
Offline

Hier gibt es Live-Streaming der großen US-Turniere:

https://www.usta.com/Pro-Tennis/Pro-Circuit/2016_pro_circuit_womens_live...

Gagakatze
Offline

Danke!

Julian
Offline

Ist die Seite gratis Markus? Und kommen da also cincinatti und so?:)

JottEff
Offline

@ Julian

EIgentlich müssten "nur" die im Schedule aufgeführten Turniere im Live-Stream gezeigt werden, wenn ich das richtig sehe ist da Cincinatti da nicht dabei und auch nicht die anderen von der WTA veranstalteten Turniere, sondern die reinen gehobeneren ITF-Turniere in den USA.

Wär schön, wenn die Seite gratis wäre.

 

Markus
Offline

Diese Seite ist gratis und zeigt die aufgeführten Turniere.

tenniskarte
Offline

Gagakatze schrieb:

Noch ne Frage: Gibt es überhaupt Übertragungen von ITF Turnieren und wo muss man da schauen, wenn man was finden will?

Klar gibt es Übertragungen von ITF Turniere. Markus ist immer bemüht, sobald Deutsche mitspielen, die Streams auf der Startseite anzugeben. Jetzt kann Markus natürlich nicht immer wissen, wo grad welches Turnier übertragen wird. kk46 oder auch ich, senden dann auch schon mal eine Infonachricht an Markus, dass es da oder da einen Stream gibt, bzw. kk46 hatte das vorhin schon wegen dem 50K in Essen kurz gepostet im allgemeinen Thread, aber s.a. Startseite hier.

Ansonsten kann ich nur empfehlen auf der ITF Seite bei dem jeweiligen Turnier unter Factsheet die jeweilige Veranstalterseite anzuklicken und manchmal hat man Glück, dass ein Stream angeboten wird.

Gagakatze
Offline

Danke, das klingt ja super! Toller Einsatz hier von Einigen auf dieser Seite, find ich klasse!

kk46
Offline

Falls jemand Sport1+ empfangen sollte. Die zeigen ja normalerweise die ATP-Turniere, aber nächste Woche kommt dort auch das Damenturnier aus Mallorca.

http://tv.sport1.de/programm/wochenprogramm/index.php?d=20160613&z=a

tenniskarte
Offline

Das ist gut. Mist, ich empfange nur Sport 1 ohne plus. Aber neuerdings gucke ich immer auf KIKA das Surfcamp, mit Fitzi Smile Sone Sendung müssten die Verantwortlichen mal über Tennis machen.

Julian
Offline

Klasse das sehe ich auch gerade, schön das sich sky endlich mal auszahlt! Smile Danke für die Information kk Blum 3

Markus
Offline

Wenn ich das genau gesehen habe, überträgt sport1+ lediglich von Mo. bis Mi. von 16-21 Uhr. Danach gar nix mehr.

Chris10090
Offline

Markus schrieb:

Wenn ich das genau gesehen habe, überträgt sport1+ lediglich von Mo. bis Mi. von 16-21 Uhr. Danach gar nix mehr.

 

TennisTV überträgt 3 Partien ab 18.Juni. Das wäre dann die beiden HF und das Endspiel wenn das richtig ist.

Seiten