WTA young guns

257 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Markus
Offline
WTA young guns

Hier einmal eine Auflistung aller WTA-Damen in den Top 200 ab Jahrgang 94 (also max. 20 Jahre alt):

2015er-Version
 

Name Land Jahrgang
Donna Vekic CRO 1996
Madison Keys USA 1995
Anna Schmiedlova SVK 1994
Elina Svitolina UKR 1994
Alison van Uytvanck BEL 1994
Eugenie Bouchard CAN 1994
Annika Beck GER 1994
Laura Robson GBR 1994
Ana Konjuh CRO 1997
Belinda Bencic SUI 1997
Indy de Vroome NED 1996
Katerina Siniakova CZE 1996
Ashleigh Barty AUS 1996
Anett Kontaveit EST 1995
Victoria Duval USA 1995
Victoria Kan RUS 1995
Allie Kiick USA 1995
Carina Witthöft GER 1995
Yulia Putintseva KAZ 1995
Danka Kovinic MNE 1994
Ons Jabeur TUN 1994
Grace Min USA 1994
Risa Ozaki JPN 1994
Aliaksandra Sasnovich BLR 1994
An-Sophie Mestach BEL 1994
Kateryna Kozlova UKR 1994
Eri Hozumi JPN 1994
Saisai Zheng CHN 1994
Anna-Lena Friedsam GER 1994

Insgesamt 29, davon acht bereits in den Top 100. Bestplatzierte Spielerin ab Jahrgang 1994 ist Eugenie Bouchard (20), gefolgt von Elina Svitolina (35) und Madison Keys (36).

Julie
Offline

Putintseva war letztes Jahr schonmal richtig gut, hat mich sehr an Cibulkova erinnert.

Markus
Offline

Cepelova ist bereits Jahrgang 93. Aber das hindert sie ja nicht, gegen Serena und Vesnina zu gewinnen.

Knecht001
Offline

seit gestern ist es jetzt offiziell. belinda bencic ist mit ihren 17 jahren die mit abstand jüngste spielerin der WTA in den top100 und rangiert im live-ranking auf platz 91. man mag gar nicht dran denken, was da noch alles kommen möge...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Bigmat
Offline

Auf der rangliste wurde Jovana Jaksic vergessen.Die auch langsam die top 100 anpeilt.

Markus
Offline

Sicher, Bigmat ? Ich denke nicht. Aber gut ist sie diese Woche trotzdem.

tenniskarte
Offline

Jovana Jaksic ist Jahrgang 93, und Markus schreibt im Eingangsbeitrag: Auflistung ab Jahrgang 94. Deswegen Bigmat.

Bigmat
Offline

Sorry habe ich übersehen!!!,
was hälst du eigentlich von der russin Vevara Flink die auch noch sehr jung ist und in den letzen 4 wochen fast 200 Plätze nach oben
gekommen ist.

Markus
Offline

Von der hab ich bislang nicht allzu viel gehört, bin ab und zu mal über ihren Namen gestolpert. Das ist momentan eher ein Fall für tenniskarte. Dem müsste sie geläufig sein.

tenniskarte
Offline

Ich muss hier passen. Keine Ahnung, warum mir manche Namen mehr in Erinnerung bleiben als andere. Aber mit Flink kann ich nicht viel anfangen. Zum Beispiel haben mich zwei User auf Ana Konjuh aufmerksam gemacht, da ich Ivanovic Fan bin und meinten, dass könnte eine zweite Ana werden. Ich habe ehrlich gesagt vorher nie so auf Konjuh, genauso wie auf Flink geachtet.
Spontan würden mir aber ganz viele andere Namen einfallen, die jedoch alle nichts in der Auflistung zu suchen haben. Stand heute. Kann sich aber schnell ändern.

Julie
Offline

Ich kenne Flink zumindest vom Namen her, hab sie aber auch noch nicht spielen sehen. Hat auch bisher kein WTA gespielt und keine Slam Quali, so weit ich weiß.

Carlos Moyá ali...
Offline

Weiß jemand zufällig was eigentlich mit Taylor Townsend ist? Die wurde gerade vom Kommentator erwähnt. Hat 2012 mit Genie den Doppeltitel in Wimbledon geholt...ist wohl nur die Nummer 308 zurzeit. Aber vielleicht stößt auch sie hier bald in diesen elitären Kreis vor!

Julie
Offline

Naja, so richtig was reißen konnte sie noch nicht. Hat letztes Jahr mal Hradecka geschlagen und dieses Jahr Karin Knapp, aber wirklich konstant spielt sie noch nicht. In Charleston hat sie mit Genie im Doppel leider auch in der ersten Runde verloren.

AshleySarah
Offline

Bigmat schrieb:

Sorry habe ich übersehen!!!,
was hälst du eigentlich von der russin Vevara Flink die auch noch sehr jung ist und in den letzen 4 wochen fast 200 Plätze nach oben
gekommen ist.

Varvara Flink hat im letzten Jahr den renomierten Orangen Bowl gewonnen. Habe sie dort seit dem Viertelfinale etwas verfolgt und ich halte sehr viel von ihr.
Sie wird dieses Jahr sicher noch einige Plätze gutmachen. Heute spielt sie im Halbfinale beim 50k in Medellin.

Julie
Offline

Flink hat beim Orange Bowl aber auch davon profitiert, dass die ersten 4 Spielerinnen der Juniorenweltrangliste nicht angetreten sind, also u.a. Bencic, Konjuh, Siniakova und Lottner.

Carlos Moyá ali...
Offline

Antonia Lottner ist sicher unsere nächste Hoffnung in diese Liste mit aufgenommen zu werden Wink

tenniskarte
Offline

.. wenn sie denn mal wieder verletzungsfrei spielen kann, Carlos. Leider gibt es bis zum heutigen Tag kein Statement.

Bigmat
Offline

Ich halte auch viel von der Serbin Ivana Jorovic aktuelle nr.2 der Junioren Weltrangliste

Carlos Moyá ali...
Offline

Oh, wusste gar nicht, dass sie verletzt ist. Muss zugeben, dass ich doch mehr die großen WTA und ATP-Turniere verfolge. Aber gut, dafür ist das Forum hier ja gut. Was hat sie denn für eine Verletzung?

tenniskarte
Offline

Carlos Moyá alias tennis schrieb:

Was hat sie denn für eine Verletzung?


Das weiß eigentlich auch niemand mehr so richtig. Leider hat es - Kritik meinerseits an Sportradio360 (Markus möge es mir als Betreiber dieser Website verzeihen), es geschafft das Interview mit Frau Lottner wieder rauszunehmen, weil sonst hätte ich jetzt darauf verwiesen.

Carlos Moyá ali...
Offline

Ach, war das dieses Interview von Ende letzten Jahres? Das hatte ich mir auch noch reingezogen, aber das ist ja gefühlte Ewigkeiten her. Das ist ja sehr schade...

tenniskarte
Offline

Genau, von dem Interview ist die Rede.
Aber ich hatte damals bei weitere deutsche Spielerinnen Antonia Lottner angelegt und werde sobald es neues zu berichten gibt, dort posten.
Falls jemand vorher etwas erfährt, da platzieren. Nur bitte keine Gerüchte, weil melden kannst du als Spielerin so viel du willst. Ob dann aber eine Spielerin tatsächlich auch spielt, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Julie
Offline

In Katowice hat grad in der Quali eine 15jährige (Marie Bouzkova) gegen Voracova gewonnen.

Markus
Offline

Carlos Moyá alias tennis schrieb:

Antonia Lottner ist sicher unsere nächste Hoffnung in diese Liste mit aufgenommen zu werden

Da gehen die Meinungen auseinander. Ich persönlich halte Lottner wie auch Witthöft für gnadenlos überschätzt. Ich sehe aus deutscher Sicht Tayisiya Morderger als größte Nachwuchshoffnung.

Knecht001
Offline

Markus schrieb:
Tayisiya Morderger

wer oder was ist das denn? ist das wirklich ihr echter name?? FTW...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Julie
Offline

Ja, das ist ihr echter Name, sie hat ukrainische Wurzeln.

tenniskarte
Offline

Wozu poste ich eigentlich im ITF Bereich?!

Carlos Moyá ali...
Offline

tenniskarte schrieb:

Wozu poste ich eigentlich im ITF Bereich?!

Das weiß man nicht so genau :-D

tenniskarte
Offline

Ha, ha. Ich antworte darauf, dass wir eines Tages so eine Spielerin haben wie Bencic - wir haben sie schon, hat nur noch keiner mitbekommen. Eine von denen, die ich angelegt habe, wird durchkommen !

Julie
Offline

Irina Khromacheva (18) hat gestern in Bogota  als Lucky Loser gegen Rogowska gewonnen.

Markus
Offline

Nachdem sie kurz zuvor erst ihr Quali-Spiel beendet hatte.

Svitolina und Cepelova kommen nach Nürnberg *freu*.

Seiten