Mara Guth

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Mara Guth

Knapp an ner fetten Überraschung vorbei - Mara vergibt bei eigenem Service nen Spielball zum 5-3 im dritten und verliert 1-6, 7-5, 4-6 gegen die an 4 gesetzte Eala in Runde 2 von Paris. Somit ruhen nach dem Ausscheiden von Mara, Angelina Wirges und Max Wiskandt die Hoffnungen bei den Juniors nun auf Vecic und Lys.

Offline

Mara Guth 

Porsche Junior Team 2021 

Geboren 24.06.2003

ITF Ranking 47./797,5 Punkte 

5:5 Sieg:Niederlage 

Stand: 08.05.2021

J2 Oberpullendorf 

05.-09.05.2021 

 

Finale 

[1] Mara Guth - 

[3] Nikol Rivkin 

7:6 6:1

 

Halbfinale 

[1] Mara Guth - 

Erika Matsuda

6:3 6:2

Viertelfinale 

Mara Guth - 

Linda Klimovicova

7:5 6:1

2.Hauptrunde 

Mara Guth - 

Qavia Lopez

6:4 6:3

1.Hauptrunde 

Mara Guth - 

Amelie van Impe

6:2 7:6

Offline

Guth hat das rein deutsche J2-Finale in Österreich gegen Rivkin gewonnen. Letzte Woche hat Middendorf das J1- Turnier in Tschechien gewonnen. Wenn man noch die deutsche Damenmeisterin Akugue und die Vizemeisterin Schunk hinzunimmt, dann lassen diese Ergebnisse doch hoffen, dass es mit dem deutsche Damentennis wieder aufwärts gehen kann. Klar, es ist noch ein sehr weiter und steiler Weg, aber immerhin, der Weg scheint zu stimmen.

 

In Monastir zwei Matchbälle vergeben und dann das erste Finale ihrer noch jungen ITF-Karriere verpasst - schade und ein wenig unnötig!

 

Deutet sich da eine weitere große Überraschung an? In Monastir hat Mara den ersten Satz gegen die Japanerin Haruna Arakawa verloren, sich dann aber den zweiten geholt - ein Sieg gegen die Nr. 495 der Welt und hier an Nr. 1 gesetzt wäre schon irre!

Edit: 3:0 im dritten Satz...

 

Und sie macht´s: saustark!!!

 

Mara setzt noch einen obendrauf und erreicht in Monastir das Halbfinale!

 

Mara gewinnt in Trnava im Quali-Finale den ersten Satz mit 6:3 gegen die 15jährige Ukrainerin Yelyzaveta Kotliar, um dann im zweiten mit 0:6 unterzugehen und auch den Match-Tie Break mit 5:10 zu verlieren - muß man auch erstmal so hinkriegen!