Bank of the West Classic + Citi Open 2015

77 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ProAss
Offline
Bank of the West Classic + Citi Open 2015

Die US Hardcourt-Saison startet am Montag.
Es spielen viele der Top 20, bevor nächste Woche in Toronto alle Topspielerinnen voraussichtlich wieder spielen.

Die Seeds in Stanford: Wozniacki, Radwanska, Duarez Navarro, Pliskova, Kerber, Prtkovic, Keys und Svitolina.
Weitere Deutsche: Lisicki, Witthöft, Barthel und Maria.

Die Seeds in Washington D.C.: Makarova, Stosur, Bencic, Kusnetsova, Cornet, Begu, Vandeweghe und Diyas.
Keine Deutsche am Start.

TennisGuy
Offline

Stanford ist durch Williams' Rückzug natürlich komplett offen. Wenn Aga oder Caro gewinnen ist mir das Recht, die deutschen dürfen gerne früh raus.

Washington ist schwächer besetzt, verliert auch etwas "Brisanz" durch Genies' Verletzung, oder was das ist. Als Siegerin würde ich Bencic gerne sehen, aber auch relativ offen mMn.

Markus
Offline
Hier mal das Draw von Washington - leider ohne deutsche Beteiligung:
 
(1) Makarova - Van Uytvanck
Gajdosova - Q
Hercog - Q
(6) Begu - Brengle
(3) Bencic - Smitkova
Pavlyuchenkova - Rybarikova
Nara - Putintseva
(7) Vandeweghe - McHale
 
(5) Cornet - Q
Watson - Chirico
Linette - Stephens
(4) Kuznetsova - Q
(8) Diyas - Davis
Arruabarrena - Niculescu
Falconi - Townsend
(2) Stosur - Mladenovic
kk46
Online

Laut Turnier-Twitter werden Kerber und Lisicki am Dienstag Night Session in Stanford spielen. Das wäre dann vermutlich 4:00 Uhr deutscher Zeit.

TennisGuy
Offline

Finale Bencic-Cornet in Washington wäre natürlich schön.

Markus
Offline

kk46 schrieb:

Das wäre dann vermutlich 4:00 Uhr deutscher Zeit.

Bei Kerber-Gavrilova wundert mich ehrlich gesagt, dass es nicht 4 Uhr Ortszeit stattfindet. Biggrin

Angela H
Offline

Arme Carina Witthöft, sie spielt gegen Petko.

 

Lisicki und Barthel haben es da etwas oder viel  einfacher.

Markus
Offline

Volles Programm heute aus deutscher Sicht. Bis auf Kerber und Lisicki alle im Einsatz, dazu Maria noch im Doppel heute.

Ola
Offline

Misaki Doi ja eigentlich für keine so richtig unschlagbar, heute aber trotzdem eine # zu groß für America's Sweetheart Cici Bellis 63 76. Doch Cici wird ihren Weg schon noch machen...

Angela H
Offline

Sehr schade. Tatjana Maria verliert - leider recht deutlich - in 3 Sätzen. Irgendwie hatte ich immer die Hoffnung, dass sie es packen könnte, mit 8 Assen im gesamten Spiel.

Alison Riske hat nicht besonders gut gespielt, aber dennoch gewonnen.

Angela H
Offline

Nach dem Spiel Garcia gegen Gibbs - Gibbs zur Zeit in Führung im 1. Satz - spielen Petko und Witthöft gegeneinander. Ich bin sehr gespannt auf Carina. Ich hoffe sehr, dass sie sich gut verteidigen kann. 

Markus
Offline

Fragt sich nur, ob Gibbs das in zwei zu macht oder wir in die Verlängerung gehen. Dann wird's allerdings spät.

jens
Offline

ja 6 dt hier in stanford am start. quasi die german open. mehr dt als in stuttgart am start...und auch bei keinem anderes premier waren soviele am start. mal sehen ob dann auch was rausspringt.

bei petko gg carina geht aber schonmal eine raus. schon wieder derby-time...war aber in stanford sehr wahrscheinlich.

jens
Offline

5-2 carina .. guter start von witthöft, oder anders ausgedrückt petko spielt ziemlich dünne.

petko auch so ein bissel in der krise. auch bei witthöft lief es zuletzt nicht so rund, auf der wta-tour. eine könnte sich also jetzt wieder selbstvertrauen holen.

kk46
Online

Petkovic wird jetzt aber langsam stärker. Der 1. Satz ist wieder fast ausgeglichen, nachdem Witthöft schon mit 5:1 geführt hat.

jens
Offline

5-4 carina ... ja petko kommt langsam in fahrt. merkt man das sie lange nicht mehr im wettkampf gespielt hat. wird dann sicher auch interessant wie das bei kerber oder lischen aussieht. carina probleme beim zumachen. ist ja gegen petko durchaus ein problem. haben auch die anderen dt so ihre probleme. und witthöft ist auch auf viele fehler von petko angewiesen...die jetzt gerade nicht kommen. carina doch arg passiv.

jens
Offline

so carina macht auch mal wieder ein spiel ... 6-5 ... da war sie auch wieder aktiver. witthöft hat guten zug in ihren schlägen. setzt sie aber oft zu selten ein. vlt manchmal zu viel respekt. aber wird sicher in den nächsten jahren noch.

jens
Offline

und petko versemmelt den 1.satz 5-7

muss noch nichts heissen. beide etwa gleich auf. metsch geht so...wirklich gut würde ich es nicht bezeichnen.

jens
Offline

der 2.satz ging jetzt aber den bach runter...zumind aus carinas sicht. nach 1-0 noch 1-6 verloren und sie kam auch überhaupt nicht mehr rein. das muss witthöft jetzt aber im dritten. petko spielt auch nur phasenweise gut....

jens
Offline

4-2 petko ... jetzt breakfestival ... und carina wird richtig wütend. sie kommt einfach nicht mehr ins metsch rein.

jens
Offline

und das wars 2-1 petkovic 6-3 im dritten. petko hat eine weile gebraucht bis sie drin. das hat carina im ersten satz noch ausnutzen können. danach war witthöft aber zu schwach um wirklich mithalten zu können. man muss wohl festhalten, dass carina weiter in der krise steckt.

tiger2310
Offline

Ich dachte Ran überträgt im Livestream. Hab ich da was nicht mitbekommen.

Ola
Offline

Es ist bekanntlich sehr naiv zu denken, Frauentennis wäre nicht politsch. So fand Stosur vs. Mladenovic noch vor kurzem im Schatten des Europäischen Parlaments in Straßburg statt - zur Stunde ist Washington D.C. Austragungsort dieser brisanten Angelegenheit. Und wieder liegt Stosur einen Satz vorne - ich hoffe, dass wir nicht bis in die Nacht tagen müssen, um hier ein Verhandlungsergebnis zu sehen.

 

Markus
Offline

tiger2310 schrieb:

Ich dachte Ran überträgt im Livestream. Hab ich da was nicht mitbekommen.

Ab Donnerstag nacht glaube ich erst.

Ola
Offline

6262 - Sam - dieses Jahr schon zwei Tuniersiege - siegt geradezu locker gegen Mladenovic. WRL nur 19 ist für sie auch irgendwie lächerlich.

Markus
Offline

Und der 500. Sieg auf der Tour heute. Super Sam !

jens
Offline

Ola schrieb:

6262 - Sam - dieses Jahr schon zwei Tuniersiege - siegt geradezu locker gegen Mladenovic. WRL nur 19 ist für sie auch irgendwie lächerlich.

 

pereira (48) und schmiedlova (42) haben auch schon 2 titel dieses jahr. sind noch schlechter platziert als stosur (21).

jens
Offline

kroaten-tag in stanford.

gleich 3 kroatin heute am start. dazu 2 deutsche 2 russin 2 ukrainerin. sowie 1 ami 1 chinesin 1 japsin.

 

lucic gg lepo hat gleich mal 2:10std gedauert. lepo 7-6 im dritten. da werden die dt wieder viel kaffee trinken dürfen.

Ola
Offline

jens schrieb:

Ola schrieb:
6262 - Sam - dieses Jahr schon zwei Tuniersiege - siegt geradezu locker gegen Mladenovic. WRL nur 19 ist für sie auch irgendwie lächerlich.
 pereira (48) und schmiedlova (42) haben auch schon 2 titel dieses jahr. sind noch schlechter platziert als stosur (21).

Das ist natürlich völlig richtig, wobei m.E. Stosurs Siege höher einzuschätzen sind, da 2x Sand (was ihr nicht liegt), wohingegen Pereira 2x local hero in Südamerika und Schmiedlova 2x nichts zu verlieren im Nachbarland.

ML-Bs Niederlage gegen Lepchenko übrigens völlig unnötig - da stand sie sich einfach selbst im Weg. Schade.

 

jens
Offline

man man .... die ukrainerinen wissen auch nicht was sie wollen.

spielen schon 2:30std und stehen im dritten jetzt auch vor dem teibreak. dann spielt erst noch tomi gg diatchenko und kerber spielt dann wieder zur ungünstigsten zeit...und lischen dann auch.

tiger2310
Offline

Markus schrieb:

tiger2310 schrieb:
Ich dachte Ran überträgt im Livestream. Hab ich da was nicht mitbekommen.
Ab Donnerstag nacht glaube ich erst.

 

Danke, weil bei denen auf der Seite steh dazu nicht mehr oder ich sehe es nicht.

Seiten