Brisbane, Shenzhen, Auckland 2018

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Brisbane, Shenzhen, Auckland 2018

Ab Freitag Nacht unserer Zeit geht die Quali los in Brisbane und Auckland, Shenzhen mein ich einen Tag später.

Mat
Offline

Auf die Plätze, Petko, los !!!

Mat

Online

Quali in Auckland geht erst morgen los, weil das Hauptfeld auch einen Tag später startet.

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Brisbane Draw

(1) Garbine Muguruza Blanco (ESP) vs BYE
Carina Witthoeft (GER) vs Aleksandra Krunic (SRB)
Qualifier vs Sorana Cirstea (ROU)
Samantha Stosur (AUS) vs (7) Anastasia Sevastova (LAT)

(4) Caroline Garcia (FRA) vs Alize Cornet (FRA)
Tatjana Maria (GER) vs Mirjana Lucic-Baroni (CRO)
Petra Kvitova (CZE) vs Anett Kontaveit (EST)
Qualifier vs (6) Kristina Mladenovic (FRA)

(5) Johanna Konta (GBR) vs Madison Keys (USA)
[WC] Destanee Aiava (AUS) vs [WC] Ajla Tomljanovic (CRO)
Kiki Bertens (NED) vs Ana Konjuh (CRO)
Carla Suarez Navarro (ESP) vs (3) Elina Svitolina (UKR)

(8) Ashleigh Barty (AUS) vs Lesia Tsurenko (UKR)
Qualifier vs Daria Kasatkina (RUS)
Qualifier vs CiCi Bellis (USA)
BYE vs (2) Ka. Pliskova (CZE)

#####################################################

Auckland Draw

(1) Wozniacki vs Brengle
Martic vs Vondrousova
(WC) Kenin vs Qualifier
Lepchenko vs (7) Barthel

(4) A. Radwanska vs Haddad Maia
McHale vs Townsend
Cepede Royg vs Arruabarrena
Qualifier vs (5) Davis

(6) Putintseva vs Qualifier
Hibino vs Hsieh
Nara vs Larsson
(WC) Errani vs (3) Strycova

(8) Vekic vs Flipkens
Hercog vs Van Uytvanck
(WC) Lewis vs Qualifier
Puig vs (2) Goerges

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Shenzhen Draw

[1] Simona Halep vs Nicole Gibbs
Ying-Ying Duan vs Evgeniya Rodina
Monica Niculescu vs Aryna Sabalenka
Qualifier vs [7] Maria Sakkari

[4] Irina-Camelia Begu vs [WC] Fangzhou Liu
Qualifer vs Ekaterina Alexandrova
Magda Linette vs Jana Cepelova
[WC] Xiyu Wang vs [8] Timea Babos

[5] Qiang Wang vs Alison Riske
Maria Sharapova vs Mihaela Buzarnescu
Pauline Parmentier vs Zarina Diyas
Qualifier vs [3] Shuai Zhang

[6] Katerina Siniakova vs Ons Jabeur
Qualifier vs [WC] Yafan Wang
Ana Bogdan vs Camila Giorgi
Kristyna Pliskova vs [2] Jelena Ostapenko

Offline

Konta gegen Keys, ein hammer Erstrundenmatch.

Offline

Lottner, Antonia nun wohl mindestens 3 Wochen Australien (-Urlaub). Also Training und mindesten 2 Quali-Spiele unter sommerlichen Aspekten. Vllt. ein  erstes Testen für kommende Jahre,wenn sie sich stabilisieren sollte. Macht sie das??? Hoffen kann man ja.

Offline

Sehr schwierig vorherzusagen. Sie hängt jetzt schon seit geraumer Zeit auf den hinteren Weltranglistenplätzen fest, die nicht für das Hauptfeld eines Grand Slams reichen. 2017 waren die Spiele in der Qualifikationen zu diesen Turnieren auch eine absolute Katastrophe, obwohl sie Dominika Cibulkova  in den Niederlanden geschlagen hat. Sie stagniert mit ihren Leistungen. Ich kann es mir stand jetzt nur schwer vorstellen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Offline

Bescheidener Saisonstart der deutschen Damen in die WTA-Tour 2018.  4 Spiele 4 Niederlagen.  Enttäuschend 
sicher das Ausscheiden von Petkovic. Lottner kann gegen Ahn verlieren. Witthöfts Niederlage ist leicht enttäuschend
aber kein Beinbruch. Die Gegnerin ist stark und das Spiel war auf Augenhöhe. Marias Niederlage kommt jetzt
auch nicht total überraschend. Mich wundert eh, daß Maria mit ihrer Spielweise so weit in der Weltrangliste
vorstoßen konnte. Sie hatte eben eine geschickte Turnierplanung. Von ihrer Leistung her sollte sie sich
zwischen den Plätzen 70-80 einpendeln. Görges und Barthel haben schwere Auftaktgegner.
Lisicki und Beck offenbar weiter verletzt oder im Aufbautraining. Friedsam sammelt noch Spielpraxis
in Playford (25.000 er ITF) Kerber beim Hopman cup. Das wars dann auch schon wieder von den deutschen Damen 
Die 1.Turnierwoche ist fast schon wieder gelaufen.

Offline

 

 

Nur mal allgemein die Zeitdifferenz zwischen der Auckland-Ortszeit und unserer MEZ.

 

Offline

Gerade wollte ich euch fragen, was mit Petra Kvitova ist, aber ich habe schon was gefunden, krank ist sie:

https://www.reuters.com/article/us-tennis-brisbane-kvitova/kvitova-withd...

Vom Glück ist die Dame nun auch nicht gerade verfolgt. Dann mal gute Genesung!

Offline

Kanepi gewinnt in Brisbane gegen Kasatkina und zwar überraschend deutlich mit 6:2, 6:2.

Bild des Benutzers T3-TX
Offline
Netzkante schrieb:

Gerade wollte ich euch fragen, was mit Petra Kvitova ist, aber ich habe schon was gefunden, krank ist sie:

Ähnlich zu Pliskova, bin gespannt ob die am Mittwoch antretten kann.

 

 

Offline

Brisbane bleibt weiterhin ne Pleiten, Pech und Pannenserie bei Muguruza. Wieder mal aufgegeben (Krämpfe in Beinen und an der Hand); das geschah auch bei allen ihren vorherigen Besuchen oder sie ist gar nicht erst angetreten.
Zudem war es unnötig, da sie schon Satz und 5:2 führte, aber dann gechoked hat...

Krunic war trotzdem wirklich gut heute.

Offline

Hey, die Kristyna Pliskova, wirft sie doch mal eben in Shenzhen die Jelena Ostapenko raus, mit 6:1 6:4.
Ist das der Startschuss für ihren Aufstieg in höhere Regionen?

Die Gegnerin beim Fed Cup, die Weissrussin Aliaksandra Sasnovich hat in Brisbane als Qualifikantin das Finale erreicht und auf diesem Weg Mladenovic (zur Zeit keine besondere Leistung), Kontaveit, Cornet und Sevastova besiegt. Ein Spaziergang in Minsk ist für unsere Frauen daher nicht zu erwarten.

Der letzte Sieg von Mladenovic datiert vom 02.08.2017 in Washington gegen Tatjana Maria. Danach gab es 13 Niederlagen in Folge. Dass man sich trotzdem noch auf Platz 11 der Weltrangliste halten kann, ist auch bemerkenswert.

Die ersten Turniersieger in diesem Jahr heissen Simona Halep und Elina Svitolina. Kein wirklich überraschender Ausgang und auch der morgige Sieger in Auckland konnte man so auf dem Zettel haben. Vielleicht bildet sich in diesem Jahr eine stabilere Hierarchie aus als im letzten Jahr.

Offline

Hat hier eigentlich jemand etwas von Svitolina gegen Pliskova gesehen?