Charleston 2019

22 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Charleston 2019

Es waren ganz schön viele doppelspieler in der quali dabei.

die meisten hatten gar keine .WRL plazierung mehr.

Sind aber immerhin 2 durchgekommen.

Da hätten auch eine Lottner .Korpatch oder wenn mann international denkt

auch Kalinskaya oder Samsonova teilnehmen können .

Aber die spielen lieber ITF Turniere .

Aber bei den feld hätten sie locker das hauptfels ereichen können.

die meisten doppelspieler hatten fast ein jahr kein wta einzel

mehr gespielt.

Offline

Durch die zahlreichen Absagen ist auch das Hauptfeld schwächer als in den Vorjahren besetzt, der Cut off bei 147.

Offline

Lisicki wieder mal in den Medien von heute/gestern. Geht mit Optimismus in dieses Turnier: ich habe nicht nur trainiert, sondern auch während der Trainingsphase ansprechende Spiele gegen gute Spielerinnen durchgeführt und habe das gleiche Niveau gezeigt.

Ob Lisicki morgen Kenin besiegt, ist aber schon im Reich der Phantasie angesagt. --------------So ist wiederum nur Frust zu ernten und die Frage, wann und wo DARF Lisicki in Zukunft wieder ran und dann wieder mit gleichem Optimismus?

Offline

Du liest zu viel Bild am Sonntag. Biggrin

Aber um ehrlich zu sein, an die große Wende Richtung Top 50 oder noch höher glaube ich nicht mehr. Das hat sie Pocher zu verdanken.

Offline
Jochen schrieb:

Du liest zu viel Bild am Sonntag. Biggrin

Aber um ehrlich zu sein, an die große Wende Richtung Top 50 oder noch höher glaube ich nicht mehr. Das hat sie Pocher zu verdanken.

 

Ach, Bild amSonntag wirklich so schnell? Meldungen kamen aber von anderer Presse ! ---------- Pocher ein wirklicher Fehlgriff; ein Sportler (Schwimmer aus Berlin ist ja bekannt) wäre förderlicher gewesen. Nicht aber vergessen: Lisicki ist sehr verletzungsanfällig gewesen , oder noch??

Offline

Das möglicherweise auch, nur ging es eben ab der Beziehung mit Pocher rapide bergab (ich erinnere mich da an eine Niederlage gegen Niculescu bei den Australian Open oder an das Debakel gegen Diyas in Stuttgart).

Morgen um 16 Uhr spielt sie direkt als erste. Dürfte sowohl bei WTA TV als auch bei DAZN live übertragen werden.

Offline

Lisicki gegen Kenin zum Auftakt auf dem Center Court - das hat sie wohl auch ihrer zuletzt sehr erfolgreichen Gegnerin zu verdanken. Zeitgleich startet Friedsam in das Turnier auf Court 4 gegen Tamara Zidansek. Im zweiten Match des Tages auf Court 3 spielt Tatjana Maria gegen Natalia Vikhlyantseva, deren Namen ich nie richtig schreiben kann, ohne abzuschauen.

 

Offline
Grubmexul schrieb:

Lisicki gegen Kenin zum Auftakt auf dem Center Court - das hat sie wohl auch ihrer zuletzt sehr erfolgreichen Gegnerin zu verdanken. 

oder (auch) eine Verbeugung vor der einstmaligen Siegerin??-------- Für Sabine müßte dieser Auftakt auf beachtlicher "Bühne" jedenfalls gefallen. Nun sollte sie Taten folgen lassen.

 
Offline

Heftiger Regen in Charleston,das wird heute

dauern bis es heute losgeht.

Offline
Bigmat schrieb:

Heftiger Regen in Charleston,das wird heute

dauern bis es heute losgeht.

Die Wettervorschau zeigt noch bis 2 Uhr Nachmittag Ortszeit Regen und erst danach Auflockerung an, Und danach muss es bei kühlen 7 Grad auch erst mal trocknen...
D.h. vor 20 Uhr unserer Zeit dürfte nicht mit Tennis aus South Carolina zu rechnen sein Sad
Da muss sich Petko ganz schön lange die Zeit vertreiben, bevor es losgehen kann. Und ob Laura überhaupt noch dran kommt...

Offline

Petko und Gegnerin sind auf dem Platz und schlagen sich ein

 

 

Offline

Stephens hat sich gegen Sorribes-T.richtig schwer getan.

Die spanierin hat sie mit ihren spiel ganz schön genervt.

Zwei schöne Upsets in Charleston fast zur gleichen Zeit, die Nr. 2 der Setzliste und Titelverteidigerin Kiki Bertens verliert gegen Sakkari und die Nr 3 Aryna Sabalenka gegen Monica Puig. Der fast kometenhafte Aufstieg von Sabalenka scheint erst einmal ein Ende gefunden zu haben.

Ola
Offline

2 (kleinere) Überraschungen: Sakkari (Muskeln wie Leonidas in "300") gewinnt gegen Bertens; Monica, die Olympiasiegerin, gewinnt gegen Sabalenka (die ich persönlich ja sogar schon als Turniersiegerin gesehen hatte); nebenbei: sehr beachtliche Zuschauerkulisse für Donnerstagnachmittag, wow!
 

Offline

Gestern hat es auch ziemlich zeitgleich zwei große Duelle: Kanepi, wie fast immer umfangreich getapt, gewinnt gegen Mertens nach Abwehr eines Matchballs mit einem Score Board, das wir auch nicht alle Tage sehen: 0:6 6:0 7:5. Ich habe die letzten drei Spiele gesehen - das war dramatisch, zumal Mertens noch drei Breakbälle hatte. Kanepi hat aber immer wieder ihre wuchtige Grundlinienschläge hervorgeholt, wenn es erforderlich war. Heute hat dann Collins gegen Kanepi gewonnen.

Und auch gestern: Ostapenko gewinnt gegen Publikumsliebling Shelby Rogers. Rogers mit einer Wild Card nach 13 Monaten verletzungsbedingter Pause das erste Mal wieder dabei. Beide sind mit gewaltigen Grundlinienschlägen ausgestattet und haben sich die Bälle mächtig um die Ohren geschlagen. Ostapenko wirkt wieder konzentrierter und ruhiger, es scheint, sie können wieder zu alter Form finden. in den sozialen Medien las ich, dass sie sich von ihrem Trainer Glenn Schapp trennte und nun wieder von ihrer Mama betreut wird. Das private Umfeld scheint sie zu stärken. Ostapenko gewinnt nach 1:5-Rückstand im dritten Satz - Rogers schien einfach keine Luft und Kraft mehr zu haben. Sehr schöne Gesten auch am Ende am Netz zwischen den beiden.

 

 

Offline
Ola schrieb:

,,, nebenbei: sehr beachtliche Zuschauerkulisse für Donnerstagnachmittag, wow!
 

Das ist mir auch aufgefallen, Im Vergleich zu den ersten drei Tagen war da heute richtig was los. Zum Ende hin war dann aber auch das Match im Stadium zwischen Sakkari und Bertens zu Ende, und es wurde nochmal richitig voll.

Das Wetter hat sicherlich auch seinen Anteil: Am Dienstag hatte Charleston nur ca. 8°C tagsüber. Ich meine, auch Laura Siegemund packte sich während der Seitenwechsel in Handtücher und Decken ein.

Jetzt spielen Ostapenko und Keys - ich muss aber schlafen, der Wecker ist gnadenlos morgen früh Sad

 

Offline

Damit es nicht übersehen wird: Anna-Lena Friedsam hat mit ihrer Partnerin Sorribes Tormo die Nr. 1 im Doppel-Wettbewerb rausgeschmissen (Melichar/Peschke) und steht im Semi-Finale! Und selbst wenn sie verloren hätte: absolut die richtige Entscheidung, hier auch im Doppel anzutreten und auf diese Weise Matchpraxis zu gewinnen - ich finde sowieso, daß viel zu wenige (vor allem deutsche!) Damen im Doppel antreten, obwohl das wahrscheinlich besser wäre als jedes Training.

Aber da scheint `ne Menge Egoismus im Spiel zu sein bzw. die Ansicht, die eigene Solo-Karriere nicht gefährden zu wollen - ich halte das für falsch!

Online

Ich bin gespannt obdie Zusammenarbeit von Schiavone und Wozniacki auf Sand weiterhin Früchte trägt.

Zum Thema zaubern und Rybarikova.

 

 

Offline

Da sich bisher niemand geäussert hat zum Finalausgang:

...and the winner is...

Madison Keys mit 7-6 (5) und 6-3 gegen Caroline Wozniacki.

Der neue (alte aus Teenagerzeiten) Trainer hat anscheinend eine sehr positive Ausstrahlung auf sie. Dazu gesundheitlich wieder hergestellt, zeigte sie fast das ganze Turnier ein hohes Niveau gegen immerhin 3 GS-Siegerinnen (Ostapenko, Stephens und Wozniacki). Die Goldmedaillengewinnerin Puig siedle ich nicht dermassen hoch an. Sollte Keys diese Form einigermassen beibehalten können, wird sie in der kommenden Sandplatz-Saison einiges erreichen können. Nebenbei bemerkt, hat Tadde Maria ihr ganz ordentlich zugesetzt.

 

 

 

 

Offline

Madison Keys - wär hätte das gedacht, nach den Auftakt-Niederlagen in Indian Wells und Miami stand sie ja auch am Rande einer solchen gegen Tatjana Maria bei diesem Turnier Charleston. Zur Erinnerung: Maria hatte *4:3 Break vor im dritten Satz und unterlag denn nach ca. 2.5 Stunden 6:7(5) 6:4 4:6. 

So richtig überzeugt hat mich Keys in den Bildern, die ich gesehen habe nicht. Klar, haut sie mit Vorhand und der weniger beliebten Rückhand mächtig drauf, aber das streut dann hin und wieder eben auch wegen des hohen Risikos. Wozniacki spielt da für mich konstanter und ansehnlicher - aber am Ende zählt das Ergebnis.

Für beide war das schon eine recht erfolgreiche Woche. Anstrengend wars auch. In einem 56er Hauptfeld, auf einem 64er Draw sich in 7 Tagen durchzusetzen, ist mehr als üblich bei Premier Events.

 

 

Offline

Es gibt für viele WTA Turniere veschiedene Wett Tipps heute. Schaut vorbei!

 

LG!

Offline

Sportwetten jeglicher Art gehören verboten. Hoyzer lässt grüßen !